Suchen Menü

Kinder und Baby TÜV

Hallo, nachdem Hendrik ja nun den 4. Geburtstag hinter sich hat, war auch gleich ein KiA-Besuch fällig. Er ist nun 1,03 m groß und wiegt 16,4 kg. Alles im total normalen Bereich. Er musste weder hüpfen noch malen, aber das wird hier automatisch in der Schule mit überprüft und wenn Auffälligkeiten sind, spricht die Lehrerin das Problem an. Halt ein anderes System.

Alina bringt nunmehr 6.740 g auf die Waage, hat also 3.100 g zugenommen und ist 62 cm groß und damit 9 cm gewachsen. Und das alles in 9 Wochen. Wo dieses Kind mal noch hinwächst, weiß ich noch nicht. Sie hat auch die ersten Impfungen bekommen und Hendrik hat dabei ihre Hand gehalten und ihr gut zugesprochen. Ein vorbildlicher großer Bruder würde ich mal sagen. LG Jeanette

Bisherige Antworten

Kinder und Baby TÜV

Guten Morgen Jeanette,

dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch! Aber damit es dich etwas beruhigt mit deiner Alina: Elena wird wohl Hendrik in Größe und Gewicht schon überholt haben! Starke Frauen braucht das Land!

Übrigens: Das gelbe Paket ist gestern angekommen, vielen lieben Dank,Elena hat schon gepicknickt mit Alina(auch ne Baby Born) und Baby Born, die Süßigkeiten sind fast schon alle und sie hat sich riesig gefreut, einfach mal so Geburtstag zu haben *gg! Mal schauen, ob ich ein Foto hinkriege!

GLG Suzi

Kinder und Baby TÜV

Hallo Suzi, da bin ich ja froh. Ich hatte schon Angst, dass es nicht ankommt. Wenn ich überlege, dass ich es extra "prior" also teurer und dafür schneller geschickt habe, hättet Ihr es bestimmt an Weihnachten bekommen, wenn ich es nicht so gemacht hätte. LG Jeanette

Kinder und Baby TÜV

Huhu Jeanette,

bist aber schon eine verrückte Nudel soviel Geld fürs Porto hinzulegen, nächstes Mal besser von Erfurt losschicken oder warten bis wir uns sehen! Picknick haben wir heute schon wieder gemacht!

Noch ein paar Tage bis meine Eltern losfliegen, dann hoffe ich ein wenig zur Ruhe zu kommen. Auf jeden Fall sind meine Füße wieder schön *totalamthemavorbei, weil meine Fusspflegerin fast um die Ecke wohnt und ich mir unbedingt was schönes gönnen wollte.

Aber jetzt falle ich nur noch müde in die Falle!

GLG Suzi

Kinder und Baby TÜV

Huhu Jeanette,
Hendrik hat ja auch schon ganz schön aufgeholt, er wiegt sogar 1 kg mehr als Constantin - wenn ich so überlege, wie leicht die beiden ewig waren...
Und Alina soll bitte aufhören zu wachsen, sonst brauche ich von Simonas Klamotten gar nichts für sie auszusortieren *lach*. Aber, nee, passt schon, Simona ist ja auch etwas stabiler als Constantin in diesem Alter.
Das mit dem Händchenhalten ist ja süß :-)))
GLG Eva, die Dir bestimmt noch ne Mail schreibt *versprech*

Kinder und Baby TÜV

Hi Eva, Hendrik isst jetzt auch besser. Zwar manchmal auch wie ein Spatz, aber wenn's ihm schmeckt, dann haut er auch rein. Die Sorgen sind wir los und Alina kann ja eh immer und überall stillen. Das ist so ein enormer Unterschied und vereinfacht doch vieles.

Alina ist definitiv stabiler als Hendrik. Wenn ich so Fotos von Hendrik's Babyzeit anschaue und auf's Datum achte, bin ich immer erstaunt, wie "alt" Hendrik schon war, als er die Sachen anhatte, die Alina jetzt trägt. Naja wird schon... LG Jeanette

Hihi, ist hier auch so, ...

hatte ich aber, glaube ich, schon gemailt. Simona sprengt gerade eine Hose, die Constantin definitiv noch in dem Winter nach seinem 2. Geburtstag getragen hat. Das liegt aber nicht daran, dass sie so dick ist (die Hose ist Größe 74!), sondern daran, dass er so dürr war ;-)
GLG Eva

Hihi, ist hier auch so, ...

Hi Eva, ja das ist die eine Seite, denn viele T-Shirts passe ihr nicht mehr über den Bauch *gg*, aber sie ist auch definitiv größer. Hendrik war Anfang März 60,5 cm groß und Alina ist jetzt schon 62 cm groß. Allerdings war Hendrik lange Zeit auch in der Schule einer der kleinsten. Jetzt hat er einen unheimlichen Zahn zugelegt und einen enormen Sprung gemacht. LG Jeanette, die eigentlich Wäsche zusammenlegen wollte und sollte:-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen