Kinder noch mit Windeln???
Ja, mich gibts auch noch :-)
Eigentlich ist bei uns alles bestens. Luzi ist gesund und munter.
Dummerweise macht sie überhaupt kein Anzeichen, dass sie im Traum daran denkt, jemals ohne Windeln auskommen zu können.
Vor paar Monaten hat sie wenigstens noch gesagt, dass sie "Kacka" in der Windel hat. Selbst das macht sie nicht mehr.
Frag ich sie, ob sie mal ohne Windeln will, kreischt sie los "Nein, ich will meine Windel dran haben!".
Zwingen will ich sie natürlich nicht. Aber so langsam nervt es mich. Immerhin soll sie nächstes Jahr in den KiGa!
Würdet ihr euch schon Sorgen machen? Oder habt ihr vielleicht Ratschläge für mich, wie ich ihr das "ohne Windel" schmackhaft machen könnte?? Sie darf natürlich mit mir auf Toilette und weiß auch was ich da tue aber sie weigert sich standhaft :(
Bin so langsam am Verzweifeln ....
LG Katja und Luzia
Ach ja: stelle mal noch ein Sommerbild in fdas Profil!
Re: Kinder noch mit Windeln???
ich würde mir keine Sorgen machen.
Meine beiden Großen waren jeweils mit 3J und 2 Mo trocken, ohne vorher "zu üben". Sie gingen auch beide mit Windel in den Kiga.
Beide hatten kein Interesse an der Toilette o.ä. Und plötzlich waren sie so weit.
Übrigens gab es mit ihnen viel weniger "Unfälle" als mit dem Lütten, der meinte, er schafft es auch eher ;o)
Also nur die Ruhe.
Liebe Grüße
Katrin
auch hier keine Anzeichen. Er möchte nicht ohne Windel rumlaufen, er möchte nicht auf den Topf, geschweige denn auf die Toilette, er möchte keine Unterhosen für grosse Jungs anziehen. Er sagt zwar zwischendurch, dass er AA macht, sagt es glaube ich auch, wenn er pinkelt, aber irgendwo anders als in die Windel soll das Zeug wohl nicht hin. Da ist wohl nichts zu machen im Moment. Ich frage einfach zwischendurch, ob er mal muss, er sagt aber immer nein und dabei bleibt es dann. Ich gehe schwer davon aus, dass er auch mit Windeln in den KiGa geht und hoffe, dass er sich es dort dann abguckt, wie das Sauberwerden geht. :-)
LG
cj (11+4) mit Louis (32 Monate)
Auch noch mit Windeln !!
auch hier keine Anzeichen. Er möchte nicht ohne Windel rumlaufen, er möchte nicht auf den Topf, geschweige denn auf die Toilette, er möchte keine Unterhosen für grosse Jungs anziehen. Er sagt zwar zwischendurch, dass er AA macht, sagt es glaube ich auch, wenn er pinkelt, aber irgendwo anders als in die Windel soll das Zeug wohl nicht hin. Da ist wohl nichts zu machen im Moment. Ich frage einfach zwischendurch, ob er mal muss, er sagt aber immer nein und dabei bleibt es dann. Ich gehe schwer davon aus, dass er auch mit Windeln in den KiGa geht und hoffe, dass er sich es dort dann abguckt, wie das Sauberwerden geht. :-)
LG
Hier auch Windeln und kein Anzeichen es zu ändern.
LG
da biste ja wieder :-)
Amy ist da genauso wie Luzia. Erst einen Schritt vor, dann wieder 2 zurück ;-) Jetzt mag sie auch nicht ohne Windeln sein und will sie so schnell wie möglich wieder um haben. Also darf ich sie nicht ein bisschen ohne Windel auf dem Wickeltisch lassen, nein, ich muss ihr sofort nach dem Saubermachen die neue Windel anziehen.
Habe gerade unten detaillierter geantwortet: http://kind.qualimedic.de/Q-9489135.html
Euch alles Liebe,
Anne
WIr brauchen nur noch eine zum Schlafen!! LG
da biste ja wieder :-)
Amy ist da genauso wie Luzia. Erst einen Schritt vor, dann wieder 2 zurück ;-) Jetzt mag sie auch nicht ohne Windeln sein und will sie so schnell wie möglich wieder um haben. Also darf ich sie nicht ein bisschen ohne Windel auf dem Wickeltisch lassen, nein, ich muss ihr sofort nach dem Saubermachen die neue Windel anziehen.
Habe gerade unten detaillierter geantwortet: http://kind.qualimedic.de/Q-9489135.html
Euch alles Liebe,
Anne
ja, Mensch...ich hatte mir gerade heute früh überlegt Dich in den nächsten Tagen mal an zu mailen. Man macht sich ja Gedanken wenn man soooo lange nichts von Euch hört.
Hannah Kind war bis Ende Juni voll gewickelt. Vorher hatte ich schon probiert( Mai) so ohne rumlaufen zu lassen...aber das war nix. Dann halt wieder Windeln. Allerdings fand sie lustig aufs große Klo zu gehen. Hab sie vor und nach dem schlafen einfach drauf gesetzt. Lektüre war/ ist: Der kleine Klokönig.
Im Juli wollte sie plötzlich immerzu alleine aufs Klo. Aber vorallem um einen Grund zu haben die Klorollen zu zerpflücken( macht der Jungs im Buch auch) und dauernd zu spühlen. Seit der inetsniven "dauernaufsklogerenne zeit" ist sie( außer zum Schlafen) trocken. Aber ich muß sie erinnern zu gehen. Wenn ich sie lasse fällt es ihr ein, dann kommen wenige Tröpfchen und sie rennt los. Finde ich nicht schlimm. Dann zieht sie sich alleine einen neuen Schlüpfer an. Unterwegs klappt es komischerweise super. Die Mittagsschlafwindel ist manchmal trocken und mal halt nicht. Bleibt es halt noch. Sie kommt ja auch nicht alleine aus dem Bett, da noch Gitterbett. Ist sicherer, da sie mit Schlafsack schläft und wir ja 2 Etagen unter ihr das SZ haben. Hab Angst das sie mal Nachts im Tran mit Sack die Treppen runter fliegt. So hole ich sie, sobald das Babyfon geht, nachts zu uns ins Bett. Also im Prinzip hat Hannah mir gezeigt das sie Interesse am Klo gehen hat. "Plopsis" geht besonders gut, wobei sie da Anfangs Probleme hatte im Sitzen zu käckern, statt im Stehen mit Windel. Irgendwie war das so von einem Tag auf den anderen bei ihr.
Bei uns im Kiga wird notfalls gewickelt. Die machen keinen Streß deswegen.
lg, Katrin
was du hier schreibst könnte von mir sein!
Lars war auch mal so weit, dass er wenigstens sagte, dass er eine neue Windel brauche. Aber mittlerweile ist es so, wenns stinkt, frag ich ihn, ob er eine neue Windel brauche. Er meint dann aber "nein" und spielt weiter. Wollte mal testen, wie lang er warten kann mit der neuen Windel. Da gings so lang, bis er aufs Tripptrapp sitzen sollte...
Ohne Windel haben wir auch schon probiert. Da meinte er irgendwann "Lars hat warme Hose"... Soviel zum Versuch...
LG, Nadine & LArs
Mich nervt es auch, aber man kann sie ja -leider- nicht zwingen. Sorgen machen musst Du Dir wohl erst wenn sie mit 4/5 noch keine Anzeichen machen trocken werden zu wollen.
Naja, aber wenn ich ehrlich bin, jetzt im Winter muss Marten auch nicht mehr anfangen. Wenn ich mir vorstelle dann immer den Schneeanzug runterpulen zu müssen....och neeeee....
LG Janna
Wir sind auch noch mit Windeln dabei!!! LG
Ich würde da gar nichts erzwingen, jedes Kind wird mal trocken und bei einer 2,5-Jährigen braucht man sich da überhaupt keine Sorgen machen.
Emil hat auch noch eine Windel um, in der Krippe geht es zwar aufs Klo und hier sagt er auch zunehmend Bescheid, aber das große Geschäft geht immer in die Windel.
Die Große war in dem Alter schon längst trocken, trotzdem mache ich mir keine Sorgen, er wird es schon noch lernen.
Und 3-Jährige Kiga-Kinder mit Windel sind hier (und ich denke auch woanders) nicht soooo ungewöhnlich.
LG Jula
bei uns ähnlich
LG Manuela
schön, dass es Dich hier noch gibt :-)
Also Tobias hat im Sommer (wo er nackt rumlief) entweder aufs Töpfchen oder aufs Klos Pipi und auch manchmal Kacka gemacht. Super geklappt :-) Und er war so stolz drauf.
Aber sobald er dann in Unterhosen war, hat er meist reingepullert (obwohl er sich schon damals unten ausziehen konnte). Aber es war ja nicht immer so heiß, dass ich ihn unten ohne lassen konnte.
Jetzt geht gar nix mehr - höchstens mal ein Pipi vor dem Baden gehen auf Klo oder Topf. Ich frag zwar ab und zu mal, aber er will die Windel halt noch. Also lass ich ihn!
Ich mach mir da kein Stress. Irgendwann wird auch er trocken :-)
GLG Ute+Tobias
P.S. süßes Bild von Luzi :-)
Ah, ich würde an Deiner Stelle nicht verzweifeln. Wie Du siehst, sind noch einige mehr mit Windeln unterwegs. Jonas ist zwar schon tagsüber trocken und sauber, aber ich denke in dem Alter ist es doch schon früh. Nachts trägt Jonas natürlich noch WIndel und die ist morgens auch noch voll. Sein jüngster Cousin hat nachts auch noch bis 4 ne Windel getragen. Diese EasyUp. Wenn er nachts was gemerkt hat, ist er alleine auf Toi, hat die Windel runtergezogen, Pipi gemacht, wieder hoch und ab ins Bett. Hat er zu tief geschlafen und nichts gemerkt, auch nicht schlimm, gings halt in die Windel, aber das Bett bleibt trocken. Ich denke, so werde ich es bei Jonas auch machen. Aber das hat noch Zeit. Bei mir gab es übrigens auch noch im Grundschulalter GENUG Unfälle *ggg* Also stell ich mich mal auf ne lange Zeit mit nachtwindel ein.
GLG Sarah mit Jonas
PS: Hübsches Mäuschen!
auch Lynn trägt noch Windeln. Tag und Nacht.
Vor 2 Wochen hätte ich geschrieben, daß sie auf dem besten Weg ist, sauber zu werden. Dann aber hat sie einen Harnwegsinfekt bekommen. Sie muss heftige Schmerzen beim Wasserlassen gehabt haben und bringt das jetzt irgendwie mit dem Pipi machen auf dem Töpfchen in Vebindung.
Ich nehme das gelassen. Sie wird ganz sicher auch trocken und sauber werden. Das werden im Normalfall alle Kinder, wenn sie gesund sind.
Zumal ich denke, daß es bei 2 1/2jährigen noch kein Muss ist sauber zu sein.
Ich würde mir da noch keinen Kopf machen.
LG-Ulli
emilie ist tags trocken, nachts bekommt sie "vorsichtshalber" noch eine windel um, ist aber fast immer morgens trocken. nur das große geschäft...da arbeiten wir noch dran*lach*
emmi kommt tatsächlich und fragt ob sie eine windel um hat, bekommt sie nein zur antwort verlangt sie eine, verdrückt sich in eine ecke und dann geht es los...:o)))
ich hab jetzt mal auf rossmann-windeln umgestellt, die pampers müssen es da ja nun wirklich nicht mehr sein...
allerdings hoffe ich ,das sie das käckern auch demnächst schafft auf der toi- zumindest versucht sie es jetzt schon immer mal, manchmal klappt es sogar:o)
lg, natascha
Finger heb
Steffi
Johanna und Louisa haben noch zum Mittagsschlaf und nachts eine Windel an, tagsüber gehen sie auf den Topf. Ging ganz von alleine, ich habe gar nichts gemacht. Außer neue Winie Puh Unterhosen von C&A zu kaufen, die wollten sie unbedingt anziehen. Da habe ich gesagt, das geht nur ohne Windel. Sie wollten das unbedingt, also haben wir die Windel weggelassen. Louisa hat dann an einem Tag drei Hosen vollgepinkelt und ich wollte schon aufgeben, aber sie wollte partout keine Windel mehr haben (bei Johanna gab es nur ein Malheur). Tatsächlich war das nur am ersten Tag, seitdem klappt es, es hat nie mehr ein Malheur gegeben. Das ist nun so ca. 3 Wochen her.
Keine Ahnung, ob es die Unterhosen waren. Aber sie gehen alleine zum Topf, ziehen die Hose runter und rufen mich, wenn sie fertig sind zum Popo abputzen und ziehen dann die Hose wieder hoch, ich denke, das ist ok. Wie gesagt, ging ganz von allein, Ich habe nichts gemacht. Wir waren alle drei selbst überrascht.
Mehr Tipps kann ich dir nicht geben.
Gruß Ute
Tim bleibt bis zur Grundschule in Windeln, da bin ich mir sehr sicher. Von wegen selbst Zeichen geben....Vergiss es!!!! Jetzt hab ich 2 Windelmäuse und unsere Mülleimer reichen nicht;-)) LG, Anja, Tim und Mika
Wir auch noch - leider!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen