Suchen Menü

Kinder, meine Hormone spielen verrückt!!

Ich glaub ich spinne!
Jetzt war doch familienplanungstechnisch alles klar: wir haben unsere zwei tollen, süssen, gesunden, frechen Girls und sind mit denen auch so zufrieden, dass wir sie behalten werden. Und haben damit genau das, was wir immer wollten. Haben uns gegen ein weiteres entschieden, weil es einfach sooo viel nach sich ziehen würde. Das Haus würde auf die Dauer doch zu eng, müssten ein grösseres Auto anschaffen, Gürtel noch etwas enger schnallen...
Dann ist es auch so günstig, wenn auf zwei Grosse auch zwei Kleine Leute kommen. Ist viel einfacher so, wenn die Kids in verschiedene Seiten abhauen - jeder kann sich darauf konzentrieren EINS einzufangen :-P
Dazu kommt dann noch, dass ich manchmal schon bei zweien so genervt bin, dass ich mir überlege, ob ich wirklich geschaffen bin, für den Mami-Job...
Deshalb finde ich wirklich, zwei Kinder sind genau das, was ich möchte. Einen Nachzügler, so in drei, vier Jahren, das hätte ich mir schon vorstellen können, aber das möchte ich vom Alter her nicht unbedingt. Bin ja doch schon eine 37jährige Halbgreisin %)
Also soweit alles klar, die Frage war nun eher, wer unterzieht sich der OP, damit ich nicht die nächsten Jahre lang Hormone schlucken muss.
Und jetzt das: seit ein paar Tagen denke ich immer mal wieder, dass es doch eigentlich schön wäre, noch einmal schwanger zu sein (dazu muss ich erwähnen, dass ich wirklich zwei unproblematische Schwangerschaften hatte, "nur" Kopfschmerzen haben mich oft geplagt, aber ansonsten war's toll, besonders gegen Ende war ich immer saumässig fit und hatte null Probleme). Und so ein kleines Würmchen noch einmal im Arm zu halten... *söifz* Ich vergesse sogar manchmal, wie aufreibend es war, 10 Monate im drei-Stunden-Takt zu schlafen.
Ich sags euch, Hormone sind was fieses!!!
So, das musste mal raus - danke fürs zuhören. Oder eben lesen :KISSING:
Liebe Grüsse, Corinne
Bisherige Antworten

Kinder, meine Hormone spielen verrückt!!

Hallo Corinne,
bei uns ist die Situation ähnlich: Eigentlich bin ich super glücklich mit meinen beiden Mädels, aber das Gefühl, nie wieder ein (eigenes) kleines Würmchen im Arm halten zu können, macht mich oft ganz schön wehmütig. Wobei bei uns mein Alter (bin ja mit 40 noch mehr Halbgreisin als du *g*) und vor allem meine beiden grässlichen SS (mit monatelanger extremer Übelkeit) die KO-Kriterien sind.
Irgendwie trauere ich ständig der Babyzeit hinterher, obwohl ich es andererseits natürlich toll finde, wie groß und selbständig die beiden schon sind. Aber ich finde es immer sehr beruhigend, wenn ich hier von anderen lese, denen es auch so geht, denn im "realen Leben" kenne ich eigentlich nur Leute, die froh sind, dass ihre Kinder endlich "aus dem Gröbsten" raus sind.
LG
Sabine

Kinder, meine Hormone spielen verrückt!!

Ich kenne das, besonders seit meine Nachbarin 1 Tag vor Weihnachten eine kleine Tochter bekommen hat.
So was schnuckeliges Kleines, meist schlafend oder stillend...das man wenns brüllt an die Mama zurückgeben kann...herzergreifend.
Ich versuch mich in solchen Momenten immer wieder dran zu erinnern, wie horrormäßig das erste halbe Jahr mit Charlotte war und das ich das mit nun fast 39 Jahren bestimmt nervlich nicht nochmal durchstehen würde.
Außerdem hab ich zwei gesunde Kinder, ich hätte Angst vor dem Risiko einer Chromosomenanomalie bei einer erneuten Schwangerschaft.
Aber trotzdem*seufz*...
LG Kiki

Kinder, meine Hormone spielen verrückt!!

*grins*
Also ich kenne das ja nicht :STOP:
[:-} hab das genauso wie Du *kicher*
Mal mehr, mal weniger - momentan gar nicht :)
Hoffe es bleibt so - denn die anderen Zeiten waren schon quälend irgendwie ....

Kinder, meine Hormone spielen verrückt!!

hi corinne :-)

dein text könnte von mir sein. ich habe mir nach den ersten schreimonaten mit adrian geschworen nie im leben nochmal an kiwu zu denken...

mittlerweile frage ich mich immer mal wieder wie wohl "meine tochter" sein würde. so ein blödsinn... ich kann es einfach nicht abstellen obwohl ja nicht gesagt ist, dass ich im fall des falles ein mädel bekommen würde *g*.

mein verstand und auch mein mann sagen NEIN zu einem dritten kind aber mein herz will in ein paar jahren platz für noch ein mäuschen schaffen :-[. ob dieser wunsch dann in erfüllung gehen wird? keine ahnung aber träumen darf man doch!

bussi anni die oft an euch denkt :KISSING:

p.s. ich bin alterstechnisch wohl im vorteil, werde im mai erst 27 und könnte in gut 10 jahren nochmal durchstarten :BRAVO:

Kinder, meine Hormone spielen verrückt!!

Liebe Corinne
ich bin dir wohl keine Hilfe! :-)
Doch mich haben meine Hormone in meinen Traumjob gesteuert! (inkl. Chromosomenanomalie!)
Ich habe da jedoch vielleicht selber eine Anomalie!
Könnte man, wenn das nur die Hormone sind, nicht ein Gegenmittel spritzen? :-P
Ich grüsse dich lieb
Gabi

Kinder, meine Hormone spielen verrückt!!

dann ran an den mann vor der op und willkommen nr 3 ;-)

lg heidi

Kinder, meine Hormone spielen verrückt!!

Hallo Corinne,
also ich gaube ja, diese Gedanken hören bei Frauen nie auf ;-)
Und wenn es doh eigentlich keinen wirklichen ausschlag gebenden Punkt gibt... auf zu Nr. 3!!!
GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen