Suchen Menü

Kinder Wohnzimmerschrank demoliert..

Hallo,
gestern abend wollte ich duschen gehen und mein Mann saugte das Wohnzimmer. Als er kurz mal rausgegangen ist, hat mein Sohn Daniel (3,5) mit dem Staubsauger die Glastür vom Wohnzimmerschrank geschrottet.
Jetzt möchte ich keine Glasvitrine mehr nur Holztüren. Meint ihr das passiert nochmal?
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Woher sollen wir DAS denn wissen? Sorry aber ziemlich blöde Frage!LG

Kinder Wohnzimmerschrank demoliert..

Huhu!
Diese Frage verstehe ich jetzt auch nicht, denn wie können WIR Deinen Sohn einschätzen? Celina hat bei uns mal so dolle die Wohnungstür aufgeschlagen vor Wut, daß sie mit der Klinke auch in eine Fensterscheibe reingehauen ist und diese kaputt ging. Da war sie so geschockt, daß sie jetzt immer von selber achtet, ob der Stopper vor dem Fenster liegt. Der passiert das also nicht nochmal. Silvana hat schon zig mal Möbel oder Tapete angekritzelt und IMMER Riesenärger von uns bekommen und es passiert immer wieder - sie stört sich gar nicht dran bzw. scheint es wohl zu vergessen.
Da mußt Du Dein Kind halt einschätzen, inwieweit es aus Versehen geschehen ist oder mutwillig gewesen sein könnte?
GLG
Tina

Kinder Wohnzimmerschrank demoliert..

Hallo,
hähhh, also irgendwie fragst du merkwürdige Sachen. Und wenn du in Zukunft Holztüren haben willst, kann es ja nicht mehr passieren !?
Hat Daniel sich denn erschrocken und hat er sich entschuldigt oder hat er es mit Absicht gemacht?
LG, Tanja

Kinder Wohnzimmerschrank demoliert..

Hallo,
mir ist schon klar das niemand die Zukunft vorraussehen kann. Ich wollte nur eure Erfahrungen zum Thema wissen.
Ich habe es gar nicht so mitbekommen, da ich ein Stockwerk höher im Haus war.
Daher weiss ich nicht, wie Daniel danach reagiert hat.
Da er entwicklungsverzögert ist, weiss ich auch nicht, ob er begriffen hat, was er angestellt hat. Als sein Vater mit ihm geschimpft hat, hat er uns angelogen und hat gesagt sein Bruder wäre das gewesen.
Heute morgen hat er im leeren Schrank getanzt, was mich etwas aufgeregt hat.
LG Peppermint

Kinder Wohnzimmerschrank demoliert..

Hallo Peppermint,

aber dein Mann wird doch wissen, wie Daniel danach reagiert hat, oder? Sogar das Lügen von Daniel kann ich hier nachvollziehen, sicherlich hat er schon begriffen, dass er was schlimmes angestellt hat, sonst hätte er ja nicht versucht seinem Bruder die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Ob ein 3 1/2 jähriges Kind überhaupt in der Lage mit oder ohne Defizit sich seiner Schuld bewusst zu sein, finde ich zumindest für mich eine absolute absurde Annahme. Sowas kommt nach meiner ganz persönlichen Meinung erst viel, viel später.

Auch das Tanzen im Schrank finde ich jetzt nicht wirklich schlimm, vorausgesetzt dass es keinerlei Gefahr für Daniel gegeben hat, dass der Schrank umkippen konnte oder sonstwas schlimmes passieren konnte.

LG Trötte

Kinder Wohnzimmerschrank demoliert..

Hallo Peppermint,
das kommt auf dein Kind an. Das hilft dir nun nicht wirklich... Aber es ist einfach so. Wir haben hier lauter Glastüren, eine große Glasvase am Boden stehen, einen großen Spiegel im Flur. Annika kam bislang noch nicht auf die Idee irgendetwas davon kaputt zu machen. Es hört sich so an, als hätte Daniel dir mit dem saugen helfen wollen und die Tür sicher nicht absichtlich kaputt gemacht. Kannst du die Tür nicht einfach ganz weglassen und ein offenes Regal am Schrank lassen bis dein Sohn größer ist? Es rentiert sich doch nicht neue Möbel bei so einem kleinen Kind anzuschaffen.
LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen