Suchen Menü

Kinder-Sonnenmilch bei allergischer Haut?

Hallo, kennt jemand eine Kinder-Sonnenmilch bei allergiegempfindlicher Haut?
Ich selbst nehme für mich Ladival für Allergiker, die gibt es aber mit höchstens LSF 30. Für Maximilian habe ich bis jetzt normale Sonnencreme für Kinder mit LSF 50 genommen. Da er aber Pickelchen danach bekommt, vermute ich daß er normale Sonnencreme (wie auch ich) nicht verträgt. Ich habe schon in einer Apotheke nachgefragt, die konnten mir aber auch nicht helfen.
LG Maria
Bisherige Antworten

Kinder-Sonnenmilch bei allergischer Haut?

Huhuu,

wir haben die von DM, die sensitive (weiße Verpackung), auch ohne Parfum, Farbstoffe und Emulgatoren und kommt der Ladival sehr nahe. Laura hat auch immer Probleme mit den Sonnencremes und reagiert fast mit jeder Sonnencreme mit Ausschlag. Nur die von DM verträgt sie gut, oder auch Ladival, das ist mir auf Dauer aber ehrlich gesagt zu teuer, vor allem wenns alternativen gibt.

Die gibt es ab diesem Jahr nun auch bis LSF 50 und das dazugehörige Aftersun gibt es dort auch. Und das zu einem Preisleistungsverhältnis das SUPER ist.

Vielleicht ist die ja auch was für Euch.

GGGLG Bibi

Kinder-Sonnenmilch bei allergischer Haut?

Hallo Bibi,
danke für Deine Antwort. Da werde ich morgen in dm vorbeischauen.
LG Maria

Kinder-Sonnenmilch bei allergischer Haut?

Hi Maria,
bin gerade auf Deine Frage gestossen: Mir hatte der Arzt Long Day Ultra empfohlen, gibt es in LSF 30 und 50. Ist nur in der Apotheke erhältlich und teuer, aber man muss (außer nach intensivem Baden / Planschen / Schwimmen) nur einmal am Tag eincremen.
Absolut empfehlenswert!
Liebe Grüße, Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen