Suchen Menü

Kinder-Reisekoffer, Trolley ?

Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem Kinderkoffer oder Trolley für unseren Sohn. Er fährt für 3 Tage in ein "Schullandheim" mit dem Kindergarten - ohne Eltern (2 Übernachtungen. Bin gespannt, wie es klappt und freue mich auf die neuen ERfahrungen für ihn.
Nun suchen wir eine Reisetasche oder einen Koffer oder einen Trolley für die Kinder.
Könnt IHr mir Tipps hierführ geben?
Was habt Ihr so für die Kinder ? Können sie ihr Gepäck selbst tragen/ziehen?
Ich freue mich über Eure Erfahrungen!
Ganz lieben Gruß und Dankeschön schon einmal
Beatrixi
Bisherige Antworten

Kinder-Reisekoffer, Trolley ?

hmm, wie alt ist er denn? Denke schon, dass er den Trolley selber ziehen kann, wenn er schon im KiGa ist.
Bei uns im REWE gabs mal welche ganz günstig.
ich persönlich habe keinen,da wir ja meist mit den Kids wegfahren,oder sonst sind sie bei Omi und Opi oder Tante und da tragen die die Tasche...
lg.Dani

schau doch mal im www

-hatte ich schon, ist aber schwer abzuschätzen....

ob der jeweilige Trolley auch "was taugt". Ich will nicht so ein Wegwerfteil.
Bei Jako-O gibts einen -doch der kostet über 70 Euro, hat aber eine ganz gute Kritik.
Allerdings lag meine Schmerzgrenze eigentlich bei 50 Euro gerade....
Ich glaube, ich muss noch ein bisschen rumfragen und mal in den Läden schauen, so aus dem "ff" will ich keinen bestellen aus dem WWW.
Liebe Grüße von Beatrix

Kinder-Reisekoffer, Trolley ?

Hallo,
wir haben den Trolley von Felix. Der ist echt schön und hält auch nun seit 3 Jahren einiges aus. Ist noch wie neu, obwohl wir in regelmäßig benutzen und Nico ihn, sobald er ihn in die Finger kriegt, auch zum spielen nimmt.
Er liebt es, das Ding hinter sich her zu ziehen.
Nico hat den blau karierten, kleinen Trolley (41x30x18 cm), direkt bei Spielburg kostet er an die 60 Euro aber bei ebay oder sonstwo im www gibts den bestimmt auch ne ganze Ecke günstiger.
Vielleicht ist das ja was für Euch ????
LG
Tanja

Kinder-Reisekoffer, Trolley ?

Hallo Tanja,
kommt Ihr mit der Größe des Felix-Trolleys klar - also dass Ihr alles Nötige für 2 Nächte unterbringt?
Ich habe noch so gar keine Erfahrung, wir packen immer nen ERwachsenentrolley für beide Kinder und da müsste ich das mal abschätzen.
Danke für den Tipp jedenfalls, ich schau mal bei Ebay nach Preisen.
LG von Beatrix

Kinder-Reisekoffer, Trolley ?

Ja, der reicht locker.
Ich packe da immer alles rein, was Nico für 4-5 Tage zu Besuch bei Oma braucht. Also sollte für 2 Nächte Kindergarten-Trip auch alles reinpassen.
LG
Tanja

Kinder-Reisekoffer, Trolley ?

Hallo,
ja, das klingt ja prima!
Und hübsch ist der auch noch habe ich gesehen!!!
Danke für den Tipp!
LG von Beatrix

Kinder-Reisekoffer, Trolley ?

Ja, der ist wirklich sehr schön und, wie gesagt, auch sehr robust. Hat bislang sämtliche Spielattacken von Nico überlebt.
Unsere Kleine kriegt auch so einen - in rot allerdings, zur besseren Unterscheidung - zum 1. Geburtstag geschenkt. Von Oma natürlich, dafür wird er ja hauptsächlich auch benutzt - um zur Oma zu fahren.......
LG
Tanja

Ich hab hier noch einen nagelneuen Trolley

Hallo Beatrix,
Lea hat 2 verschiedene Trolleys und kann sie selber auch gut bedienen. Ich hab auch noch einen nagelneuen Trolley da, da wir damals bei der ARAL Sammelaktion 3 Stück genommen hatten. Braucht kein Mensch, aber was anderes nütze uns nix. ;-) Ist von Umbro in schwarz/rot. Echt tolles Teil. Gib mal bei Ebay die Artikelnunmmer 220111950038 ein. Das ist so einer. Haben damals glaub ich 10 ? zuzahlen müssen. Also wenn Du magst, meld Dich einfach nochmal. LG Yvonne

Ich hab hier noch einen nagelneuen Trolley

Danke, ich schau den mal bei Ebay an und würde mich dann eventuell nochmals melden.
LG und schon einmal Dankeschön von Beatrix
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen