Suchen Menü

Kinder - Lerncomputer - Laptop

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar meist nur stille Mitleserin, aber immer noch an allem Interessiert, was hier so passiert [:-} .
Heute habe ich mal eine Frage: Was haben Eure Kinder für Lerncomputer bzw. Laptops. Ich habe Johannes, als er 4 Jahre alt war, mal einen gekauft, der aber jetzt schon total "langweilig" ist, da er die Buchstaben usw. ja alle kennt.
Jetzt dachte ich, daß er vielleicht zum Schulanfang oder dann Geburtstag einen "neuen" für sein Alter gerechtes Gerät bekommen soll.
Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen die Ihr mir sagen könntet?
Wäre super lieb.
Ansonsten bin ich schon ganz gespannt auf den Schulanfang...jetzt wird es wirklich langsam Zeit :THUMBS UP: .
Viele Liebe Grüße
Birgit, Johannes & Lisa
Bisherige Antworten

Kinder - Lerncomputer - Laptop

Hallo Birgit,
ich hatte dir jetzt vorher noch nicht geantwortet, weil wir auch nur so ein Kinder-Laptop haben, einen von DORA. Den hat Pia damals zum 4. Geburtstag bekommen. Wir haben keine weiteren Erfahrungen zu anderen Computern für ältere Kinder.
LG Anja

Nintendo ds?

da gibt es auch Spiele für die Schule Mathe/Grammatik usw.. aber auch Lgikspiel und leider auch Ballerspiele ;-)) wenn du einen Laptop hast gibt es auch schöne Lernsofware von Kika. lg dani aus Mai/Juniforum Meine Maus nutzt gerne meinen rechner wenn ich auf Arbeit bin (mache dann meinen Kram und sie puzzelt, oder zählt oder verschiebt mit der Maus, was sie auch liebt ist im Word vorgeschreibene Wörter nachtippen. alles in allen ist es vielleicht ne halbe stunde pro Woche, aber anders bekommen wir es nicht gebacken (Berufsmäßig) es gibt auch tage da malt sie lieber und der Rechner bleibt aus.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen