Suchen Menü

Kinder-Laptop

Hallo!
Pia wünscht sich schon seit einiger Zeit ein Kinder-Laptop. Hat letztens in einem Prospekt eins von Dora und eins von Barbie gesehen und war ganz begeistert. Nun überlegen wir, ob wir ihr eins zu Weihnachten kaufen sollen. Lohnt sich sowas denn? Und welches könnt ihr vielleicht empfehlen? Worauf müssen wir beim Kauf achten?
Schon mal Danke für eure Antworten!
LG Anja mit Pia *15.10.02 und Julie *15.08.05
Bisherige Antworten

Kinder-Laptop

Hallo Anja!
Leona hat letztes Jahr das vtech Learntop Maxi bekommen (das ist ab 4). Wir haben festgestellt daß es schon ziemliche Unterschiede gibt. Manche Laptops haben nur 10 Spiele die dann schnell langweilig werden können. Das Learntop Maxi hat 30 Spiele (10 mit Buchstaben, 10 Zahlen, 10 Spiele und Musik) die auch unterschiedlich schwierig sind. Aber es gibt zu diesem Laptop noch sog. Lernspielbücher zu verschiedenen Themen, die sind dann schwieriger, ab 6 J. angegeben. So haben sie etwas länger was davon und man kann dann immer mal was Neues dazuholen oder schenken lassen. Das Gerät ist recht robust, hat einen Griff und die Maus ist variabel also auch für Linkshänder. Die beiden spielen immer mal wieder damit, also ich denke es ist ok.
Also ich würde drauf achten daß das Display nicht zu klein ist und die Auswahl der Spiele relativ groß bzw. erweiterbar. Die rosa-glitzernden sind nicht unbedingt die besten auch wenn die Mädels die auf den ersten Blick natürlich toll finden. Aber da hatten wir auch einige in der Hand, die dann aber wenig Auswahl an Spielen hatten und dann bringt es ja auch nichts wenn das Gerät dann bald in der Ecke liegt.
Viel Spaß beim Aussuchen!
LG Anja mit Amelie und Leona

Kinder-Laptop

hallo, janine bekommt von uns den vtech genius lernlaptop.
für mich war es wichtig das es mit netzteil ist, so muss ich nicht dauernd akkus reinmachen.
ausserdem hat der 50 spiele glaube ich (müsste ich jetzt nachsehen)
der bildschirm ist bei den laptops altersmässig angepasst. der doublevision von vtech hat nen bissel grösseren bildschirm und man kann ihn an den tv anschliessen. den von dora fand ich babyhaft um ehrlich zu sein, ausserdem finde ich der laptop sollte länger genutzt werden, als eine figur "in " ist .
lieber einen neutralen den das 2.kind dann auch nutzen wollen würde später.
viel spass beim aussuchen wünsche auch ich :-) lach ....
lg leni

Kinder-Laptop

Hi,
wegen Netzteil fällt mir noch ein, wir haben es immer mit Akkus laufen und haben die bisher 1x ausgetauscht (seit Weihnachten), also das hält schon 'ne Weile...was nervt ist das Gedudel im Hintergrund das man leider nicht abschalten kann...weiß nicht ob das bei allen vtech so ist. Ansonsten denke ich auch daß vtech gute Qualität bietet - und leider auch 'ne ziemliche Auswahl ... viel Spaß also! :-)).
LG Anja

Kinder-Laptop

habs grad probiert, stimmt, das gedudel geht nich aus.... wie ätzend.....

Kinder-Laptop

hallo, janine bekommt von uns den vtech genius lernlaptop.
für mich war es wichtig das es mit netzteil ist, so muss ich nicht dauernd akkus reinmachen.
ausserdem hat der 50 spiele glaube ich (müsste ich jetzt nachsehen)
der bildschirm ist bei den laptops altersmässig angepasst. der doublevision von vtech hat nen bissel grösseren bildschirm und man kann ihn an den tv anschliessen. den von dora fand ich babyhaft um ehrlich zu sein, ausserdem finde ich der laptop sollte länger genutzt werden, als eine figur "in " ist .
lieber einen neutralen den das 2.kind dann auch nutzen wollen würde später.
viel spass beim aussuchen wünsche auch ich :-) lach ....
lg leni

Kinder-Laptop pro oder contra??

Hi Anja,
ich hatte auch eigentlich vor, Eva-Lotta einen zu Weihnachten zu schenken. Bis wir letzen Sonntag auf einem Kinder-Eltern Tanznachmittag waren. Da saß ein 6 jähriger Junge an unserem Tisch,der hat nichts um sich herum mitbekommen. 4 Stunden saß der vor seinem "Lern"computer und man kann mir nicht erzählen, dass er jetzt das 1x1 beherrscht! Ich hab mir dann Gedanken gemacht. Wenn Eva-Lotta lernen will hat sie Lük-Kästen, Spiele, Hefte, Mama und Papa etc. Wenn sie spielen will hat sie Spiele, Freunde, Puppen etc. Da ist ein Computer doch über. Mein anfängliches Argument, dass sie ja dann spielerisch in die Welt der Computer eingeführt wird, lass ich nicht mehr gelten, denn die Spielcomputer haben nicht wirklich viel gemein mit dem "wirklichen" Computerleben. Ich finde diese Computerspielerei nicht gut. Also gibt es in diesem Jahr noch keinen! Wir haben ein altes Laptop. Das kann irgendwann mal für sie aufbereitet werden und dann zeige ich ihr was eine eMail ist, wie man das Internet nutzt etc. Das mache ich übrigens heute schon. Letztens haben wir Fotos von Pippi Langstrumpf gesucht. Ich habe dann eingegeben, was sie mir vorgegeben hat. Am Anfang war das super interessant für sie, aber dann wollte sie auch schnell die gefundenen Fotos ausschneiden und ein Pippi Album basteln. Das macht ihr (Gott sei Dank wie ich finde) immer noch mehr Spaß als vor dem PC zu sitzen.
LG Kati

Kinder-Laptop pro oder contra??

ok, deine antwort gefällt mir gut. janine ist auch eher ein spieledraussen mädchen, bzw beschäftigt sich viel mit ihrem spielzeug. doch ab und zu möchte sie auch mal an meinem laptop memory ganz für sich alleine spielen wie eine grosse und dann darf sie das auch. ich weiss sie freut sich ganz doll über das geschenk und darum mach ich das auch. nat. ist das mit dem jungen ja extrem krass und "dumm" von den eltern. janine darf vonb 18-19 uhr tv schauen und solch eine zeit (da bin ich noch unentschlossen) wird es auch für ihren computer geben. sie darf den nicht ständig anhaben, auf keinen fall. aber jeden tag ne halbe stunde/stunde, da sehe ich kein problem.
ich denke es kommt immer auf die einteilung an, dann ist das schon ok so :-)
lg leni

Kinder-Laptop pro oder contra??

Hallo nochmal,
ich schließ mich da Leni an. Ich glaube nicht daß Du Dir Gedanken machen mußt daß Dein Kind so lange vor dem Laptop kleben wird wenn sie sonst auch vielseitig interessiert ist. Wir haben den Laptop seit letztem Weihnachten und die Kinder haben beide noch nie länger als 30 - 45 Minuten am Stück gespielt, aber von sich aus. Es wird immer mal wieder gespielt, aber es nimmt nie Überhand, und so ist es auch ok.
Ich finde schon daß es die Kinder langsam an den PC ranführt, wir haben außerdem kürzlich einen alten PC für die Kinder eingerichtet wo sie 1 Micky-Maus-Spiel drauf haben und Amelie den Mathe-Tiger der bei ihrem Mathebuch 2. Klasse dabei war - das war's. Wurde bisher auch nur 1x gespielt. Man kann natürlich auch gleich einen richtigen PC nehmen wo man dann Spiele für Kinder draufmacht oder bei toggolino.de gibt es ja auch ganz nette Sachen für ab und zu mal.
LG Anja

Kinder-Laptop

Hallo Anja!

Mich auch mal zu Wort melden will ...

Wir haben unseren Jungs letztes Jahr Weihnachten dieses Winnie Puuh Laptop geschenkt. Da sind diverse Lernspiele drauf mit Buchstaben, Zahlen etc. Teils schon noch schwer, aber da sitzen sie gerne drüber.

Gibt ja dann auch die speziellen für Mädels von Barbie - aber da bin ich jetzt überfragt als Jungs-Mama!!

Ich würd drauf achten, daß das Laptop stabil ist und der Bildschirm wirklich so, daß man was drauf erkennen kann. Wir hatten auch so ein Billig-Teil in der Hand, da war der Bildschirm so super klein, daß das echt nix getaugt hat!

LG, Silke ET-10 und Lukas u. Benedikt in 9 Tagen auch 5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen