Suchen Menü

Kinder-Fotoapparat

Hallo,
wir wollen Pia evtl. zum Geburtstag einen Fotoapparat schenken. Jetzt gibt es ja welche von V-Tech und von Fisherprice. Habt ihr vielleicht einen davon und könnt uns zu einem raten oder abraten? Worauf sollte ich beim Kauf achten?
LG Anja
Bisherige Antworten

Kinder-Fotoapparat

Hallöchen,
wir haben Swantje zu Weihnachten eine DIgitalkamera von Hannah Montana geschenkt, mit 5 MG Pixeln, die habe ich bei ebay ersteigert und kam aus Amerika für 30 EUR, es ist eine Pix max, die gibt es auch in Deutschland, aber noch nicht mit 5 MG Pixeln. Sie ist nicht so kindlich gestaltet.
Die FisherPrice und die Vtech waren mir etwas, was sie nur kurzfristig gutfindet, weil sie eher schon zu alt für diese sind und zudem haben sie ne recht schlechte Bildqualität.
Ich suche mal einen Link für die Camera und schicke dir diesen per PN.
LG
Janine

Kinder-Fotoapparat

Hallo Anja,
also wir haben Tim die von Fisher Price zu Weihnachten geschenkt. Bin jetzt wirklich nicht sooooo begeistert.
Die Bilderqualität lässt echt zu wünschen übrig. Wenn man wirklich scharfe Bilder schiessen möchte, muss man die Kamera extrem ruhig halten, und das ist für so ein Kind, auch wenn es schon soooo groß ist trotzdem schwierig.
Bei uns waren dann die Spiele, die da noch mit ´drauf sind, vieeeel spannender %)
Ich hatte mir eher vorgestellt, dass er nicht mehr so geirig auf unsere gute Kamera ist, aber der Schuß ging eher nach hinten los, denn er hat auch schnell gemerkt, dass er nicht soooo gut mit dem Ding knipsen kann.
Als Gag ok, aber sonst würde ich die jetzt nicht weiterempfehlen.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Auf keinen Fall die von FisherPrice kaufen....

....denn die macht nur miese Bilder, was die Qualität angeht.

Die Batterien sind andauernd nur alle....:-(

Vom Preis her, kommt sie einer ordentlich "erwachsenen" Kamera gleich, und ich rate dir dann dazu. Von der Qualität 1000 mal besser. Sie darf zwar nicht runterfallen und auch nicht untergetaucht werden, aber ich denke, das ist kein Problem.

LG

Kinder-Fotoapparat

Hallo Anja,
wir haben Isabella letztes Jahr zum Geburtstag eine "Erwachsenen-Kamera" von Samsung geschenkt, die allerdings 33 % reduziert war (Auslaufmodell). Unser Preis für die Digitalkamera: € 99,90.
Alternativ wäre für uns noch in Frage gekommen auf eine Aldi-"Erwachsenen-Kamera" zu warten, war aber nicht mehr im Angebot bis zu ihrem Geburtstag.
Wir sind mit der Digital-Kamera hochzufrieden. Isabella kennt sich damit besser aus als ich, da sie einfach alles probiert ohne darüber nachzudenken, dass was kaputt gehen würde - bisher ist nichts passiert! :JOKINGLY:
Die Bilder haben eine super Qualität. [:-}
LG
Anabela, die in ca. 2 bis 3 Jahren es mit Patrick genauso handhaben wird

Kinder-Fotoapparat

Huhuu,

also Oma hat sich eine neue Kamera gekauft und somit hat Jana die alte Fuji Finepix bekommen. Ich denke die Kinderkameras sind einfach überhaupt nichts, da macht ja mein Handy noch bessere Bilder.

Jana passt auch wirklich super auf die Kamera auf. Und das ein oder andere Lustige Bild haben wir schon von ihr präsentiert bekommen.

Nur die Orte die sie wählt sind nicht immer ganz so lustig und die dort entstandenen Bilder werden von mir direkt gelöscht *gröööhl*

LG Alex

Kinder-Fotoapparat

Hi Alex,
Dein letzter Satz hätte von mir sein können!
LG
Anabela

Kinder-Fotoapparat

Hallo Anja,

ich bin auch der Meinung, dass es besser ist, gleich eine normale, günstige Kamera mit vielleicht nicht allzu viel Schnickschnack zu kaufen. Amelie hat letztes Jahr auch ihre eigene bekommen für 70 € glaube ich und sie kommt damit super zurecht. Leona knipst auch gern mal mit unserer Kamera rum, wir haben den Kindern eingeschärft, immer zuerst das Band um das Handgelenk zu machen, damit sie nicht runterfallen kann und das klappt bisher super.

Ich kenne die Kameras von V-Tech nicht, denke mir aber die Qualität der Fotos ist auf jeden Fall schlechter und dafür finde ich sie auch zu teuer. Das ist vielleicht was für 3 oder 4-jährige, unsere finde ich sind alt genug für eine einfache, "richtige" Kamera.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen