Suchen Menü

Kind zu verschenken!

Nein, nicht Jolina, sondern ihr imaginärer Bruder Jakob! Dieser besagte Jakob ist hier im Haus für alle Schandtaten verantwortlich. Er macht den Herd heimlich an und geht weg, er hört nie und versteckt Sachen! Seine neuster Streich, er hat mir meinen Autoschlüssel versteckt und ich habe mich heute morgen dämlich gesucht. Leider erfolglos und deswegen bin ich mal wieder zu spät auf der Arbeit angekommen. *grummel* Ich habe Jolina nun angedroht, der Jakob müsse weg, wenn das nicht besser wird. Sie hat dann nur ungerührt verkündet, sie würde ihn dann einfach zu anderen Eltern bringen. Will ihn hier jemand freiwillig nehmen? *grins* LG Zauseline
Bisherige Antworten

Kind zu verschenken!

Tschuldigung, aber ich finde Jolina super! Lass ihr den Jakob! Kennst du "Madita" von Astrid Lindgren? Unbedingt (wieder)lesen!
Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied! :-)
Liebe Grüsse
Gabi

Kind zu verschenken!

Ja, ich weiss ja, das diese Phantasie grossartig ist. Ich lass ihr den Jakob auch, aber gerade morgens, wenn die Zeit so knapp ist, dann finde ich das nicht immer lustig. Mein Mann hat auch erstmal herzlich gelacht als ich es ihm eben erzählt habe.
Madita habe ich nur als Film gesehen, aber ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. Es gibt ja gerade die Sonderausgaben, vielleicht sollte ich das Buch auf Jolinas Geschenkeliste setzen. Achja, Jakob wohnt ja schon länger hier, aber erst seit ein paar Monaten stellt er so dumme Sachen an. *lacht* LG Zauseline mit 2 Kindern

Kind zu verschenken!

Wenn Du jemanden findest für Jakob, wir hätten hier noch Mitzi, und zwar eine schlimme und eine brave! Ich glaube sie wohnt schon seit einem Jahr hier, ist leider auch mit umgezogen. Sehr anstrengende Person,w enn sie Felix nicht schlafen lässt oder wenn sie ihm die Zahnbürste festhält, damit er nicht putzen kann, oder oder oder... Sollte sich also ein Abnehmer für Jakob finde, Mitzi würde sicher auch gerne mit-umziehen!
glg,
Babsl

*lacht*

Mensch, ist das herrlich! Haben wir nicht unglaublich tolle und phantasievolle Kinder? Ich habe den Schlüssel übrigens wiedergefunden und diesmal war es wohl nicht Jakob! Er muss mir wohl gestern beim Abladen der neugekauften Lampen auf den Stuhl gerutscht sein. Aber ist ja schön zu wissen, dass Jakob auch für meine Dämlichkeit bereit steht. *grins* LG Zauseline

*lacht*

Hey, so hab ich das noch gar nie versucht zu sehen. Vielleicht wird Mitzi in Zukunft auch eine Teil meiner Aufgaben/Fehler übernehmen dürfen ;) Danke, dass Du mich auf die Idee gebracht hast!
glg,
Babsl
PS: NEUE Lampen fürs HAUS? Bilder her!

Kind zu verschenken!

Liebe Zauseline
hab grad gelesen, dass du den Schlüssel wieder gefunden hast und Jakob nicht mit im Spiel ist! Herrlich! Schreib solche Sachen auf für später!!!!
Wegen Madita: Ich würde selber dieses Buch noch nicht einer Vierjährigen vorlesen. Debora hat es jetzt mit 8 gelesen und war sehr begeistert. Da ist so viel feiner Humor drin verstecket, um den es mir leid tun würde bei zu kleinen Kindern, die das noch gar nicht richtig verstehen können.
Ich lese selber Astrid Lindgren fürs Leben gern. Die kann so unvergleichlich liebevoll und lebendig aus der Sicht des Kindes schreiben. Ich habe schon oft durch sie gelernt, wie Kinderleben zu verstehen ist. Und wenn du mal ein paar Kapitel lang gelacht hast über den unsichtbaren Begleiter von Lisbeth (heisst glaube ich die kleine Schwester von Madita), dann erlebst du Jakob vielleicht aus der heiter-fröhlichen Distanz, mit der du ein Buch liesest.
Obwohl ich den Humor bei dir ja schon ganz gut mitspüre!
Hier gibt es leider keine Jakobs :-(. Hat wohl keiner nötig, weil es immer genügend potentielle Sündenböcke in Realität gibt. Dafür haust bei uns ein geheimnisumwobener "Niemand", und ich finds auch selten wirklich lustig! ;-))
Liebe Grüsse
Gabi

Kind zu verschenken!

Oh, mir scheint, da hab ich mit den diversen Leas, die unser Haus bevölkern mehr Glück *grins*
Und damit ist nicht die echte Lea gemeint - obwohl ich die durchaus auch als Glück empfinde ;o)
Nein, Sophies imaginäre Freundinnen heissen allesamt auch Lea!! Am Anfang war's eine, das ging ja noch. Dann gab's eine Grosse und eine Kleine. Jetzt wurde es schon schwieriger. Ihre Puppe heisst nämlich auch noch Lêa. So waren wir also bei einer echten Lea (genannt "unsere Lea), einer Puppen-Lea (genannt "meine Lea") einer andern kleinen Lea (die imaginäre) und einer grossen Lea (ebenfalls imaginär). Das hat zum einen oder andern köstlichen Missverständnis geführt. Obwohl Sophie meine fehlende Übersicht durchaus NICHT köstlich findet *grins*
Nun, in der Zwischenzeit vermehren sich die Leas auf wundersame Weise. Zu Höchstzeiten haben wir zehn Grosse und zehn Kleine davon. *schwitz* Stell dir vor, die kämen alle auf die Idee meine Sachen zu verstecken. Ich glaube ich müsste mir einen Auszug ernsthaft überlegen :o))
Deshalb kann ich dir Jakob leider nicht abnehmen. Das Risiko, dass seine schlechten Eigenschaften auf meine Lea-Schar übergehen, ist mir einfach zu gross!
Hihi!
Liebe Grüsse, Corinne

Und wir haben 'Kevin'..

.. aber der spielt nur mit Paul ;-) Zumindest 'noch'
LG, Anette mit in dieser Hinsicht braven Paul, dafür frechen Charlotte ;-)

Kind zu verschenken!

hihi, lustig !

Wir haben dafür einen Geist, den HOROH Geist wie Kilian ihn nennt, er beschreibt ihn mir auch ganz genau. Ich kann ihn nur nicht sehen, aber er ist auch für alle Schlimmen sachen der Sündenbock! ;)

Na dann setzt ne Anonce auf, ich mag Jakob jedenfalls nicht haben ;)

LG Serafina

Hier Kaiku und eine verleumdete kleine Schwester.

Hallo Zauseline,
wir hätten hier den Kaiku zu bieten, allerdings ist das nicht ein externer Täter, sondern eine Figur, in die sich Duver selbst verwandelt, wenn er übermütig und unausstehlich wird. Bei uns gibt es daher schon Formulierungen wie etwa "Der Kaiku darf nicht mit ins Bad" etc. Codwort zur Abstellung des Kaikus (zur Vermeidung einer Auszeit, Pause o.ä.) ist derzeit "Kirsche", das hat Duver sich so ausgesucht. Bei "Kirsche" haut der Kaiku wieder ab, ansonsten müssen wir sehen, wie wir Mensch und Material mit anderen Maßnahmen schützen.
Was mir im Moment eher nicht gefällt, ist die ungerechtfertigte Beschuldigung der kleinen Schwester. Da stellt Duver was an und behauptet, das sei Athilde gewesen. So ein Mist! Wir üben uns bereits in Theorievorlesungen mit Praxisbeispielen über das Thema "Verleumdung". Bizarres Beispiel: Athilde und Duver beschmieren mit einem heimlich ergatterten Textmarker meine Papiere. Irgendwann ahnt Duver, dass das nicht gut ist und kommt zu mir: "Die Athilde macht was mit dem Stift, die hat 'Duver' geschrieben." Soso. Da steht tatsächlich mit Kinderschrift "Duver" auf meinen Unterlagen. Und es war natürlich nicht Athilde, Athilde ist 2.
Liebe Grüße
Tini mit drei Septemberkindern (2003/2005/2007)

Kind zu verschenken!

Noch soeinen Bengel?! Nein danke!!!
Magnus ist ein Terrorist. Und sein Bruder wird ihm in nichts nachstehen. Macht der Große Blödsinn, freut sich der Kleine und lacht und bewundert Magnus. Und sein Mobile hat er auch schon kaputt gemacht...
Saubermachen und Aufräumen gibt es hier nicht mehr, nur noch Schadensbegrenzung!
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen