Suchen Menü

Kind rot um den Mund nach dem Essen - kennt das wer?

Huhu!
Lenny ist nach dem Essen recht oft rot um den Mund. Keine Ahnung was das ist oder wo das her kommt?! Das ist dann so fleckig. Dachte, das kommt vllt vom mit-den-Händen-Essen, weil er dann regelrecht alles in den Mund stopft.
Keine Ahnung.. Es scheint ihn nicht zu stören, ist auch nach 5-spätestens 10 Minuten wieder weg. Scheint nicht zu jucken, es ist nicht geschwollen, scheint nicht zu brennen.. Verdauungsprobleme hat er auch keine, falls das ne Lebensmittelunverträglichkeit wäre, wie würde man die erkennen?!
So reagiert keiner sonst aus unseren Familien allergisch auf Lebensmittel.
Hier zwei Fotos, sieht man leider nicht so gut, ist sonst wirklich leuchtend rot:
Photobucket Photobucket Wie gesagt, es scheint ihn nicht zu stören..
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Kind rot um den Mund nach dem Essen - kennt das wer?

Huhuuu,

Laura sieht so nach Tomaten/Tomatensauce aus, weil sie die nicht verträgt. Hat dadurch aber auch KEINE Verdauungsprobleme und jucken tuts dann auch nicht. Geht meist auch nach ner halben Stunde weg.

Oder wenn sie sich massig Parmesankäse auf die Nudeln kippt. Als wenn der Parmesan die Feuchtigkeit aus der Haut zieht **lach**

Passierts denn nach jedem Essen oder bei bestimmten Sachen???? Beobachte das mal. Daran kann man am besten erkennen ob ne Unverträglichkeit vorliegt.

GGGLG Bibi

Kind rot um den Mund nach dem Essen - kennt das wer?

Huhu!
Isst sie dann trotzdem Tomaten? Könnte sogar sein dass es von denen kommt! Muss ich echt mal beobachten. Macht es so also weiter nix aus bei Laura? Und wie habt ihr das rausgefunden? Wart ihr beim Doc?
GGGLG,
Nina

Kind rot um den Mund nach dem Essen - kennt das wer?

Huhuuu,

also richtig heftig ist es bei frischen Tomaten, die kann sie gar nicht essen. Dann fängts auch an zu jucken, es kommen pusteln dazu und es bleibt 1 - 2 Tage.

Aber wenn wir Spagetti Bolognese essen ist ja auch was in der Sauce drin. Ich tu nicht viel rein, lass es extra lange durchkochen. Dann ist es nicht ganz so schlimm, daher darf sie es auch haben. Aber meist verzichtet sie eh auf Sauce.

Wir haben es selber rausgefunden, war halt auffällig. Und dann haben wir mit dem Doc gesprochen. Am besten sollte sie auf alles verzichten wo Tomaten drin sind, aber das geht nicht;-( Männe mag eh keine Tomaten, daher gibts hier nicht sehr viel mit Tomaten & es lässt sich gut regeln.

GGGLG Bibi mit Laura die nach Tomaten auch so aussieht wie Dein Kleiner

Kind rot um den Mund nach dem Essen - kennt das wer?

Huhu!

Bei Lenny im Forum gibts noch ne andere "Erklärung", die leuchtet mir fast schon besser ein. Nix gegen Deine *gg* Aber irgendwie käm es mir spanisch vor wenn das ne Unverträglichkeit sein sollte, weil eben sonst nix ist, also kein Durchfall oder Erbrechen oder jucken oder dass es geschwollen ist..

Schau mal hier , die zwei meinen dass er halt empfindliche Haut hat, und das stimmt wirklich, er wird da ganz schnell rot. Hm ich werds aber dennoch beobachten!

GGLG,

Nina

Das eine schließt das andere ja nicht aus *einmisch*

Huhu Nina!

Silvana hat auch super-empfindliche Haut und wir dachten schon ein paarmal, daß sie ne Allergie hätte - aber meistens fängt es ja so leider an....

Und nicht jede Unverträglichkeit äußert sich mit noch anderen Reaktionen - jedenfalls meines Wissens nach nicht.

GLG

Tina

Das eine schließt das andere ja nicht aus *einmisch*

Huhu!
Ja, ich werds mir mal anschauen wie es sich jetzt allgemein beim Essen verhält. Und dann mal die KiÄ anfragen wenn wir mal wieder da sind. Was hoffentlich nicht so schnell sein wird *gg*
Aber scheinen recht viele zu sein die sowas haben, ich staune! Obs vllt am gespritzten liegen kann? Wobei ich eigentlich schon gründlich abwasche.. Mhmmm..
GLG,
Nina

Das eine schließt das andere ja nicht aus *einmisch*

Huhu!

Das kann gut sein! Ich bin ja auch so ein "Fall" (nicht mit roter Haut aber mit Lebensmittelallergien) und ich merke manchmal auch, daß es nicht an der Frucht oder dem Gemüse selber liegen kann, weil ich manchmal reagiere und manchmal nicht - muß dann also mit was anderem zusammenhängen.

Echt saublöde sowas - aber bei mir scheint es sich gerade "auszuwachsen" - wird von Jahr zu Jahr weniger *freu*.

GLG

Tina

Das eine schließt das andere ja nicht aus *einmisch*

Dann hab ich ja bald den direkten Vergleich, wenn im Sommer das Obst und Gemüse aus dem Garten kommt, garantiert ungespritzt. Da bin ich jetzt echt mal gespannt! Freu mich eh schon auf die Gartenzeit, jetzt, wo Lenny läuft :D
GLG,
Nina

Kind rot um den Mund nach dem Essen - kennt das wer?

Huhu Nina,

also bei Allergien ist es ja so, es fängt ja in der Regel erstmal "harmlos" an. Das heißt bei Nahrungsmittel macht es sich auf der Haut bemerkbar, bei anderen Dingen dann als "Heuschnupfen". Und es muß nicht zwangsläufig auch noch als Durchfall kommen.

Auch wenn er jetzt auf bestimmte Dinge allergisch reagiert, muß das kein Dauerzustand sein. Gerade Tomaten, Nüsse und Erdbeeren gehören zu den HÖCHST-Allergenen Stoffen. Die lösen auch schon mal Hautausschläge aus ohne überhaupt eine Allergie zu haben.

Und wenn der Kleine eh auch schon empfindliche Haut hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch größer unter solchen Sachen zu leiden.

Denn ich finde für "nur" trockene Haut siehts schon heftig aus....

GGGLG Bibi

So sah Adrian auch schon öfter aus!

Habe aber keine Ahnung was das sein könnte. :-X

Merkwürdig...

LG Anni

P.S. Bei ihm kam es aber meistens nach dem Mund abwischen

So sah Adrian auch schon öfter aus!

Huhu!
Das klingt als hätte er "nur" empfindliche Haut? Na hoffen wirs, ne Unverträglichkeit ist ja keinem zu wünschen :)
LG,
Nina

Ich tippe auch auf irgendeine Unverträglichkeit...

Huhu Nina!

Schaut für mich auch typisch "allergisch" aus und muß ja nicht immer jucken oder so... Einfach mal beobachten, woran es liegen könnte. Tomaten lösen ja sehr häufig Allergien aus. Gibt bestimmt auch noch andere Lebensmittel, die ganz oben auf der Liste stehen...*grübel* Mußt Du mal googeln, dann ist es einfacher zu forschen. Meine Mama kriegte sowas immer von Erdbeeren und Tomaten - aber ist ja noch keine Erdbeerzeit.

GLG

Tina

Ich tippe auch auf irgendeine Unverträglichkeit...

Huhu!

Bei Lenny im Forum gabs noch die "Erklärung" von empfindlicher Haut, dass die schnell zeichnet. Zb wenn man ihn hochhebt und er nackig ist, da sieht man sofort die Fingerabdrücke, ohne dass man jetzt irgendwie groß drückt oder so. Hm. Ich werds dennoch mal beobachten :)

GLG,

Nina

Allergie....

Huhu!

Sieht er nach JEDEM Essen so aus?? Also Leo verträgt keine Tomaten, sprich Ketchup und Nudeln mit Tomatensauße, aber nicht jede Sorte, und die sieht dann um den Mund rum auch genauso aus, kann auch mal bis zum nächsten Tag anhalten. Ich tippe also auf ne Allergie.

LG von "der bösen Stiefmutter" *hihi*

Allergie....

Huhu Du gemeines Stiefmütterchen!!

(Klingt nach ner Pflanze, oder? So wie dieser Schwiegermuttersitz *gg*)

Du ich weiß es grad ehrlichgesagt nicht :-/ Muss das mal echt beobachten! Bei Lenny im Forum kam noch die eventuelle Erklärung auf dass er empfindliche Haut hat - was auch stimmt. Er hat total schnell rote Striemen etc.

Ich schaus mir aber mal noch weiter an wie er auf "normales" Essen reagiert. Es ist auch superschnell weg eigentlich, daher machts mich stutzig..

Isst Leo dennoch Tomaten?

GLG,

Nina

Allergie....

Huhu!

Also Tomaten mag sie eigentlich garnicht, aber Ketchup und Co. isst sie trotzdem, das komische daran ist ja auch, daß es nicht bei allen Sorten Ketchup so ist, und auch nicht bei allen Tomatensoßen. Also ist es ja immer auf gut Glück!

Ich denke daß Lenny irgendwas nicht verträgt, nur vom Hände in den Mund stopfen sieht man so krass nicht aus finde ich!

LG vom Pflänzchen Doreen *lach*

Kind rot um den Mund nach dem Essen - kennt das wer?

huhu,
.
hat jean auch,von magarine,erdbeermarmelade und bestimmte sorten ketchup ;-) geht meist nach ner halben stunde wieder weg.scheint weder zu jucken noch zu brennen.
.
liebe grüße petra

Ist ja "witzig" wie oft das auftritt *staun* !! GLG

Kind rot um den Mund nach dem Essen - kennt das wer?

huhu nina
ich habe die anderen antworten jetzt nicht gelesen, aber ich tippe auf eine unverträglichkeit
wobei das nciht gleich heissen muss, das er allergisch ist
es bedeutet nur, das er von irgendwas zu viel erwischt hat, sodas er mit der haut reagiert
sebastian sieht so aus, wenn er zu viel zitrusfrüchte isst oder tomatensosse
mnachmal auch nach schoki
ich würds beobachten und mal lngsam versuchen herauszufinden, WOVON es kommt (von welchem nachrungsmittel) und es erstmal eine zeit weg lassen
lg michi

Kind rot um den Mund nach dem Essen - kennt das wer?

Huhu,

stimmt, von Schoki haben wir das auch. Und das von der heissgeliebten Winnie Puh Schoki mit Smarties... **schnief**

GGGLG Bibi

Kind rot um den Mund nach dem Essen - kennt das wer?

Hallo Nina

Ayla hat das nach Schokolade-Essen, exakt wie Lenny, auch ohne Jucken & co.

Ich habe den KiA darauf angesprochen und er sagte, es sei auf jd. Fall keine Allergie. Alleinfalls eine Unverträglichkeit. Und da Lenny keine Beschwerden hat - so what ?

Laß Dir keine Allergie einreden. Aber vielleicht kannst Du ja trotzdem mal lokalisieren, was das auslöst.
Ggf. kann das sogar sein eigener Speichel sein ??

LG Serap

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen