Suchen Menü

Kind ist so hippellig...........

Hallo Ihr Lieben,
mein Sohn ist in letzter Zeit sehr hippellig/nervös .
Er kann im Moment nicht still sitzen am Tisch,
spielt auch im Moment nicht alleine,
redet in einer Tour das man schon manchmal sagen muss so jetzt redet mal für 5 Min. keiner.
Und er hat so einen Bewegungsdrang (was viele als typisch Junge bezeichnen) wenn es mal richtiges Sauwetter ist und er nicht raus kann dann fällt ihm die Decke Zuhause auf den Kopf.
Kann das nur eine Phase sein das er im Moment so ist ?
Sonst kann ich mir das nicht erklären .
Er war sonst immer ein sehr ruhiges Kind.
Es hat sich bei uns in der Familie auch nichts verändert.
Sind eure Kinder auch mal so ?
Was könnte man machen damit er ein wenig ruhiger wird und nicht so nervös ist.
Lieben Gruss
Anja
Bisherige Antworten

Kind ist so hippellig...........

Hallo Anja,
tja, gute Frage. Das mit dem hippelig sein bemerke ich bei meiner Tochter im Moment auch öfter. Sie fängt zB am Essenstisch plötzlich an Turnübungen zu machen (mit den Füssen an der Wand hoch zu klettern...) oder läuft auf der Eckbank hin und her. Ist also wahrscheinlich Altersbedingt. Trotzdem unterbinde ich solche Sachen schon, weil ich möchte, dass sie erst isst und dann turnt ;o)
Auch das mit dem Mundverbieten muss ich in letzter Zeit öfter machen - obwohl ich ihr selbst schon oft gesagt habe, dass sie nicht aufhören soll zu singen oder lachen, wenn ein Kiga-Kamerad das von ihr verlangt (ist tatsächlich so passiert). Doch manchmal bin ich einfach auch genervt, wenn sie die ganze Zeit ihre Fantasie-lieder singt und sich dabei dann in eine Lautstärke hochschaukelt, die nicht mehr zu überhören ist...
Ansonsten würd ich sagen hilft nur Tagsüber auspowern (Spielplatz) und Abends ruhige beschäftigungen zum runterkommen (basteln, vorlesen, Memory...)
LG Sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen