Suchen Menü

Kind ist da!

Hallo,
ihr hattet mich gestern teilweise anders verstanden: Das Kind hatte ich nicht mehr für nächste Woche erwünscht, nur dass es schön wäre, wenn die beiden großen nächste Woche in den KiGa gehen könnten...
Denn Ihr hattet natürlich recht, und so kam es denn auch:
Ruth Linnea ist mittlerweile da - 3700g, 51 cm, wunderbare Geburtshausgeburt!
Wie dem auch sei, wir mussten vorher mit Felix zur Vertretungskinderärztin, die schickte uns auch noch zum Augenarzt, und inzwischen setzte sich meine Mutter in den Zug und war gegen 11 Uhr bei uns und konnte sich von da an um Felix kümmern (Bindehautentzündung ja, aber nicht diese typische hochansteckende, sondern weil er sich Dreck in die Augen gerieben hat - mal sehen, ob sie ihn und Clemens trotzdem nicht in den KiGa lassen werden).
Ab 12 waren wir dann im Geburtshaus, MuMu war schon 4 cm offen und ganz bereit, und nach und nach ging es von da an gut voran.
Zwischendurch packte mich die Verzweiflung, denn die Wehen waren schon sehr unangenehm, aber längst nicht so schmerzhaft wie bei den anderen, und ich dachte, was wird noch alles kommen - aber siehe da, das Kind kam auch so, ohne dass ich an den gefürchteten Punkt kam, dass ich dachte, mein Becken würde gleich zerspringen!
Kleinerer Dammriss, zwei Stiche, ansonsten alles prima.
Zeitpunkt der Geburt 15:18 Uhr, Abendessen wieder zu Hause - einfach traumhaft.
Sie ließ sich die ganze Nacht stillen, so dass ich schon wieder wund bin, aber das bekommen wir auch noch in den Griff.
Bilder wollte ich einstellen, aber nun schreit sie.
Bis bald,
Emily
Bisherige Antworten

Kind ist da!

schoen. ruth war auf meiner liste. mag mein mann nicht

lg und fein gemacht

heidi

Kind ist da!

Hallo Emily,
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter!
Ich hätte mich wirklich gewundert, wenn das noch lange gedauert hätte. Aber das ging ja dann echt fix bei dir.
ich wünsch dir einen wunderschöne Zeit.
LG Kerstin

Kind ist da!

Hallo Emily,
wow das ging ja schnell,erstmal herzlichen glückwunsch, ich habs mir aber schon gedacht das deine Maus noch am gleichen Tag kommt.
Ich wünsche dir eine schöne Eingewöhnungszeit und natürlich alles gute.
Lg Alexa

:-)

Herzlichen Glückwunsch.

Eine Traumgeburt, wie du es beschreibst, da darf sie ruhig auch mal schreien.

Ich wünsche deiner kleinen Ruth Gottes Segen

Wunsch für ein Neugeborenes
(Hanna Strack)

Liebes Kind!
Wie ein bunt gefiederter Vogel
bist Du in unsere Welt geflogen
und hast Dir ein warmes, wohliges Nest erkoren.
Und wenn Du flügge wirst
und in andere Länder fliegst,
dann geh niemandem auf den Leim
sondern lass Dich nieder
auf einem saftvollen grünen Baum
und sing Dein Lied von der Liebe!

LG

Peanut

PS - Ruth war mein Favorit als Mädchenname, als Sarah unterwegs war. Aber da er leider so oft Rutt ausgesprochen wird, nahm ich Abstand davon...

:-)

Vielen Dank für das schöne Gedicht!
Aber sag, aus welcher Gegend kommst Du - mir wäre nie eingefallen, man könnte den Namen Rutt aussprechen! Hoffentlich habe ich mich da nicht getäuscht, denn das wäre wirklich weniger schön. Naja, solche Leute müssten dann eben auf Linnea ausweichen.
Von meiner Schwiegerverwandtschaft hat übrigens am Telefon keiner den Namen (v.a. Linnea) kapiert, er musste immer mehrfach buchstabiert werden und rief große Verwunderung hervor. Das dazugehörige Kopfschütteln brauchten wir ja nicht mit anzusehen und sitzen die erste Gewöhnungszeit cool ab. 8-)
Werden sie schon schaffen.
LG, Emily

:-)

Hallo Emily
das hat nichts mit wo ich herkomme zu tun.
Ich habe es in Freiburg (die Tante meines Mannes heißt Ruth) genauso erlebt, wie mitten in Hessen bei eienr Hochzeit, (die Braut heißt Ruth), ich hatte in Darmstadt eine Kollegin im Schulförderverein, die gleiches beklagte und Judiths Freundin heißt Ruth - dito.
Ich finde das Dehnungs h so eindeutig :-)
Ich habe es übrigens probiert und den Namen Sarah zum Lesen hingelegt - sie sagt auch Ruth...
geht doch :-)
Lg
Peanut

:-)

Na bitte!
Komisch, Ruth ist doch ein Name, den jeder kennt, dachte ich. Auch wenn ihn nicht jeder trägt. So wie Clemens. Auch kein Moderenner, aber jedem geläufig. Wie kann man da etwas falsch aussprechen?
Es wäre wohl eindeutiger gewesen, das Dehnungs-h hinter das u zu setzen: Ruht. ;-) Aber dafür ist es jetzt zu spät, Papa war schon auf dem Standesamt.
LG, Emily

Kind ist da!

Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt der kleinen Ruth Linnea. Eine gute Eingewöhnung wünsche ich und ich kann Rotlicht sehr für wunder Brustwarzen empfehlen!!!
LG,
Susanne

Und es gibt wieder was neues auf dem Markt:

Multimam Kompressen mit einem heilenden kühlen Gel, auf das neuerdings bei wunden BW gesetzt wird. Sauteuer, aber echt nicht schlecht. Immerhin lässt jetzt schon der Schmerz während des Stillens etwas nach, seit ich die Dinger drin habe, davor war es durchgehend gleich. Also Tendenz soweit: :THUMBS UP:

Und es gibt wieder was neues auf dem Markt:

dann berichte weiter, ich brauch erfahrungswerte für die stillberatung (und wer weiß, vielleicht auch nochmal für mich, auch wenn es im moment so gaaaar nicht danach aussieht).
lg,
susanne

Stillberatung?

Wirst oder bist Du Stillberaterin? Toll!
Wie gesagt, der Schmerz lässt während des Stillens nach, seit ich die Kompressen benutze - für mich ein Zeichen der Besserung. So ging es ja auch im Grunde bei Felix, zunächst furchtbar, dann nur noch am Anfang ganz schlimm, und später dann alles in Ordnung. Nur war ich an dem Punkt, an dem ich jetzt bin, eben damals erst nach einer Woche oder später.
Ansonsten nutze ich mal Deine Kenntnisse für eine Frage:
Gestern abend, also nur 30 Std. nach der Geburt, sind die Brüste bereits ziemlich angeschwollen. Seitdem trinkt sie hörbar größere Mengen und ist dann manchmal 3-4 h pappsatt (länger als 2 Std. hatte Felix erst mit 6 Mon...). Was ist das - Milcheinschuss, jetzt schon?? =-O Okay, sie hat mich in der ersten Nacht extrem bearbeitet, aber ich habe erst in einigen Tagen damit gerechnet!
Andererseits - die Brüste sind zwar prall und gespannt, aber längst nicht so unangenehm wie in meiner Erinnerung - gibt es sowas wie einen sanften Milcheinschuss? Das wäre ja traumhaft!
Ich will mich bloß nicht zu früh freuen...
LG, Emily

Stillberatung?

huhu enna
keine stillberatung hier nur erfahrung.
bei amanda war die milch auch am 2 tag da, weniger shcmerzhaft wie bei david. deutlich weniger laestiges auslaufen, und gsd uberhaupt keine wunden brustwarzen. auch war dann innerhalb kurzer zeit der busen perfekt an a angepasst und weich und nich rmehr hart. haengt vielleicht auch damit zusammen dass d bis anfang des jahre sgestillt hat
lg heidi mit amanda heute nacht 6 wochen alt

Stillberatung?

Ich brauch noch ein Seminar und die Prüfung, dann bin ich Beraterin. Mal sehen, wann ich noch dazu komme.
Zu Deiner Frage: Ich weiß dazu nur, dass bei Clara auch am Tag nach der Geburt bereits die Brüste größer und voll waren. Aber das war auch kein Wunder, denn sie stillte ab Geburt sehr viel. Aber ich hatte nie wirklich schmerzhaften Milchein"schuss", daher weiß ich nicht, ob es nicht möglich ist, dass das bei Dir dennoch kommt. Ich drück Dir einfach mal die Daumen, dass es etwas milder abläuft!!!
LG,
Susanne

Stillberatung?

Super, das mit der Stillberatung, finde ich! Halte durch!
Ja, ich muss sagen, das läuft bisher ganz glatt. Die Brüste sind schon jetzt wieder weicher, und es kommen Unmengen von Milch heraus, ohne dass sehr vielan der anderen Seite mit ausläuft. Die Milch ist leicht orange, ich nehme an, noch immer irgendwie kolostrumartig. Aber literweise Kolostrum? =-O
Jedenfalls lässt sie sich am Tag quasi nur stillen, als wollte sie so schnell wie möglich unglaublich dick werden. Und dafür in den letzten beiden Nächsten jeweils zweimal, aber dann gleich hintereinander zweimal zwei Seiten. Dazwischen 3-4 Std. Ruhe - ist das nicht fantastisch? :BRAVO: Daran könnte ich mich gewöhnen.
LG, Emily

Kind ist da!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir :) Und dass der kleine Barracuda bald schmerzfrei stillt!
LG Conny

Kind ist da!

Ach ja, "Barracuda" erinnert mich wieder an Leons und Deine Stillgeschichte... Mensch, ist das lange her =-O , irgendwie.
LG,
Susanne

Kind ist da!

Oooh, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja auch ein toller Name. Liest sich ein bisschen, als hättest Du die Geburt grad noch so dazwischengeschoben ;-)

Liebe Grüße

Franziska

Kind ist da!

Ganz herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen und zur Schwester! Dein Bericht tönt traumhaft, und ich wünsche euch, dass sich auch die erste Zeit in ähnlicher problemloser Art gestaltet! Ihr seid eine schöne Familie!
Herzlich
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen