Kind ist da!
ihr hattet mich gestern teilweise anders verstanden: Das Kind hatte ich nicht mehr für nächste Woche erwünscht, nur dass es schön wäre, wenn die beiden großen nächste Woche in den KiGa gehen könnten...
Denn Ihr hattet natürlich recht, und so kam es denn auch:
Ruth Linnea ist mittlerweile da - 3700g, 51 cm, wunderbare Geburtshausgeburt!
Wie dem auch sei, wir mussten vorher mit Felix zur Vertretungskinderärztin, die schickte uns auch noch zum Augenarzt, und inzwischen setzte sich meine Mutter in den Zug und war gegen 11 Uhr bei uns und konnte sich von da an um Felix kümmern (Bindehautentzündung ja, aber nicht diese typische hochansteckende, sondern weil er sich Dreck in die Augen gerieben hat - mal sehen, ob sie ihn und Clemens trotzdem nicht in den KiGa lassen werden).
Ab 12 waren wir dann im Geburtshaus, MuMu war schon 4 cm offen und ganz bereit, und nach und nach ging es von da an gut voran.
Zwischendurch packte mich die Verzweiflung, denn die Wehen waren schon sehr unangenehm, aber längst nicht so schmerzhaft wie bei den anderen, und ich dachte, was wird noch alles kommen - aber siehe da, das Kind kam auch so, ohne dass ich an den gefürchteten Punkt kam, dass ich dachte, mein Becken würde gleich zerspringen!
Kleinerer Dammriss, zwei Stiche, ansonsten alles prima.
Zeitpunkt der Geburt 15:18 Uhr, Abendessen wieder zu Hause - einfach traumhaft.
Sie ließ sich die ganze Nacht stillen, so dass ich schon wieder wund bin, aber das bekommen wir auch noch in den Griff.
Bilder wollte ich einstellen, aber nun schreit sie.
Bis bald,
Emily
Kind ist da!
schoen. ruth war auf meiner liste. mag mein mann nicht
lg und fein gemacht
heidi
Kind ist da!
herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter!
Ich hätte mich wirklich gewundert, wenn das noch lange gedauert hätte. Aber das ging ja dann echt fix bei dir.
ich wünsch dir einen wunderschöne Zeit.
LG Kerstin
Kind ist da!
wow das ging ja schnell,erstmal herzlichen glückwunsch, ich habs mir aber schon gedacht das deine Maus noch am gleichen Tag kommt.
Ich wünsche dir eine schöne Eingewöhnungszeit und natürlich alles gute.
Lg Alexa
:-)
Herzlichen Glückwunsch.
Eine Traumgeburt, wie du es beschreibst, da darf sie ruhig auch mal schreien.
Ich wünsche deiner kleinen Ruth Gottes Segen
Wunsch für ein Neugeborenes
(Hanna Strack)
Liebes Kind!
Wie ein bunt gefiederter Vogel
bist Du in unsere Welt geflogen
und hast Dir ein warmes, wohliges Nest erkoren.
Und wenn Du flügge wirst
und in andere Länder fliegst,
dann geh niemandem auf den Leim
sondern lass Dich nieder
auf einem saftvollen grünen Baum
und sing Dein Lied von der Liebe!
LG
Peanut
PS - Ruth war mein Favorit als Mädchenname, als Sarah unterwegs war. Aber da er leider so oft Rutt ausgesprochen wird, nahm ich Abstand davon...
:-)
Aber sag, aus welcher Gegend kommst Du - mir wäre nie eingefallen, man könnte den Namen Rutt aussprechen! Hoffentlich habe ich mich da nicht getäuscht, denn das wäre wirklich weniger schön. Naja, solche Leute müssten dann eben auf Linnea ausweichen.
Von meiner Schwiegerverwandtschaft hat übrigens am Telefon keiner den Namen (v.a. Linnea) kapiert, er musste immer mehrfach buchstabiert werden und rief große Verwunderung hervor. Das dazugehörige Kopfschütteln brauchten wir ja nicht mit anzusehen und sitzen die erste Gewöhnungszeit cool ab. 8-)
Werden sie schon schaffen.
LG, Emily
:-)
das hat nichts mit wo ich herkomme zu tun.
Ich habe es in Freiburg (die Tante meines Mannes heißt Ruth) genauso erlebt, wie mitten in Hessen bei eienr Hochzeit, (die Braut heißt Ruth), ich hatte in Darmstadt eine Kollegin im Schulförderverein, die gleiches beklagte und Judiths Freundin heißt Ruth - dito.
Ich finde das Dehnungs h so eindeutig :-)
Ich habe es übrigens probiert und den Namen Sarah zum Lesen hingelegt - sie sagt auch Ruth...
geht doch :-)
Lg
Peanut
:-)
Komisch, Ruth ist doch ein Name, den jeder kennt, dachte ich. Auch wenn ihn nicht jeder trägt. So wie Clemens. Auch kein Moderenner, aber jedem geläufig. Wie kann man da etwas falsch aussprechen?
Es wäre wohl eindeutiger gewesen, das Dehnungs-h hinter das u zu setzen: Ruht. ;-) Aber dafür ist es jetzt zu spät, Papa war schon auf dem Standesamt.
LG, Emily
Kind ist da!
LG,
Susanne
Und es gibt wieder was neues auf dem Markt:
Und es gibt wieder was neues auf dem Markt:
lg,
susanne
Stillberatung?
Wie gesagt, der Schmerz lässt während des Stillens nach, seit ich die Kompressen benutze - für mich ein Zeichen der Besserung. So ging es ja auch im Grunde bei Felix, zunächst furchtbar, dann nur noch am Anfang ganz schlimm, und später dann alles in Ordnung. Nur war ich an dem Punkt, an dem ich jetzt bin, eben damals erst nach einer Woche oder später.
Ansonsten nutze ich mal Deine Kenntnisse für eine Frage:
Gestern abend, also nur 30 Std. nach der Geburt, sind die Brüste bereits ziemlich angeschwollen. Seitdem trinkt sie hörbar größere Mengen und ist dann manchmal 3-4 h pappsatt (länger als 2 Std. hatte Felix erst mit 6 Mon...). Was ist das - Milcheinschuss, jetzt schon?? =-O Okay, sie hat mich in der ersten Nacht extrem bearbeitet, aber ich habe erst in einigen Tagen damit gerechnet!
Andererseits - die Brüste sind zwar prall und gespannt, aber längst nicht so unangenehm wie in meiner Erinnerung - gibt es sowas wie einen sanften Milcheinschuss? Das wäre ja traumhaft!
Ich will mich bloß nicht zu früh freuen...
LG, Emily
Stillberatung?
keine stillberatung hier nur erfahrung.
bei amanda war die milch auch am 2 tag da, weniger shcmerzhaft wie bei david. deutlich weniger laestiges auslaufen, und gsd uberhaupt keine wunden brustwarzen. auch war dann innerhalb kurzer zeit der busen perfekt an a angepasst und weich und nich rmehr hart. haengt vielleicht auch damit zusammen dass d bis anfang des jahre sgestillt hat
lg heidi mit amanda heute nacht 6 wochen alt
Stillberatung?
Zu Deiner Frage: Ich weiß dazu nur, dass bei Clara auch am Tag nach der Geburt bereits die Brüste größer und voll waren. Aber das war auch kein Wunder, denn sie stillte ab Geburt sehr viel. Aber ich hatte nie wirklich schmerzhaften Milchein"schuss", daher weiß ich nicht, ob es nicht möglich ist, dass das bei Dir dennoch kommt. Ich drück Dir einfach mal die Daumen, dass es etwas milder abläuft!!!
LG,
Susanne
Stillberatung?
Ja, ich muss sagen, das läuft bisher ganz glatt. Die Brüste sind schon jetzt wieder weicher, und es kommen Unmengen von Milch heraus, ohne dass sehr vielan der anderen Seite mit ausläuft. Die Milch ist leicht orange, ich nehme an, noch immer irgendwie kolostrumartig. Aber literweise Kolostrum? =-O
Jedenfalls lässt sie sich am Tag quasi nur stillen, als wollte sie so schnell wie möglich unglaublich dick werden. Und dafür in den letzten beiden Nächsten jeweils zweimal, aber dann gleich hintereinander zweimal zwei Seiten. Dazwischen 3-4 Std. Ruhe - ist das nicht fantastisch? :BRAVO: Daran könnte ich mich gewöhnen.
LG, Emily
Kind ist da!
LG Conny
Kind ist da!
LG,
Susanne
Kind ist da!
Oooh, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja auch ein toller Name. Liest sich ein bisschen, als hättest Du die Geburt grad noch so dazwischengeschoben ;-)
Liebe Grüße
Franziska
Kind ist da!
Herzlich
Gabi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen