Suchen Menü

Kind auf Rad: fährt es VOR oder HINTER Euch???

'n Abend, Ihr Lieben,
das würd ich doch gern mal wissen, wie Ihr das macht.
Wenn Ihr also mit Euerm Kind per Fahrrad unterwegs seid, fahrt Ihr dann vorneweg und das Kind hinter Euch? Oder wollt Ihr Euer Kind vor Euch besser im Blick haben? Oder habt Ihr gar 'nen Rückspiegel an Euerm Rad?
Ich seh ganz gern, was Samuel macht, deshalb lass ich ihn meistens vor mir fahren. Zu Dritt erübrigt sich die Frage natürlich, aber ich meine jetzt, wenn nur 1 Erwachsener dabei ist.
Also?
Liebe Grüße
Claudia, die heute viiiiel Rad gefahren ist
Bisherige Antworten

Re: Kind auf Rad: fährt es VOR oder HINTER Euch???

Hallo,
ich lasse sie vorfahren. Wobei sie erst seit kurzem ohne Stützis unterwegs ist und wir im Moment nur auf Feldwirtschaftwegen o.ä. rumradeln. Idealfall ist natürlich mit 2 Erwachsenen, einer vorne, einer hinten.
LG, Heike

Re: Kind auf Rad: fährt es VOR oder HINTER Euch???

Nils fährt immer vor.Das ist mir sicherer wenn ich ihn im Blick habe.
vg Tatjana

wie bei heike!

Lukas fährt vor mir :-) LG--->

Re: Kind auf Rad: fährt es VOR oder HINTER Euch???

Hey,
ich fahre immer hinter Pia damit ich sie genau im Blick habe. Sie kann rechts und links schon gut auseinanderhalten, also dirigiere ich sie dann etwas. Das klappt sehr gut.
LG
Marie

Re: Kind auf Rad: fährt es VOR oder HINTER Euch???

Lukas fährt weder vorne noch hinten, er kanns noch nicht.
Können alle schon radfahren??? *wunder*
LG Anette

Sebastian fährt vor mir. LG Kerstin

D A N K E für Eure Antworten! 100% 'vorne' LG!

Und das ist das Komische, denn immer wenn ich

ein kind mit elternteil fahren sehe, fährt das kind hinterher. ich hab bis jetzt immer den kopf geschüttelt und gedacht, ich mach vielleicht was verkehrt?
aber jetzt bin ich beruhigt *g*.
lg, karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen