Suchen Menü

Kind alleine lassen???

Hallo,

habt Ihr Eure Zwerge schon mal allein zu Hause gelassen?

Ich frage, weil mein Mann morgen ganz früh (5:30 Uhr) zur Arbeit muß. Ich wollte Ihn hinfahren, während Lina noch schläft. Sie muß ja erst gegen 7:30 Uhr in den Kindergarten. Die Arbeit ist ca. 10 km entfernt, ich wäre also weniger als eine halbe Stunde weg. Ich hab sie aber noch nie allein zu Hause gelassen und weiß nicht ob ich das machen kann.

Was sagt Ihr dazu?

LG Anja

Bisherige Antworten

Ein klares NEIN!

Sorry, aber ich würde dsa nicht machen!!

1. Scheinen die Würmer es wirklich zu spüren, wenn man nicht da ist, und werden dann wach. Das habe ich nun jedesmal, wenn ich (was super selten vorkommt) mal abends aus bin und nur Schwiegermama oder wer auch immer da ist, dann wird er wach! Sonst nie!!

2. Was wenn Du einen Unfall hast?? Deswegen aufgehalten wirst, rede nun nicht von schweren Unfällen, reicht ja das Dir jemand ein bissel reinfährt etc.

Nein, mir wäre das zu riskant!

LG SErafina

Nein!

Wie Serafina schon schrieb, du brauchst nur irgendwie aufgehalten werden. Ich male mir dann immer noch die schlimmsten Dinge im Kopf aus, oder was ist wenn sie wach wird, und Du bist nicht da?

LG Sandra(die ihr Kind dann lieber im Halbschlaf mit nimmt)

Kind alleine lassen???

Ich bin ehrlich, und würde das ganze grob Fahrlässig finden.

Eine Mutter aus dem KIGA lässt ihre kleine 2 J schon immer alleine , während sie ihre Große in den Kindergarten fährt und holt.

Wie ich das finde ( sorry ) zum Kot.....

Was ist wenn Dir was unterwegs passiert?

Was wenn das Kind wach wird, die Wohnung in Brand steckt? ( Herd ) , sich verletzt, einfach was dummes einfällt?

Schon mal ganz abgesehen davon das sie ALLEINE wäre, wenn sie urplötzlich wach wird.

Luca schläft jeden Mittag um die gleiche Zeit, Alisa müsste während er schläft abgeholt werden. Der Kindergarten ist hier im Dorf, ein Paar Straßen weiter. Ich würde Luca niemals alleine lassen, um sie abzuholen. Entweder mein Mann schafft es zeitlich ( Mittagspause ) oder Ich hole sie früher, oder Luca bleibt wach.

Aber alleine ?! Keine Chance

LG Sandra

nein, noch lange nicht lg heidi

Auch von mir ein klares NEIN!

Hi Anja,

dazu sind sie einfach noch zu klein - da kann alles Mögliche passieren, wenn sie aufwachen und niemanden finden.

LG Uschi

Auch hier ein klares Nein!

Das käme für mich auch überhaupt nicht in Frage! Schon gar nicht, wenn man mit dem Auto unterwegs ist. Was ist, wenn man einen Unfall hat oder im Stau steht?
Ich kenne auch einige Mütter, die die kleineren Geschwister alleine zu Hause schlafen lassen, während sie die Kinder im KiGa abholen. Schon das käme bei mir überhaupt nicht in Frage. LG Zauseline

Vielen Dank ! ...

Ich hätte mir das wahrscheinlich auch nicht getraut. Wollte halt mal wissen, ob ich da überängstlich bin und alle anderen es für normal halten, 3-jährige kurze Zeit allein zu lassen. Das längste, was ich sie bis jetzt allein gelassen hab, war zum Müll rausbringen.

Wir konnten es dann so regeln, dass mein Mann mit dem Bus zur Arbeit fährt und ich das Auto hab, um die Kleine in den Kindergarten zu bringen.

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen