Suchen Menü

Kilian und sein Schutzengel!!

Hallo Mädels,

heute war wieder so ein tag den ich nicht gebrauchen kann.

Wir sind im Einkaufzentrum zum Schuhe kaufen, was ja ansich schon mal ein extrem Anstrengendes unterfangen ist :(

Aber heute ging das tatsache mal reibungslos und schnell :D

Dann dachte ich mir, nachdem wir eine kleinigkeit gegessen hatten dachte ich mir, könnte ich mal ebend was beim Friseur nachfragen!

DAS war eine blöde Idee!!! Meine Tochter war die erst, sie spielte an einem mind. 1.80m hohen Spiegel rum, der da mitten im Raum stand! "Tabea, bitte, komm von dem Spiegel weg!"

Dann nervte Adrian rum (ich habe gerade mal 4 sätze mit der Dame gesprochen) das er gehen will und das zu lange dauert!

Dann sehe ich wie nun Kilian an diesem Spiegel steht und das Teil zum kippen bringt =-O =-O =-O mir ist das Herz stehen geblieben, weil der spiegel kippte und wäre auf ihn geknallt, wenn ich ihn nicht angebrüllt hätte da weg zu kommen =-O =-O

Ich war total geschockt, die Chefin dort auch!

Der Spiegel knallte also voll auf den steinboden, schrampte Kilian noch an der schulter. %) aber ausser nen kleinen schock war alles gut.

Nun sagte Sie das ich sicher versichert wäre.

Ja bin ich, aber muss meine Versicherung dafür haften???

Das Teil hätte doch am Boden befestigt sein müssen!! Wenn da jemand vorbei gelaufen wäre in dem Moment.....oder Kilian nicht gerade noch so weggesprungen wäre...nicht auszudenken was passiert wäre!!

Aber ich werde da Montag einfach mal anrufen!

Jedenfalls reicht es mir gerade.... :HELP: ich brauche urlaub!

LG Serafina

Bisherige Antworten

Kilian und sein Schutzengel!!

Hallo Serafina!
Puh, da habt ihr ja echt Glück gehabt!!! Da kann man ja echt nur einen riesen Schreck bekommen und dankbar sein, dass es so gut ausgegangen ist!
Hm, aber das deine Versicherung jetzt dafür haften soll? :-X
Hätte ich spontan jetzt auch nicht gedacht! Die sind doch dafür verantwortlich, dass der Spiegel vernünftig befestigt ist....
O man, dass du Urlaub brauchst, kann ich gut verstehen!
Schicke dir mal eine riesige Portion Kraft!
Liebe Grüße!
Janne

Kilian und sein Schutzengel!!

Hallo Janne,
also ich denke auch, dieses Teil sollte richtig fest sein, da es ja auch direkt an der Grenze steht zur Laufmeile, also ist ja auch direkt auf den weg geknallt, da könnte man ja einfach ranstossen und wenn dann jemand da lang gelaufen wäre....herjeh!!
Na ich werde sehen, jedenfalls werde ich keinen cent zahlen, wenn die versicherung meint das zahlen zu wollen, bitte sehr %)
Vielen Dank für die Kraft, kann ich gut gebrauchen.
LG Serafina

Kilian und sein Schutzengel!!

huhu sera

was fuer ein tag. da braucht man nix mehr. allerdings denk ich schon, dass eure versicherung da einspringen muss. ein friseurladen muss meiner meinung nach nicht kindersicher sein und demnach haften eltern fuer ihr kinder zumal er ja den spiegel bewusst zum kippen brachte und nicht aus versehen dagegen stiess

lg

lg

Kilian und sein Schutzengel!!

huhu sera

was fuer ein tag. da braucht man nix mehr. allerdings denk ich schon, dass eure versicherung da einspringen muss. ein friseurladen muss meiner meinung nach nicht kindersicher sein und demnach haften eltern fuer ihr kinder zumal er ja den spiegel bewusst zum kippen brachte und nicht aus versehen dagegen stiess

lg

lg

Kilian und sein Schutzengel!!

Naja, ich weiss nicht, also bewusst hat er das ja nicht gemacht!

Er hat sich da einfach nur angelehnt ;) er wollte das Teil ja nicht umwerfen.

Na ich werd sehen und da morgen anrufen.

LG Serafina

Moment mal, Sera,

meiner Meinung nach muss Deine Haftpflichtversicherung nicht bezahlen. Kilian ist noch jünger als sieben, erst dann können Kinder für Schäden haftbar gemacht werden.

Wenn man Dir keine Aufsichtspflichtverletzung vorwerfen kann (und das kann man nicht, Du hattest ihn ja im Blick und sogar noch gerettet), bleibt die Friseurtante auf ihrem Schaden sitzen, dann zahlst weder Du noch die Versicherung! Genau das wird Dir die Versicherung morgen erzählen!

Liebe Grüße

Karin

Moment mal, Sera,

Hallo Karin, ja, genau das denke ich nämlich auch. Die Versicherung wird den fall klären, will fotos etc. Na ich bin gespannt.

Dann habe ich noch das Center Managment angerufen, die sind total geschockt! Hihi. Werden jetzt Fotos machen und mit dem Chef dort reden.

Als hätte ich nicht genug um die Ohren nun auch noch das :(

LG und Danke!

Serafina

Moment mal, Sera,

Hallo
also ich glaube auch nicht das deine Versicherung dafür bezhalen muss oder du. da dieses Ding nicht richtig befestigt war.
Amélie ist mal etwas ähnliches passiert mit Schmerzhaften ausgang. sie ist in einem Obi baumarkt von einem so stehenden Waschbecken begraben wurden. wollte auch nur sie das becken von innen anschauen (war da noch nicht so gross) und das ding stand unbefestigt an einer palette.( ich war nicht dabei) Oma und Opa konnten garnicht so schnell reagieren wie das ding umkippte sie hats dann auf die unterarme bekommen(gott weiss wie).Hatte 3 Monate lang nen Blauen Unterarm aber nichts gebrochen oder so (gottsei dank)Aber die Obi leute waren genauso geschockt und haben sich dann riesige sorgen ums KInd gemacht. Gegen die Oma wurde jedoch kein Versicherungsschaden erhoben oder sonstiges,auch wir haben dann nichts mehr gehört davon. Obi hatte eher Angst das etwas aus unserer Richtung käme.
Also ich denke grade wenn der Spiegel eh schon in der Laufmeile lag haben sie dafür zu Sorgen den ordentlich zu sichern.
LG annett

Moment mal, Sera,

Hi!

Unabhängig davon, ob den Laden eine Schuld trifft oder nicht, ist es tatsächlich so, daß Kilian mit unter sieben Jahren nicht geschäftsfähig ist und Du nur belangt werden kannst, wenn Du die Aufsichtspflicht verletzt hast. Das hast Du ganz offensichtlich nicht getan, also haftest Du nicht, also zahlt auch Deine Haftpflichtversicherung nicht und der Laden bleibt wirklicht auf dem Schaden sitzen. Ist in manchen Fällen nicht fair dem Geschädigten gegenüber, aber so ist die Rechtslage.

Und zum Glück ist dem Kleinen nichts passiert! Auf mich ist vor ein paar Wochen ein Badregal mit Glaseinlegeböden gefallen, mit allem,w as drin war (ich hatte grade eine Tür montiert, die den nach vorne gezogen hat), ich hab mir echt ganz schön weh getan.

LG franziska

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen