Suchen Menü

Kigastart erfolgreich gemeistert!

Hallo Zusammen,
seit Dienstag geht Lea nun vormittags für ca. 3 Std. in den Kiga. Mein Mann geht mit und bleibt auch dort (da ich berufstätig bin). Und.....es gefällt ihr, bis jetzt fühlt sie sich pudelwohl dort und genießt es unter Kindern zu sein. Gestern wurden fleißig Laternen gebastelt für den Martinsumzug, es werden Ausflüge in den Wald gemacht. Einmal in der Woche wird zusammen Frühstück bereitet, mit Brötchen backen etc. Es wird geturnt und musiziert und es gibt Rückzugsmöglichkeiten für die Kleinen,falls es ihnen mal zuviel wird. Alles in allem sind wir sehr zufrieden, wenn es weiter so gut läuft. Nächste Woche ab Donnerstag, wird sie zum 1. Mal für etwa 1 Stunde alleine gelassen, mal sehen was passiert. Zuhause läuft Lea die ganze Zeit mit ihrer Kindergartentasche umher und will sie gleich wieder richten für den nächsten Tag, einfach nur süss. Sorry, ist jetzt etwas lang geworden. Aber ich bin soooooo stolz auf unsere Maus.
Lg, Simone
Bisherige Antworten

JA suuuuper :o))))

Hallo Simone,
siehste!!! Eure kleine ist doch groooooß ;o)
Schade ,dass es an Leas Geburtstag nicht geklappt hat! wir müssen echt demnächst mal zusehen, dass wir und wieder treffen!
wirst du eigentlich weiter voll arbeiten???
Alles Liebe,
julia

Re: JA suuuuper :o))))

Hallo Julia,
ja Lea ist wohl wirklich schon gross - seufz. Ich werde nun vorauss. ab Januar halbtags arbeiten, da Carlo ab Jan. auch wieder arbeiten wird. Somit haben wir genügend Zeit für die Eingewöhnung. Ja unbedingt, ich würde mich sehr freuen, Euch mal wieder und vor allem Jan zu sehen. Ich habe nach wie vor Freitagmittags immer frei.
Lg, simone

Re: JA suuuuper :o))))

Hallo Simone,
uih erst ab Januar? Ich dachte das war ab November geplant?
Freitag Nachmittags gehen wir nun zum Kinderturnen. das hat nun wieder angefangen und macht Laura TIERISCH Spass!
Kannst aber gerne mal mitkommen *gg*
Ich ruf die Tage mal an.
Alles LIebe,
julia

Re: JA suuuuper :o))))

Ja stimmt, es war ab November geplant, da Carlo ab November wieder arbeiten sollte. Aber da er nun doch erst Jan. wieder anfängt kann ich ja solange voll arbeiten - ich spare doch fürs Projekt Geschwisterchen, das wird uns Unsummen kosten!!
Lg, Simone

Re: JA suuuuper :o))))

Ja das maht auf alle Fälle sinn :o)
Was macht denn das Projekt?? Ward ih schon in freiburg?? Was machen Deine eisbärchen??

Re: JA suuuuper :o))))

Wir waren noch nicht - erst wenn Carlo den Vertrag in der Tasche hat, vorher traue ich mich nicht. Aber irgendwie treffen wir andauernd unseren Kiwu-doc. Ist das nicht komisch? Einmal im Hotel Colosseo/Europa Park, ein paar mal schon im Thermalbad in Freiburg. Er hat nachgefragt, ob mit Lea alles i.O. ist, ob sie gesund ist usw. was ja absolut der Fall ist.

Re: JA suuuuper :o))))

is ja drollig, dass ihr den dauernd trefft.
Vielleicht klpaat es ja auch mit einem der Eisbärchen! Ich drücke Euch auf alle Fälle die Daumen!!
so, und jetzt geh ich ins Bett ,o)
alles Liebe,
julia

Re: Kigastart erfolgreich gemeistert!

Gratuliere ! Meine beiden gehen auch seit Dienstag und bis jetzt klappt es auch ganz hervorragend. Bei uns macht auch mein Mann die Eingewöhnung weil ich eben entbunden habe.... ich glaube fast, daß es in diesem Alter den kindern leichter fällt als mit 3 Jahren. Meine Mädchen sind so beschäftigt und abgelenkt, daß sie es garnicht beachten wenn Papa geht. ich drück Euch weiter die daumen. Steffi mit den Kiga-hamstern marlene und Antonia

Danke!!!

Gratuliere ! Meine beiden gehen auch seit Dienstag und bis jetzt klappt es auch ganz hervorragend. Bei uns macht auch mein Mann die Eingewöhnung weil ich eben entbunden habe.... ich glaube fast, daß es in diesem Alter den kindern leichter fällt als mit 3 Jahren. Meine Mädchen sind so beschäftigt und abgelenkt, daß sie es garnicht beachten wenn Papa geht. ich drück Euch weiter die daumen. Steffi mit den Kiga-hamstern marlene und Antonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen