Suchen Menü

Kigaentscheidung getroffen

... hat mein Sohn. Freitag steht er auf und sagt zu mir "Mama ich geh heute in den Kindergarten, zu Fr. S." Ich war ganz buff. Ok, mein Sohn hat sich mitentschieden. Ich hatte da auch bescheid gesagt, dass er ab Montag wieder kommt. Jeder sollte ja eine 2.Chance bekommen. Ich war auch ehrlich 3 Jahre mit dieser Erzieherin voll zufrieden, und weil ich doch gemerkt habe, dass sie am Telefon geweint hat, denke ich es tut ihr wirklich leid. Ist im Moment noch etwas merkwürdig die Situation, aber ich hoffe das vergeht wieder. Heute war Familienfest, und mein Sohn war wie immer, ich denke das ist erstmal die Hauptsache.

Ich danke Euch für Eure Anregungen und Meinungen

LG Sandra

Bisherige Antworten

Kigaentscheidung getroffen

hi sandra,
ich denke auch, es ist ok. sowas passiert sicher nicht wieder. hoffe ich.
kinder vergessen und verzeihen nun mal schneller als erwachsene.
und auch wenn einiges im argen sein mag, vor solch einer entscheidung - zu wechseln - stand eine bekannte auch hier bei uns. der sohn fühlte sich aber wohl und wollte auf keinen fall wechseln. auch wenn ihr als mutter vieles nicht gefällt (ich habe mich ja aus diesen gründen auch gegen diesen kiga entschieden), so fühlt sich ihr sohn wohl - und das ist doch das wichtigste. ein wechsel hätte ihm nicht gut getan, er ist wie tobias ein "gewohnheitstier". die schule, in der er nächstes jahr dann hier im ort gehen wird war ein anderes argument.
ihre tochter, die jetzt in den kiga gekommen ist, hat sie aber in den kiga von tobias gebracht.
glg tins
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen