Suchen Menü

Kiga-man ich hab echt nen Hals!

Huhu!
Die Kids waren heute alle im Duisburger Zoo! Um 9Uhr holte der Bus sie am Kiga ab und um 15Uhr waren sie wieder da! Es wurde drum gebeten das alle Kinder Essen und Trinken mitnehmen sollen!
Klar-kein Problem! Also Schnitte, Apfelstücke und ein paar Fischlis für alle eingepackt ;-)
Tja und da holt der Papa ihn vorhin ab und sagt das Felix wohl seinen Rucksack im Kindergarten vergessen hatte-als Einzigster!!! Das heißt also das der Junge den ganzen Tag bis 15Uhr nix zu essen und trinken hatte!!!
Ich finde das ehrlich gesagt unmöglich das nicht geguckt wurde ob alle ihre Sachen dabei haben und das auch grade bei den jüngeren(Felix ist übrigens der Jümgste!)Kinder!!!
Ausserdem hatte ich auch extra gesagt das ich Wechselsachen mit eingepackt habe, da er bei so viel Aufregung gerne mal zu spät Bescheid sagt!!!
Finde das echt total sch****sorry* ;-((
LG Petti
Bisherige Antworten

Kiga-man ich hab echt nen Hals!

Hi Pettilein...

Verstehe ich völlig, dass du nen Hals schiebst! Ich rege mich auch regelmässig über unseren Noch-Kindergarten auf....

Patrick ist ja ein Kind das bei jedem irgendwo versteckten Virus HIER schreit...

Und hatte ja auch erst ne fette Lungenentzündung.Vorgestern bat ich morgens darum darauf zu achten, dass er wenn sie raus gehen ne Jacke anzieht, da es da ja doch gerade im Schatten nicht sooo warm ist...Ich komme nachmittags hin, da sitzt er im Schatten, natürlich OHNE Jacke mit nem Eis in der Schale..sieht mich, kommt an und sagt Mir ist kalt....Klasse. Seit gestern hustet er sich einen ab ;O((

Auch er ist der 2.Jüngste im Kindergarten...Da frag ich mich auch, ob die es sooo lustig finden, dass er seit Oktober jeden Monat ein paar Tage fehlt, da er wieder krank ist...

Oder ich komme hin, er putzt sich gerad die Zähne...Die haben ihm die Zahnbürste auch in die Hand gegeben...aber es war nicht SEINE ;O( *würg* sondern irgendeine von irgendeinem Kind..so eine alte uselige *immernochwürg* SEINE war im Nirvana des Kindergartens verschwunden.

Ich bin soooooooo froh, dass er ab August in einen anderen Kindergarten geht.Nämlich in den , in dem auch die Grossen waren. Dort hätte ich ihn ja gerne schon letztes Jahr gebracht, aber es war nix frei ;O/

LG,Ina

Nee, oder? :-((((

Hallo Petti,

puh, da wäre ich aber auch STINKSAUER. Das darf echt nicht passieren!!! Gerade bei den kleineren muß man einfach selber gucken, ob sie alles dabei haben. Bei nem Ausflug über mehrere Stunden sowieso. Hat er denn von jemanden was zu trinken bekommen bzw was zu essen? Wenn nicht, würd ich da echt Rabatz machen. Man kann in dem alter doch nicht erwarten, das sie da dran denken. Selbst wenn sie es mehrmals gesagt haben und Felix "geträumt" oder so hat, muss man nachgucken.

Wenn ich mit den Kindern zum turnen gehe, frage ich auch öfters ob sie ihre Turnschuhe dabei haben bzw schau nochmal nach.

Haben die Erz. den was dazu gesagt?

LG vom sonnenblümle - find das echt nicht in Ordnung

Nee, oder? :-((((

Huhu!
Ich muss morgen mal abklären was der denn nun den Tag über gegessen hat! Er hatte nämlich hunger als Papa ihn abholte ;-(
Bin gespannt was sie sagen!
LG Petti

Kiga-man ich hab echt nen Hals!

hallo petti,
ja hallo????was hat denn dein mann zu denen gesagt?also meiner hat ja neulich da schon nen aufstand geprobt als keine erzieherin zu gegen war und die kids alleine gespielt und sich gekloppt haben....ich glaube bei so etwas wär männe echt an die decke gegangen.kann ja wohl nicht sein.....????????
liebe grüße petra

Kiga-man ich hab echt nen Hals!

Huhu!
Tja ich habe jetzt schon zweimal Felix gesucht beim anholen und keiner wusste wo er genau ist!!! Finde ich auch ehrlich gesagt nicht ok!! Merkt also ja keiner wenn er weg wäre oder wie?
GLG Petti

Kiga-man ich hab echt nen Hals!

huhu,
ich hatte das jetzt auch schon ein paar mal das die mamas einfach aus der tür gehen und manche knirpse sich dann einfcah mal schnell zwischen die tür stellen und schwub sind sie draußen......neulich stand ich da 5 minuten und habe mit einem kleinen mann diskutiert das er bitte wieder reingehen soll,weil seine mama noch nicht da ist und ich ihn nicht hier draußen alleine stehen lassen darf und will.....da war auch nicht eine erzieherin zu sehen.meiner meinung nach müsste mittags immer eine an der eingangstür stehen ,auch wenn die kids diese nicht von innen alleine öffnen können....
und wo war felix dann immer????ich glaub da hätte ich dann auch ein problem mit
liebe grüße petra

Kiga-man ich hab echt nen Hals!

Huhu!
Einmal saß er alleine auf der Toilette-das war noch relativ zu Anfang und letztens spielte er alleine in einem Nebenraum!
Das blköde ist ja bei uns sind keine hohen Griffe an den Türen und die Kids können so raus da auch nicht mehr abgeschlossen sit um die Mittagszeit! Ich finde das total blöde und es brennt mir schon lange unter den Nägeln!
Hm ich muss ja auch nich wegen nem Kiga für Simon gucken und mit der Leiterin sprechen und mal sehn ob ich dann mal mein Herz ausschütte ;-)
GLG Petti

Kiga-man ich hab echt nen Hals!

huhu,
das hatte ich neulich auch...jean saß auf dem klo beim großen geschäft machen als ich kam und als die erzieherin mich gesehen hat brüllte sie von der gruppe aus zum klo ob jean schon fertig ist.....wuah....sie hatte schon nen richtig heftig roten rand vom sitzen,saß da also nicht erst seit 5 minuten oder so
die eingangstür kann man nur aufmachen indem man links über der tür einen knopf drück und gleichzeitig die tür aufmacht....
liebe grüße petra

Kiga-man ich hab echt nen Hals!

Boah das ist ja ätzend! (sorry wenn ich mich einmische :P)..
Wenn ich mittags an den KiGa gehe, stehen meist schon Eltern am Tor und warten bis die Kinder raus kommen. Und wenn ich mal eine von den ersten bin, sind die Türen noch zu. Aber es stehen immer mindestens 2 Erzieherinnen an der Tür und schleusen die Kinder eins nach dem anderen raus wenn sie die Mutter oder den Vater des Kindes entdecken.
Klar hüpfen auch manche noch draußen im Vorgarten (ist eingezäunt) herum, aber da haben sie sie allesamt noch im Auge, und wie gesagt, meist stehen ja immer noch genügend Mütter etc am Törchen..
Wenn Miri aber weg wär und keiner wüsste wo sie ist, herrje, das darf doch nich sein :C
LG,
Nina

Vielleicht hat er von anderen was abbekommen?

Huhu Petti,
ist dumm gelaufen, aber war bestimmt keine Absicht. Ich hoffe, die Erzieher waren so pfiffig, Felix irgendwas abzugeben.
LG Conny

Naja das hoffe ich auch! Frag morgen mal nach! GLG

Kiga-man ich hab echt nen Hals!

Huhu Petti!
Also ich finde, das KANN passieren, daß jemand mal den Rucksack vergißt - auch wenn ich grundsätzlich der Meinung bin, daß die lieber einmal zuviel als zuwenig nachschauen müßten - GERADE bei den Jüngsten!
Aber was ich wirklich unmöglich fänd wäre, wenn das nicht aufgefallen ist und er wirklich nichts von anderen zu essen abbekommen hat - da wäre ich auch sauer.
GLG
Tina

Kiga-man ich hab echt nen Hals!

Huhu Tina!
Ja ob er wirklich dann nix zu essen und trinken bekam die ganze Zeit muss ich morgen unbedingt abklären!! Zumindest hat er im Auto sofort ne Stulle gefuttert!?
GLG Petti
P.S.was machste denn jetzt am WE?

Kiga-man ich hab echt nen Hals!

Huhu!
Also eben war ich mit Silvana im Ziegenpark bzw. dahinter ist ein Pferdehof. Wir sind mal gucken gegangen und mit einer Reitlehrerin ins Gespräch gekommen, die meinte, sie würde auch geführte Ausritte für kleine Kids machen - da haben wir für Samstag Nachmittag gleich mal was klar gemacht. Jetzt gehen meine beiden am Samstag mal reiten und freuen sich ein Loch in den Bauch....
GLG
Tina

Ahh cool ;-) Das ist ja was für die Mädels!! GLG

Kiga-man ich hab echt nen Hals!

Hi Petti,
ich würde auch erstmal morgen nachfragen, ob er nicht von jemandem mitversorgt wurde oder ob eventuell
die Erzieherinnen ihm was besorgt haben (würden unsere jetzt bestimmt machen)
Wenn nicht, dann wäre das natürlich der Hammer. Ich meine Essen geht ja noch, die Aufregung ist bei Ausflügen oft größer. Aber Trinken!!!
Frag einfach morgen.
GLG Dani (die jetzt wie ne Furie durchs Haus flitzen muß, da draußen aufm Feld Gülle-Alarm *bäh*)

meinst du, die Erzieher haben ihn nichts gegeben?

...glaub ich eher nicht, ich denke, Felix wird schon auf jedenfalls was abbekommen haben.

Ich vermute, da regst du dich jetzt unnötig auf, kannst ja morgen mal nachfragen, Grüßle Jacqui

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen