Suchen Menü

Kiga: hat gebrüllt was das Zeug hält :-((

huhu,
so Opa hat uns in den Kiga gefahren weil mein neues Auto schon defekt ist *grummel*...und schon die ganze zeit wo sie wach war sagte sie nölig: will nicht in den Kiga will nicht...im kiga fing sie schon an der türe an zu weinen und dann mit ihr rein und Fr. Eisermann nahm sie auf den Arm dann brüllenderweise und ich musste mich echt aus ihrem griff befreien...man da blutet einem das Mutterherz...grausam! Hab sie über den ganzen Hof draußen brüllen gehört weil die Balkontür offen stand...horror. Die eigentliche Kindergärtnerin darf nicht mehr arbeiten weil sie keinen ausr. Immunschutz hat und ja SS ist, somit rutscht jetzt die nette zweitkraft erstmal auf und Fr. Eisermann springt stundenweise ein bis sie jemanden neues als zweitkraft haben...na ja....
lg silke die gespannt ist ob sie angerufen wird um kind wieder abzuholen
Bisherige Antworten

Re: Kiga: hat gebrüllt was das Zeug hält :-((

Huhu!
Ja das ist echt hart! Hab auch jeden Tag wieder Schiss wie es wird! Wie lange bleibt sie denn heute da?
GLG Petti mit Felix der heute mal nicht geweint hat ;-)

Re: Kiga: hat gebrüllt was das Zeug hält :-((

hi,
bis kurz nach 12 Uhr. Mittag wollte ich eigentlich mal ausprobieren aber heute gibt es Milchreis und das mag sie ja nun nicht wirklich und die Kigaleiterin meinte das wir das am besten machen wenn es was gibt was sie mag.
lg silke

Re: Kiga: hat gebrüllt was das Zeug hält :-((

Hallo Silke
wenn der KiGa anruft, dass Du sie abholen sollst, ist es nicht der richtige KiGa *hartgesagthab*
Dei Erzieherinnen müssen in der Lage sein, das Kind zu beruhigen. Und das ist das Leid der Mütter - den ganzen Tag ein superschlechtes Gewissen haben, weil heulendes Kind abgegeben *alsschlechtemutterfühl* und das Kind freut sich einen weg im KiGa :o)
winke
misspluesch, die das seit 1,5 Jahren mitmacht

hab gerade mal angerufen

huhu,
beim letzten mal hat sie auch mehrmals geweint zwischendurch...aber nicht beim abgeben....
jetzt hab ich eben mal angerufen und die Leiterin war mal schauen und sagte sie spielt schön und ist zwar noch was traurig aber wäre besser wie beim letzten mal.....so dann kann ich jetzt auch beruhigt hier im Haushalt rumwedeln :-)
lg silke

Du wirst sehen, wenn sie jeden Tag hingeht...

...ist das Thema nach 2 Wochen durch!
Silvana sagte anfangs auch immer morgens, daß sie nicht in den Kiga will - ich bin da gar nicht mehr drauf eingegangen und hab immer nur betont, wie toll es da ist und wie langweilig hier zu Hause.
Inzwischen freut sie sich und zieht nur noch kurz ein Schippchen wenn ich tschüß sage - will dann aber am Fenster winken und gut ist...
Jillian ist doch auch ne offene und ich kann mir vorstellen, daß dieses "ab und zu" nicht so toll ist. Naja - bald habt ihr es ja geschafft.
LG
Tina

Re: Du wirst sehen, wenn sie jeden Tag hingeht...

hi tina,
ja denk ich auch mal! Zumal sie im moment eh anhänglich ist...auch abends beim einschlafen bzw. ins bett bringen will sie mich nicht gehen lassen...in wie weit die SS damit zusammen hängt weiß ich nicht. Aber die zwei Kindergärtnerinnen sind echt super nett...das ist schon mal viel wert. Na ja noch einen halben monat und dann geht es los...bin ja mal gespannt.
lg silke jetzt wieder autolos

Re: Du wirst sehen, wenn sie jeden Tag hingeht...

Huhu!
Also das hört man oft, daß gegen Ende der Schwangerschaft den Kids so richtig bewußt wird, daß die Babies größer werden und bald geboren werden und dann irgendwas "passiert". Ich hoffe, es sind keine allzu schwierigen Babies, denn desto schwieriger wirde es für Euch Eltern, Jillian nach wie vor "gleichberechtigt" zu behandeln, daß sie sich nicht benachteiligt fühlt.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen