Suchen Menü

Kiga-Wechsel gut gelaufen

Gestern war sein erster Tag und ich hab die ganze Zeit an ihn gedacht und war viel aufgeregter als vor einem halben Jahr als er in den anderen Kiga kam.
Er hat sofort mit anderen Kindern gespielt, auch mit dem Jungen, den er kannte und der auch seinen ersten Tag hatte. Das war nicht schlecht, dass die beiden zusammen neu in den Kiga kamen.
Ich glaube auch nicht, dass noch etwas kommt. In einem Monat darf ich ihn endlich selbst bringen und abholen *freufreu*.
Heute hatten wir zum ersten Mal turnen in der neuen Gruppe, war auch kein Problem. Sohnemann ist echt flexibel.
Das beste heute war, dass mir meine ehemalige Gruppenleiterin verraten hat, dass auch um 18h auf einem Sender der Sandmann läuft und ich damit meinen völlig kaputten Sohn heute eine ganze Stunde früher ins Bett bekommen habe. Ist das genial!!!!!!
Ich hatte schon überlegt, den Sandmann in Zukunft aufzunehmen, damit er ab Februar etwas früher ins Bett kommt, weil ich ihn ja morgens wecken muss und ihm eine Stunde Schlaf rauben würde. Auf solche Ideen komme ich!!!
Ohne Sandmann ist das Schlafen gehen nicht vollständig und damit problematischer.
AUSGETRICKST!!!! :-))))))
So, jetzt hau ich mich auf die Couch!!! Gut's nächtle allerseits
lg Ulrike
Bisherige Antworten

Kiga-Wechsel gut gelaufen

Hallo Ulrike,
schön das es so problemlos gelaufen ist. das freut mich. wenn ich überlege wenn bei uns sowas anstehen würde was hier für theater sein würde ......
mitm sandmann auf welchen sender denn? bei uns muss der auch immer geschaut werden und deswegen auch später ins bett.
gglg bea

Kiga-Wechsel gut gelaufen

Auf dem RBB, über Satellit kriegt man den auf jeden Fall.
Allerdings habe ich das regelmäßige Sandmanngucken abgeschafft, als genau das passiert ist, nämlich daß sie es richtig vorm Schlafengehen eingefordert haben, und sie sollen ja schlafen gehen, weil sie müde sind, und nicht, weil der Sandmann rief. Geschichte und Singen geht auch (wir gucken ihn trotzdem manchmal, aber nicht mehr jeden Abend).
@Fidibus: ich freu mich, daß es so gut klappt, auch mit der neuen Turngruppe. Wirklich flexibel der Kleine. Ich drück die Daumen, daß es so bleibt. Wann steht er denn auf, wenn er um sechs schon ins Bett geht? Wir haben die Kinder grade über die Ferien mit Mühe und Not auf acht Uhr "gestreckt" (vorher war besonders der Große kaum länger als bis sieben Uhr wach zu halten, und dann waren sie spätestens um sechs wieder wach).
Liebe Grüße
Franziska

Kiga-Wechsel gut gelaufen

Ich finde es mittlerweile auch nicht mehr so prickelnd, dass der Sandmann zum Abendritual gehört. Die Alternative mit 18h finde ich aber ok. Heute hat es auch wieder funktioniert und daran sieht man ja, dass er wirklich müde ist. Er geht auch schon mal ohne Sandmann ins Bett. Mit Sandmann funktioniert es aber eindeutig besser.
Alexander steht gegen 7h auf. Heute Morgen waren es 6.50h und das ist auch so, wenn er um 19h ins Bett geht. Alexander macht schon seit einiger Zeit keinen Mittagsschlaf mehr. Ich finde 12 Stunden Schlaf nicht sehr viel in seinem Alter, aber er will halt nicht mehr. Wenn er mittags mal schläft, ist er bis 22-23h wach. Das brauch ich auch nicht, weil ich ja abends arbeite.
LG Ulrike

Kiga-Wechsel gut gelaufen

also ich finde ja 12 Stunden schon viel ;-) Arne schläft zur Zeit nichtmal 11, wobei 11 Stunden lange seine Normalschlafenszeit war, ich denke, da wird er schon wieder hinkommen, er knabbert noch am fehlenden Einschlafstillen. Wenn mein Mann da ist, schläft Arne viel schneller und damit auch meist seine 11 Stunden insgesamt. Mittagsschlaf macht er auch schon ewig nicht mehr, finde ich aber auch gut so.
LG Franziska

Kiga-Wechsel gut gelaufen

Auf rbb hab ich das gefunden und ich werde das in Zukunft öfter nutzen ;-)))
LG Ulrike

Kiga-Wechsel gut gelaufen

hallo ulrike,

ach das ist ja schön, dass es doch so völlig unproblematisch lief! :o) kinder sind schon bemerkenswert. unser erwachsenenhirn verstrickt sich in eventualitäten und was macht dein sohnemann?!? er macht sich so rein gar nichts daraus! :o)

ja wenn das mit dem schlafenlegen so einfach ist, dann mach' ich dass jetzt auch so *gg*. tim könnte glaube ich so gänzlich ohne schlaf auskommen. nils hingegen ist schon längst im träumeland... ja und lina, die wird bestimmt gleich nach mir rufen ;o)

glg von ildiko

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen