Suchen Menü

Kiga Frage wegen Geburtstag ??? ;-)

Hallo Mutti ,
Yunus-Noah wird bald 3 und ich weiß nicht was ich da ausgeben kann .
Ich meine nicht Finanziell sondern was könnte mann da machen .
Heute zB.ist ein Mädchen aus seine Gruppe 3 geworden und es gab Waffeln und Muffins .
Ich halte von sowas nichts .Und macht mann auch was für die Erzieherinnen ?
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus .
Also schmeißt mich voll mit Ideen .
Danke schon mal im Vorraus
GGLG Yunus-Noah und Mama ;-)
Bisherige Antworten

Re: Kiga Frage wegen Geburtstag ??? ;-)

Huhu,
wovon genau hältst Du nichts, Waffeln und Muffins speziell oder was Süßes allgemein? Es ist ja so, dass es den KINDERN gefallen muss *g*
Es gibt auch pikante Muffins z.B. mit Käse und Schinken, ich habe süße Amerikaner mit Smarties gemacht, andere Mütter Brezen und Würstchen, wobei ich bei Euch nicht weiß, ob Junior Schweinefleisch essen darf.
Eine türkische Mutter hat wohl so Käsetaschen selbst gebacken, die waren auch ganz fein. Andere machen einfach einen Kuchen.
Für die Erzieherinnen habe ich nichts gemacht, es sind eh nie alle 25 Kinder da, so dass sicher was übrig war. Manche geben dann noch für alle Kinder kleine Tütchen mit Süßes mit oder Ü-Eier, davon halte ICH nun wieder nichts.
LG
Anja

Re: Kiga Frage wegen Geburtstag ??? ;-)

Hi ;O) Bei Patrick ist es folgendermaßen. Es wird auch etwas gemeinschaftlich gemacht.Man hat als Eltern die Wahl, Waffelteig für die Gruppe incl.leihweise Waffeleisen zu bringen und die Erzieherinnen backen mit den Kids,oder Würstchen zu besorgen und die Kids grillen, Rohkost oder Kuchen zu besorgen, und die Kids verzehren dies Dienstags am Waldtag in Form eines Picknicks, oder für jedes Kind eine Kugel Eis zu spendieren, so dass die Erzieherinnen mit den Kids zur nächsten Eisdiele gehen. Ich habe mich für Waffelteig entschieden.
Ich finde die Idee eigentlich schön. Bei meinen Grossen waren am Anfang noch die kleinen Päckchen aus Servietten der Hit, die man für jedes Kind zu Hause mit Süssigkeiten befüllt. Fand ich blöd!
Für die Erzieherinnen was machen kenne ich nicht halte ich auch nicht für notwendig.LG,Ina

Re: Kiga Frage wegen Geburtstag ??? ;-)

Huhu,
bei uns in der Krippe wird entweder ein Kuchen gebacken,oder Würstchen zum Frühstück mitgegeben!
Ich werde zusätzlich noch Saft mitnehmen(die Kinder lieben es im Kiga mal was anderes außer Tee und Milch zu trinken)und werde einen bunten Süßigkeitenteller vorbereiten!
gglG Annett

Re: Kiga Frage wegen Geburtstag ??? ;-)

Huhu!
bei uns ist es in der Gruppe so üblich irgendwas zu machen. Ich habe letzte Woche zu Patricia`s Geburtstag einen KUchen gebacken und so Gummibärchen-Tütchen zum Verteilen mitgegeben.
LG Daniela

Re: Kiga Frage wegen Geburtstag ??? ;-)

Hallo,
also bei uns gibt es an Geburtstagen meistens Kuchen im Kiga. Eine Mutter hat auch mal Frühstück ausgegeben, so mit frischen Brötchen usw.
Ich werde echt sowas Schokoflokina mässiges von Dr. Oetker machen. Schokoglasur drauf, Smarties drauf und fertig. Ich werde schon so 2-3 Kuchen in Kastenform backen, -bei 25 Kindern + Erzieherinnen, denke ich mal ist das angebracht. Und Geburtstag soll ja auch was besonderes sein. Dann gibt es halt schon Vormittags ein Stück Kuchen-na und? Ist ja nicht jeden Tag...!
GLG Yvonne 24+3 mit Bauchjungen und Nicolas*16.11.03

Re: Kiga Frage wegen Geburtstag ??? ;-)

Hallo,
ich habe Kuchen und Plätzchen gebacken. Außerdem habe ich ein paar kleine Spielsachen (Flummis, Tatoos, Stempel etc.) als Preise abgegeben. Die feiern immer richtig schön Geburtstag mit Spielen und allem drum und dran. Den Kuchen gibts dann am Nachmittag. Für die Erzieherin fällt da einfach was mit ab.
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen