Suchen Menü

Kiga Frage wegen Geburtstag ??? ;-)

Hallo Mutti ,
Yunus-Noah wird bald 3 und ich weiß nicht was ich da ausgeben kann .
Ich meine nicht Finanziell sondern was könnte mann da machen .
Heute zB.ist ein Mädchen aus seine Gruppe 3 geworden und es gab Waffeln und Muffins .
Ich halte von sowas nichts .Und macht mann auch was für die Erzieherinnen ?
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus .
Also schmeißt mich voll mit Ideen .
Danke schon mal im Vorraus
GGLG Yunus-Noah und Mama ;-)
Bisherige Antworten

Re: Kiga Frage wegen Geburtstag ??? ;-)

Huhu,
wovon genau hältst Du nichts, Waffeln und Muffins speziell oder was Süßes allgemein? Es ist ja so, dass es den KINDERN gefallen muss *g*
Es gibt auch pikante Muffins z.B. mit Käse und Schinken, ich habe süße Amerikaner mit Smarties gemacht, andere Mütter Brezen und Würstchen, wobei ich bei Euch nicht weiß, ob Junior Schweinefleisch essen darf.
Eine türkische Mutter hat wohl so Käsetaschen selbst gebacken, die waren auch ganz fein. Andere machen einfach einen Kuchen.
Für die Erzieherinnen habe ich nichts gemacht, es sind eh nie alle 25 Kinder da, so dass sicher was übrig war. Manche geben dann noch für alle Kinder kleine Tütchen mit Süßes mit oder Ü-Eier, davon halte ICH nun wieder nichts.
LG
Anja

Re: Kiga Frage wegen Geburtstag ??? ;-)

Hi ;O) Bei Patrick ist es folgendermaßen. Es wird auch etwas gemeinschaftlich gemacht.Man hat als Eltern die Wahl, Waffelteig für die Gruppe incl.leihweise Waffeleisen zu bringen und die Erzieherinnen backen mit den Kids,oder Würstchen zu besorgen und die Kids grillen, Rohkost oder Kuchen zu besorgen, und die Kids verzehren dies Dienstags am Waldtag in Form eines Picknicks, oder für jedes Kind eine Kugel Eis zu spendieren, so dass die Erzieherinnen mit den Kids zur nächsten Eisdiele gehen. Ich habe mich für Waffelteig entschieden.