Suchen Menü

Kiga-Abschiedsfest

Hallo ihr Lieben,

nun war es soweit und wir hatten heute Kiga-Abschiedsfest. Die Vorschulkinder sind gestern in ein kleines Nachbardörfchen gewandert, haben dort im Wald Buden gebaut und gestern Abend eine Nachtwanderung gemacht und in einer Art Herberge übernachtet und heute Nachmittag war dann dort die Abschiedsfeier mit Eltern und Geschwistern. Wir haben dann dort gegrillt und zusammengesessen. Die Vorschulkinder bekamen von den Erzieherinnen gebastelte Zuckertüten und eine Mappe mit ihren Zeichnungen, Fotos von ihnen und auch einen schönen Abschiedsbrief. Und natürlich hatten auch wir Eltern etwas für die Erzieher bzw. den Kiga. So gab es für den Kiga Becherlupen und eine größere Speicherkarte für den Kiga-Fotoapparat und für die Erzieher ein Gutschein für ein Cafe. Und dann hatte ich letzte Woche noch mit den Vorschulkindern eine Art Freundeskreis geknetet, also jedes Kind hat sich selbst geknetet und ich hab die "Männchen" dann als Kreis zusammengestellt, in die Mitte kam noch eine Kerze rein. Und ein großes Gruppenfoto von den Kindern gab es auch noch für die Erzieherinnen.

Hach ja, ich war irgendwie auch traurig, obwohl der neue Lebensabschnitt auch spannend ist. Naja, Paul geht ja noch bis 31.7. in den Kiga. (Das Abschiedsfest war schon jetzt, bevor alle im Urlaub sind) Und Tim ist ja auch noch da im Kiga.

LG

Christin

Bisherige Antworten

Kiga-Abschiedsfest

Hallo Christin,

so ähnlich war es bei unserem Abschiedsfest auch:

Kinder haben im KiGa übernachtet und davor eine Nachtwanderung gemacht. Die Eltern und die Erzieherinnen haben vor Abgabe der Kinder noch ein Stündchen gefeiert und es wurden die Geschenke an den KiGa gegeben:

eine SOS-Patenschaft für ein Dorf in der Pfalz, so dass auch ein gegenseitiger Besuch möglich ist

eine Obst-Etagere, so dass auch mal wieder mehr Platz beim Frühstücksbuffet da ist

einen neuen "Spatzentransporter"(Bollerwagen) für die Kleinen

Fand ich alles sehr schön und vielen Mamas waren sehr nah am Wasser gebaut - ich auch!

LG,

Ioana.

Kiga-Abschiedsfest

Hallo Christin,
wir hatten an Jasmins Geburtstag das Abschiedsfest....schnief... sie darf noch bis zum 16.07. in der KiTa bleiben. Dann bekommt sie noch ihre Abschiedsmappe mit Fotos, Entwicklungsberichten und??? Die Schultüte hat sie beim Abschiedsfest schon bekommen:-) Hat Paul die Übernachtung gefallen??
LG Sabine

Kiga-Abschiedsfest

Hallo Sabine,

Paul und auch den anderen Kindern hat es super gefallen. Sie wollten noch länger bleiben, sprich noch mehr Übernachtungen haben ;)

Aber Paul war dann Mittwoch Abend fix und fertig. Eigentlich wollte er noch mit Fußball gucken, aber kurz nach dem Anpfiff war er auf einmal eingeschlafen ;)

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen