Suchen Menü

Kiel oder Hmaburg??

Morgen Mädels,
ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende...
Wir werden am Freitag Abend mit einer Fähre von Kiel nach Schweden übersetzen und werden dann in Göteborg den traditionellen Weihnachtsmarkt besuchen. Nur mein Mann und ich *freu* (kleines Hochzeitsgeschenk gegenseitig, morgen sind wir 9 Jahre verheiratet).
Nun fahren wir abends am Donnerstag los, und wir wissen noch nicht, ob wir den Freitag lieber in Kiel oder in Hamburg (oder wo sonst?) verbringen sollen.
Ich bin nicht so der Super-Power-Shopper, mein Mann kein Kulturfreak. Es soll halt nur ein netter Tag werden.
Was meint Ihr? Ich wollte nämlich jetzt bald ein Hotel buchen, aber da ich nicht weiß ob sich Kiel "lohnt", wollte ich mal andere Meinungen haben...
Danke für Tips.
Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche. Meine wird dann turbulent: Mittwoch Feinultraschall wegen Kopf-Thorax Geschichte, Donnerstag muß ich mit Julia nochmal in die Urologieklinik wegen Nierencheck. Hoffentlich ist alles gut. Donnerstag nachmittags haben wir noch Kart Event in Kerpen *stöööhn*
LG Anja
Bisherige Antworten

Kiel oder Hmaburg??

Hallo Anja,
schwierig, ich kenne Kiel nicht und da ich in Hamburg wohne, würde ich natürlich Hamburg sagen ;-))).
Kommt natürlich auch auf das Wetter an, aber hier kann man ja auch nur so etwas bummeln, eine Hafenrundfahrt, oder Fleetfahrt machen. Dann gibt es den Hamburg Dungeon und die Miniaturwelt, beides ist in der Speicherstadt und ist unterhaltsam, aber nicht hohe Kultur ;-))).
schau einfach mal unter hamburg.de.
LG und viel Spass
Kerstin

Kiel oder Hmaburg??

Hi,
ich glaube in der Miniaturwelt war ich schon einmal. Was ist denn das Dungeon?? Und was ist eine Fleetfahrt?
Habt Ihr denn zur Zeit irgendwas Spannendes ansonsten? Fahrt durch die Speicherstadt haben wir auch schon mal gemacht...
Ich glaube wir fahren gleich bis Kiel *lach*
Nicht dass Hamburg schlecht wäre, aber Kiel haben wir halt noch nie gesehen... Und nach der Rückkehr am Sonntag haben wir ja auch noch Zeit... Vielleicht kommen wir dann nach Hamburg :-))
Was machst Du so in HH? Haben gute Freunde da wohnen (Stellingen??), und meine Freundin hat auch 2 Jahre dort gewohnt...
LG Anja

Kiel oder Hmaburg??

Hallo Anja,
Der Dungeon ist so eine Art Horrorkabinett wo die blutige Geschichte Hamburgs nachgespielt wird.
Wenn Du schon mal in HH warst, würde ich vielleicht auch nach Kiel fahren.
Ansonsten ist noch DOM bis 3.12.
Eine Fleetfahr führt unter anderem durch die Speicherstadt und durch einige Schleusen.
Ich lebe schon seit meiner Geburt in Hamburg ;-))). Also ich lebe und arbeite hier und will auch nicht von hier weg.
LG Kerstin

Kiel oder Hmaburg??

Hallo Anja,
ich würde Kiel nehmen.
1. weil ich lieber "etwas" früher am Schiff bin
2. Hamburg nur für einen Tagestrip einen Tick zu groß ist
3. ich schon in Hamburg war aber noch nie in Kiel
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen