Suchen Menü

Kiddy life pro

Hallo,
da Merle sich in unserem Römer Sitz immer abschnallt, bin ich auf die Idee gekommen den Kiddy life zu kaufen. Denn alle paar Meter streift sie die Gurte ab und man kommt mit dem vielen Anhalten auch nicht so richtig vorwärts. Von dem Sitz wird ja immer abgeraten, weil er so eng sein soll mit dem Fangkörper. Wie sind da eure Erfahrungen? Berichtet doch mal bitte.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Kiddy life pro

Hallo Kerstin,
ich hab den bei Alina 03.07.04 damals ausprobiert, uaahhh war das ein geschrei, weil sie kaum raus sah, so versunken und der Fangkörper, ein graus. Mach doch die Gurte einfach VIEL enger, dann kann sie "eigentlich" nicht rausschlüpfen.
Ich rate eigentlich IMMER vom Römer ab, da sich fast alle Kinder entweder abschnallen, oder rausschlüpfen können, was bei MAxi Cosi kaum zu hören ist, oder gar nicht, ich kenn zumindest keinen. Alina sas einmal "zur Not" im Römer und hatte es SOFORT herraussen, wie man sich abschnallt, beim Maxi schafft sie es nicht.
LG Cindy, die Elias als Ersatzsitz den Concord Trimax gekauft hat, da man den dann umbauen kann, wie gesagt nur ein Ersatzsitz, da der ja nicht gerade gut ist aber als Zwischensitz gut

Re: Kiddy life pro

Hallo Cindy,
wir haben das Abstreifproblem sowohl beim Maxi cosi als auch beim Römer. Wir haben beide Sitze. Ich ziehe die Gurte übrigens ganz eng bzw. habe sie schon zusammengebunden aber ohne Erfolg.
LG KErstin

Re: Kiddy life pro

hallo kerstin, das problem hatten wir auch. aber nun geht es. immer wenn sie
es machten sage ich das wir noch nicht aussteigen, sondern noh ein wenig
autofahren. mhh irgendwie haben sie nun den zusammenhang begriffen und
lassen es.
den kiddy life hat meine schwester. mhh ich persönlich finde den römer
besser unter dem fangkörper schwitzt das kind und mit jacke wird es echt
eng.
lg cornelia

Re: Kiddy life pro

Hallo Kerstin,
wir haben den Kiddy life pro und sind sehr zufrieden damit, weil er flexibel einstellbar ist (wenn man den Dreh raus hat). Allerdings haben wir einen ziemlich großen Jungen und deshalb benutzen wir den Fangkörper schon seit ein paar Monaten nicht mehr, auch obwohl Liam noch nicht so schwer ist wie empfohlen. Mit Winterjacke würde es wohl tatsächlich ziemlich eng werden.
Liam hat es dummerweise auch schon zweimal "geschafft", den Gurt zu lösen, da wo die Erwachsenen sich den Gurt auch lösen. Wir haben angehalten und ihm seeeeeehr deutlich gesagt, dass er das nicht machen darf und ihm erklärt warum nicht. Seitdem ist es nicht wieder vorgekommen.
Herzliche Grüße von
biberli

Re: Kiddy life pro

Hallo,
da ist er drangekommen? Wie groß ist Liam denn?
LG Kerstin

Re: Kiddy life pro

Das kann ich so in cm gar nicht genau sagen, wird erst wieder bei der U7 in 2-3 Wochen gemessen, aber die beiden Dreijährigen in unserer Nachbarschaft hat er schon eingeholt.
Weiß der Geier wie er da dran gekommen ist, aber der Verschluss war auf, obwohl ich ihn definitiv zugemacht hatte. Das andere Mal hat mein Mann ihn während der Fahrt dabei "erwischt", wie er ihn aufgemacht hat.
Da du beim Kiddy ja den Sitz anschnallst und nicht das Kind (bzw. den Sitz MIT Kind), liegen die Gurte halt nicht soooo fest an, wie beim Römer z.B. und da hat er sich wohl etwas zur Seite gelegt und da hingelangt. Hat er ja bei uns oft genug gesehen ;o)
Wir haben übrigens den Kiddy Life Plus, hab mich vertan - vielleicht auch eine Alternative für dich, denn der Pro ist ja mal eben 100.- ? teurer, schaut aber bis auf den Bezug gleich aus!?
Herzliche Grüße von
biberli

Re: Kiddy life pro

hallo kerstin,
wenn merle die gurte abstreifen kann, dann ist sie einfach nicht richtig angeschnallt. der gurt soll so eng angezogen werden, dass du gerade noch die hand darunter schieben kannst. dann kann sich ein kind beim besten willen und versuchen nicht selbst befreien. und ganz ehrlich - wenn der gurt so locker ist, dass sie ihn abstreifen kann, dann bräuchtest du sie eigentlich auch gar nicht anschnallen. im fall eines unfalls, bietet der sitz dann keinerlei schutz, weil sie viel schwung aufnimmt. - meine mutter ist immer der meinung, dass die kinder so nicht so eng angeschnallt werden müssten. das wäre doch soo unbequem. so ein quatsch. unser gurt sitzt schließlich auch eng.
unsere große hat damals auch solche anwandlungen gehabt (allerdings war sie größer und hat den verschluss geöffnet). ihr haben wir erzählt, dass die polizei kommen muss und mit uns ganz doll schimpft, wenn sie den gurt abmacht. irgendwie hat die "drohung" gewirkt und sie hat es in der phase nicht noch mal probiert. und dann war die phase irgendwann vorbei.
lg
anja

Re: Kiddy life pro

Hallo Anja,
was du schreibst stimmt so nicht. Ganz dünne Kinder KÖNNEN die Gurte abstreifen egal wie man sie anschnallt.
Das mit dem besten Willen, wie von dir beschrieben trifft wohl nur auf normal gebaute Kinder zu.
LG Angelika

Re: Kiddy life pro

hallo angelika,
meine sind beide sehr schlank. ich habe wirklich die erfahrung gemacht, dass es oft eine sache der einstellung der sitze ist. eigentlich sollten die sitze, wenn die kinder das erforderliche gewicht haben schon für alle kinder wirklich sicher sein. und dazu zählt auch, dass der gurt so eng gemacht werden kann, dass sie die gurte nicht abstreifen können.
lg
anja

Re: Kiddy life pro

Hallo Anja,
die Gurte sind ganz stramm und Merle schafft es trotzdem. Ich habe sie sogar schon zusammengebunden und selbst da streift sie die Gurte ab. Irgendwie kommt sie immer raus. Alle andren Erziehungsmaßnahmen waren ohne Erfolg. Das mit der Polizei versteht sie jetzt noch nicht.
LG KErstin

Re: Kiddy life pro

das mit der polizei ist klar. lena war ein halbes jahr älter. da zog das komischerweise schon.
hmm, dann ist das ja schwierig. da weiß ich dann auch keine lösung mehr. gibt es eine möglichkeit etwas in den sitz zu legen um die seitliche bewegungsfreiheit einzuschränken? sprich - seitlich dünne kissen oder so? dann sollte es doch schwieriger werden.
ist sie soo schmal? denn bei uns hat es wirklich geholfen die gurte ganz stramm zu ziehen. und lenchen war auch wirklich schmal (wiegt heute mit fast 4 noch keine 14 kg) und super beweglich.
lg
anja

Re: Kiddy life pro

Hallo,
Merle wiegt so etwa 11 kg. Extra schmal ist sie nicht. Danke und LG Kerstin

Re: Kiddy life pro

hallo anja, irgendjemand hat mal an römer geschrieben und die haben auch
gesagt das eine hand drunter passen soll. aber so kommen die kleinen da
allemal raus. bei uns hat auch das schimpfen geholfen, ich glaube sie haben
dann gemerkt das mama da nicht spasst. merkwürdig finde ich es trotzdem.
zum glück ist die phase nun vorbei.
lg cornelia
ps haben uns für die puky lr m in rot entschieden, danke

Re: Kiddy life pro

hallo cornelia,
paula will einfach noch nicht auf das laufrad. dabei steht es jetzt da. lena hat genau einen nachmittag gebraucht um fahrradfahren zu lernen und jetzt das laufrad da und wartet auf paula.
was den sitz angeht - man soll die hand ja nur drunter schieben können. nicht hochkannt. ich weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben soll.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen