Kiddy Life Plus?
LG,
Susanne
Kiddy Life Plus?
Wir haben den. Was soll ich sagen. Testresultate sind sehr gut, deshalb hatten wir den gekauft. Zweiter ausschlaggebender Punkt war, wie leicht er ist. Die andern Monsterteile, da hebst Du Dir nen Bruch. Mit dem Kiddy schafft es mein Mann sogar Emily mit dem Kiddy zusammen aus dem Auto zu heben-wenn sie mal wieder eingeschlafen ist.
Grosser Nachteil! Der Fangkörper. Mag sein, dass er sehr sicher ist, aber das hat bei uns nicht funktioniert. Das Kind ist ja da ziemlich eingepfercht. Hier ist es im Winter und ueberhaupt recht kalt. Wenn Emily da die wirklich dicken Klamotten anhat, Auto steht draussen und kann deshalb auch -10 oder -20 grad kalt sein, dann kriegt man den Fangkörper eh gar nicht mehr rein. Unmöglich. Wir sind deshalb recht schnell beim 3 Punktsystem angekommen. Soll auch sicher sein. Naja.
Nachteil beim 3 Punktsystem ist ja auch, dass sich die Kinder auf der einen Seite so rausbiegen können. Nerv.
Fazit, wenn ich es nochmal machen wuerde, dann wuerde ich als Autositz einen 5-Punkt kaufen. Als zweitsitz und dann wahrscheinlich ohne Fangteil, wuerde ich auch den Kiddy empfehlen.
LG Leena
*einschleich* Kann mich nur anschließen
Huhu,
und ich möchte noch hinzufügen, dass es dem Kind im Sommer mit dem Fangkörper unglaublich warm wird, sprich: im Winter kriegste den nicht ran, im Sommer wirste verrückt damit. Und die Einstellung in Liegeposition ist auch total blöd. Er mag sicher sein, aber er ist unpraktisch, und so ist er auch nur Zweitsitz bei meinen Eltern. Als Zweitsitz ist er aber wieder okay, weil man da halt eine Sitzgröße (und somit locker 100,- €) sparen kann.
Dieses Jahr wird bei Josephine ja der nächstgrößere Sitz fällig und da werde ich mir definitiv was anderes zulegen, Concord oder so (mich mal schlau machen muss). Ich finde, es hat sich nicht gelohnt, nach der Babyschale gleich auf den Kiddy Life zu gehen, Josephine saß (und sitzt noch) im Römer King viel viel besser. Mag sein, dass es ohne Fangkörper auch wieder anders ist, aber er soll ja jetzt für Clara sein, kommt echt darauf an, wie oft Ihr ihn nutzt. Für 2-3 im Jahr finde ich ihn aber okay.
LG
Anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen