Suchen Menü

Kiddy Life Plus?

Hat jemand von Euch den Kiddy Life Plus? Wir wollen den eventuell für Clara als Zweitkindersitz.
LG,
Susanne
Bisherige Antworten

Kiddy Life Plus?

Hallo!
Wir haben den. Was soll ich sagen. Testresultate sind sehr gut, deshalb hatten wir den gekauft. Zweiter ausschlaggebender Punkt war, wie leicht er ist. Die andern Monsterteile, da hebst Du Dir nen Bruch. Mit dem Kiddy schafft es mein Mann sogar Emily mit dem Kiddy zusammen aus dem Auto zu heben-wenn sie mal wieder eingeschlafen ist.
Grosser Nachteil! Der Fangkörper. Mag sein, dass er sehr sicher ist, aber das hat bei uns nicht funktioniert. Das Kind ist ja da ziemlich eingepfercht. Hier ist es im Winter und ueberhaupt recht kalt. Wenn Emily da die wirklich dicken Klamotten anhat, Auto steht draussen und kann deshalb auch -10 oder -20 grad kalt sein, dann kriegt man den Fangkörper eh gar nicht mehr rein. Unmöglich. Wir sind deshalb recht schnell beim 3 Punktsystem angekommen. Soll auch sicher sein. Naja.
Nachteil beim 3 Punktsystem ist ja auch, dass sich die Kinder auf der einen Seite so rausbiegen können. Nerv.
Fazit, wenn ich es nochmal machen wuerde, dann wuerde ich als Autositz einen 5-Punkt kaufen. Als zweitsitz und dann wahrscheinlich ohne Fangteil, wuerde ich auch den Kiddy empfehlen.
LG Leena

*einschleich* Kann mich nur anschließen

Huhu,

und ich möchte noch hinzufügen, dass es dem Kind im Sommer mit dem Fangkörper unglaublich warm wird, sprich: im Winter kriegste den nicht ran, im Sommer wirste verrückt damit. Und die Einstellung in Liegeposition ist auch total blöd. Er mag sicher sein, aber er ist unpraktisch, und so ist er auch nur Zweitsitz bei meinen Eltern. Als Zweitsitz ist er aber wieder okay, weil man da halt eine Sitzgröße (und somit locker 100,- €) sparen kann.

Dieses Jahr wird bei Josephine ja der nächstgrößere Sitz fällig und da werde ich mir definitiv was anderes zulegen, Concord oder so (mich mal schlau machen muss). Ich finde, es hat sich nicht gelohnt, nach der Babyschale gleich auf den Kiddy Life zu gehen, Josephine saß (und sitzt noch) im Römer King viel viel besser. Mag sein, dass es ohne Fangkörper auch wieder anders ist, aber er soll ja jetzt für Clara sein, kommt echt darauf an, wie oft Ihr ihn nutzt. Für 2-3 im Jahr finde ich ihn aber okay.

LG

Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen