Suchen Menü

Kiddy Board Erfahrungen...

Hallo,
also ich habe eine Frage. Wir bekommen im Dezember unser 2 Baby. Corbin wird zu dem Zeitpunkt 3 1/2 sein. Braucht er eurer Meinung nach dann noch ein Kiddy Board oder wird er das auch so schaffen, wenn wir mal unterwegs sind. Er ist eigendlich etwas faul und wir haben lange noch die Karre genommen. Mittlerweile nehmen wir entweder das Dreirad, was dann ja auch nicht mehr geht, oder er geht mal zu Fuss. Aber dann ist er schnell Lustlos und möchte nicht mehr. Sollte ich abwarten wie es im Dezember ist. Oder was sind eure Erfahrungen...???
Lieben Gruß Mayhomie
Bisherige Antworten

Kiddy Board Erfahrungen...

Hallo Mayhomie,

Nina ist auch eher von der bequemen Sorte. :-) Wenn das Kiddyboard dran ist am Kinderwagen, dann geht sie am liebsten keinen Meter zu Fuß. Wenn es nicht dran ist, dann kann sie auch gut mal 30 Min. laufen.

Ich mach es jetzt immer so, wenn ich Zeit habe und nur spazieren gehen will, dann bleibt das Kiddyboard weg. Wenn ich irgendwohin muß und es schneller gehen soll, dann darf sie aufs Board. Wenn sie laufen muß darf sie dafür auch mal den Kinderwagen schieben oder sie nimmt ihren Puppenwagen mit.

Bis Dezember ist allerdings ja noch eine ganze Weile, ich würde erst mal abwarten. Im Winter ist es ja auch nicht immer so toll mit dem Kiddyboard, zumindest wenn Schnee liegt oder es Feldwege sind. (ich weiß ja nicht, wo du dann spazieren möchtest). Vielleicht fährt Corbin bis dahin aber auch alleine mit dem Dreirad nebenher.

LG Conny mit Nina (3J1M) und Lara (fast 6Monate)

Kiddy Board Erfahrungen...

Hallo Mayhomie,
Jakob und Emely laufen weite Strecken selbst. Täglich Kiga und zurück ist gar kein Thema. Zur Zeit sind wir in Urlaub und auch da waren wir gestern den ganzen Tag im Tierpark und heute auf dem Feldberg und sie laufen, laufen, laufen. Es dauert halt...
LG,
Simone

Kiddy Board Erfahrungen...

Hallo! Wir hatten ein KiddyBoard, weil meine Pia erst 13 Monate alt war, als Moritz kam. Also mit 3,5 würde ich nie und nimmer eines kaufen. Natürlich wird er das zu Fuß schaffen in dem Alter, wenn er nur mag :-) Seine Faulheit, wie du schreibst, würde ich nicht unterstützen. Wir haben keinen Buggy mehr, seitdem Moritz 2 3/4 Jahre alt war und wir machen oft ganz lange Ausflüge. Du hast ja bis Dezember noch Zeit zur Beschleunigung :-) Mit dem Dreirad und Kinderwagen geht übrigens auch, haben wir oft gemacht. Petra

Danke für die Antworten!!!

Herzlichen Dank für die Antworten. Ich werde jetzt bis Dezember abwarten, aber ich denke, ich werde wohl keins kaufen. Wir trainieren einfach noch bis Dezember. Da wir hier im wunderschönen West Harz zuhause sind, wird es sowieso schwer, wenn mal Schnee liegt. Weil wenn dann meist richtig. Und da wir ziemliche Berge haben ist es auch schwer, Kiwa und Dreirad zusammen unter kontrolle zu bringen...
Also muss er wohl laufen...
Danke nochmal Mayhomie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen