Suchen Menü

Kiara wechselt sich jetzt selbst die Windeln

Hallo ihr Lieben,
wollte ich euch nur mal kurz berichten, weil ich sooo gelacht hab. Sie kam Freitag morgen ins Schlafzimmer und erzählte mir, dass sie eine neue Windel angezogen hat, weil die andere "iiih und ganz vollgepullert sei". So, dann habe ich auch gar kein Problem damit, dass sie nicht auf den Topf will. *lach*
Waren den Resttag dann aber ohne Windel und unterwegs und haben sogar das 1. Mal einen Spaziergang ohne Windel gemacht. Hat alles bestens geklappt, bis wir wieder daheim und noch kurz im Garten waren. Dann ging's in die Hose.
Wie habt macht ihr das eigentlich, wenn die Kleinen zwischendrin mal müssen? Ist ja schließlich nicht immer und überall ein WC in der Nähe... Und mitten in der Stadt ist das ja doch etwas problematisch...
Ganz lieben Gruß,
Jana
Bisherige Antworten

Kiara wechselt sich jetzt selbst die Windeln

Hallo und Guten morgen Jana,
also dann mal herzlichen Glückwunsch..... Sina macht das auch mit den Windeln in dem das große Geschäft ist, und das ist dann ne Sauerei *grinsel* aber ich war auch stolz wie Oskar, denn dann braucht sie mich ja kaum noch hier *lol*
Das ist ja auch Klasse, dass Ihr ohne Windel spazieren wart. Pass auf, das geht jetzt ganz schnell, dass Ihr tagsüber keine Windeln mehr braucht. Macht sich bei uns im Geldbeutel bemerkbar ;) Wir kennen hier in der Stadt schon fast alle Klos von den Geschäften. Die sind auch bei Kindern immer alle freundlich und hilfsbereit. Und wenn wir dann mal wo sind, wo es kein Klo gibt, dann gehen wir an einen Baum oder nen Busch. Die Hunde dürfen das doch auch, und viele Besitzer machen den Sch*** dann ja nicht mal weg). Hat sich bislang noch nie jemand drüber aufgeregt. Im Garten haben wir jetzt immer das Töpfchen mit unten, dass klappt dann immer sehr schön...
Ja, ja unsere Kleinen werden jetzt in riesen Schritten immer größer....
LIeben Gruß und einen schönen Tag
Rosi mit Sina und Nadine (auch schon wieder 20 Wochen alt*wunder*)

Kiara wechselt sich jetzt selbst die Windeln

Hallo Jana,
wenn wir unterwegs sind, gehen wir meistens an eine Rasenfläche, Baum oder Busch. Auf fremde Toiletten mag ich net so gern gehen, weil bis ich da die Klobrille mit Tüchern abgewischt oder abgedeckt hab, hat Leni sich bestimmt schon in die Hose gemacht. Und sie fasst dann auch immer überall dran, das find ich auch net so prickelnd... Und wie Roswitha ja schon sagte, selbst Hunde machen an die Bäume, da kann das ja bei nem kleinen Kind net so schlimm sein...
Das dauert bestimmt nicht mehr lang, bis sie gar keine Windel mehr mag.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen