Suchen Menü

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

Und hier gleich die nächste Frage: Kiara ist wahnsinnig eifersüchtig auf Jolina und tritt, beißt, haut Jolina, legt sich auf sie rauf, hüpft rauf etc. Mir fällt gar nicht alles ein. Dann kommt sie zu mir und erzählt mir das - in Erwartung, dass ich schimpfe, aber auch mit gewissem Stolz. Nun heißt es ja immer, dass man die Kinder dann nicht unbedingt bestrafen soll, da sie das wiederum an den Geschwistern auslassen und sich dafür rächen. Ein Teufelskreis also! Aber was bitte schön, mache ich denn dann? Ich kann das doch nicht einfach ignorieren. Dann denkt sich nachher noch, das wäre ok. Schimpfen bringt aber nichts, dass merke ich auch. Habt ihr nicht eine Idee oder einen Tipp? Mittlerweile fällt es mir echt schwer, da ruhig zu bleiben, da sie Jolina schon ganz schön malträtiert. Und im nächsten Moment hat sie sie dann ganz lieb und knutscht sie von oben bis unten ab. *kopfschüttel* Muss ich nicht verstehen!
LG, Jana
Bisherige Antworten

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

Ja ja das ringen um Aufmerksamkeit. Wie Du schon sagtest, schimpfen bringt nicht viel. Hast Du mal versucht ihr klar zu machen, das wenn sie haut, tritt usw. es weh tut?
Wenn Jaime Eifersuchtsattacken hatte, was nicht so schlimm war wie bei Euch, haben wir ihn auch ein bißchen "geärgert" und er hat ganz schnell eingesehen, wie blöd das ist und das es keinen Spass macht. Dann versuch doch mal in den Alltag ne Zeit nur für Kiara einzurichten. Ich sag mal von 16:00-16:30 oder wann auch immer, in der Zeit kann kommen was wolle, Du bist nur für sie da, das hilft auch ganz gut.
Viel Glück, aber das wird schon.
Liebe Grüße Stefi

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

Hallo Stefi,
ja, haben wir. Aber das scheint sie nur dann zu interessieren,wenn es IHR weh tut. Auch das "Ärgern" hab ich schon probiert. Aber das zahlt sie dann nur wieder Jolina heim. Eine Zeit nur für sie ist leichter gesagt als getan. Bin ja allein und Jolina funktioniert halt auch nicht nach Uhr. Aber vielleicht sollte ich mich mal ein bisschen mehr zusammenreißen und schauen, was ich machen kann. In letzter Zeit war's halt eh bissle stressig durch den Umzug. Da blieb nicht so viel Zeit zum Spielen, außer wir waren draußen. Ich hoffe ja immer noch, dass es nur eine Phase ist, aber die dauert jetzt schon gaaaanz schön lang...
LG, Jana

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

Hallo!
Das mit der Zeit ist sehr schwer, ich weiß und ich werde das ab 1.7. auch übelst hart zu spüren bekommen. Allerdings habe ich das mit Jaime auch gemacht, er war zwar nicht so schlimm eifersüchtig wie Kiara, aber ich hab Aurora auch mal schreien und maulen lassen oder den Spül auf den kommenden Tag verschoben. und dann hörte es auf. Klar gibt es immer wieder so kleine Attacken, aber die werden sich nie verhindern lassen.
Liebe Grüße Stefi

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

Was ist denn ab 01.07.?
Das mit dem Schreien lassen etc. haben wir ja sogar mit Absicht gemacht und noch dazu lautstark kommentiert, damit Kiara merkt, dass beide ab und an mal zurückstecken müssen. Aber irgendwie glaube ich, ist sie dafür noch zu klein. Sie hat halt nur gesehen, dass man sich viel um das Baby gekümmert hat - schon allein durchs Stillen - und das ist halt noch immer in ihr drin. Mittlerweile hab ich Jolina ja kaum noch auf dem Arm. Die robbt eh lieber durch die Wohnung... ;o)
Naja, mal schauen, hoffen wir einfach, dass es bald besser wird.
LG, Jana

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

also beißen und schlagen sind bei uns absolute no-gos, wo ich sofort einschreite. ansonsten ermahne ich höchstens mal zur vorsicht und rücksichtnahme: "sachte"," Solveig ist doch keine Puppe".

Ruven ist allerdings auch so ein spezialist, der auch schon auf der "olei" drauf stand und sich regelmäßig zum abknuddeln auf sie drauf legt... da wird mir auch immer anders und ich sage ihm, er soll mal da runter, weil die Solveig noch klein ist...

lg, segolene

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

ich versuch ja auch, nicht zu oft zu ermahnen und solange jolina gut drauf ist, sag ich auch nichts. aber irgendwann hört's halt auf! aber ist ja immerhin beruhigend, dass das kein einzelfall ist.
lg, jana

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

Hallo Jana
bei uns ist es das selbe,nur das es da nicht Geschwister sind sondern Cousars!
Damian wird auch regelrecht gehauen,gebissen,geschubst,geärgert...wenn Merwan (sein cousar)bei uns zuhause ist,ist damian ständig am weinen!
Irgendwas passiert immer und dann gibt es aber auch mal wieder eine Phase von Merwan,da hat er damian soooo lieb,da kuscheln sie,dann teilt er alles mit ihm und und und...aber dieses geärgere nervt mich echt total!
Ich kann jetz nicht wirklich einen Tipp geben,da damian ja noch kein geschwisterchen hat...aber meine mama hat es früher halt bei uns immer so gemacht,das dann nur mal das älteste Kind etwas bekommen hat oder nur mit dem was unternommen worden ist!
Man sollte dem grossen Kind eben das Gefühl geben,das es das grosse ist und es mehr kann und vielleicht auch mehr geliebt wird(also halt nur das gefühl vermitteln)
Man sollte dem älteren Kind schon klar machen das,wenn es gebissen hat,es nicht ok gewesen ist!Denn sonst denkt es irgendwann es ist gut so wenn ich es mache!Agressivität erzeugt nämlich wieder Agressivität,das ist dann ein immer wieder kehrender Teufelskreis!
Aber ich denke auch,das es mit dem alter bestimmt besser wird,ist halt momentan wahrscheinlich auch nur so ne Phase!!
Ich wünsche dir,das diese Phase bald ein ende hat und es besser wird!
LG gloria+damian

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

das mit dem "die grosse sein" habe ich schon probiert. so nach dem motto: du hast es gut, dass du schon so gross bist, denn babies dürfen noch keine gummibärchen essen, können dies und jenes nicht etc. aber das findet sie nur in dem moment toll! im nächsten will sie dann ein baby sein. je nachdem, ob ich mich gerade mehr mit jolina beschäftige.
ach ja, diese phasen... hoffe auch auf ein baldiges ende!
lg, jana
ps. wie sieht es denn mit einem geschwisterchen für damian aus? wolltest du nicht eines?! mir war irgendwie so...

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

hallo jana
,das mit einen geschwisterchen hat noch zeit,man hat halt doch noch weniger zeit mit 2 kinder,und jetz geniese ich erst mal die schöne zeit mit damian,wo er jetz schon so selbstständig ist und halt total einfach mit ihm.und wir fliegen auch mindestens 3-4 mal in die türkei in den urlaub und das geht halt mit 2 kinder nicht mehr so gut.ich denke so vieleicht in 2 jahren,dann hat man wieder mehr zeit für das kleine ,weil damian dann ja schon sehr selbsständig sein wird und auch viel mitmachen wird mit dem neuen baby.
ich bin im moment geheilt von babys,sehe es bei meiner schwester,so fläschchen und nicht durchschlafen können,wenn man weg will muss man einpacken als wenn man 2 wochen weg bleiben würde...nein danke,im moment ist es so ganz schön,so kann ich mich jetz ganz damian widmen und man jetz schon mit ihm alles machen und unternehmen ,ohne geplärre oder stress.aber ich habe jetz ja momentan 2 babys zum knuddeln wenn sie brav sind:-)))und bis in 2 jahren habe ich wieder lust auf ein eigenes:-)
liebe grüsse von gloria die sich schon auf die familie reimann in texas freut und dimmy der mit uns im wohnzimmer auf seinen sofabetti und mit seinen guggis und seinen meme im traumland liegt:-)

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

*gg* ja ja, mit zweien ist schon nicht mehr ganz so einfach! mir ist jetzt schon direkt langweilig, wo kiara net da ist. *lach* frag mich immer, was ich früher mit einem kind so gemacht hab...
mittlerweile ist jolina ja auch recht stressfrei, da durchschlafend und immer noch brustkind... da muss ich weniger einpacken, als wenn ich mit kiara losziehe. hihi...
familie reimann? guckst das auch immer? komme ja momentan nicht so zum fernsehen, aber das nehme ich auch mal auf. *gg*
lg, jana

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

Hallo Jana
ja die Familie Reimann gucken wir auch immer,waren jetz so froh,das RTL sie wieder besucht haben!!hihihih...da haben wir bis jetz keine Folge verpasst!!Die haben halt ihren Traum verwirklicht,und können echt gut leben dort!
LG gloria

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

huhu jana...yorrick macht das auch phasenweise...letztens hat er youna so dolle innen fuss gebissen das es fast blutig war...konsequents davon er musste ins bett gehen..ich war richtig sauer habe mit ihm geschimpft....seither beisst er nicht mehr....aber es wird noch geschupst usw. allerdings da weiss sich youna zu helfen sie iss ja auch schon älter als deine kleine...also ich würde bestrafen und denke nicht unbedingt das es was mit eifersucht zu tun hat sondern eher mit der altersphase.....also kopf hoch und durch es wir besser...lg sasi

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

huhu sasi,
hatte neulich (naja, schon etwas länger her) gelesen, dass du auch wieder öfter vorbei schauen willst. wollte mich immer mal melden, wenn ich deinen namen als online lese, aber wie es immer so ist... ;o)
also, wenn es bei kiara ganz schlimm ist, dann muss sie in ihr zimmer. das tut mir zwar leid und ich weiß, dass die kinder das mit liebesentzug gleichsetzen etc. aber irgendwo hört's auch auf!
bei uns ist es schon eifersucht, denke ich. denn wenn mein mann da ist und wir ja dadurch mehr zeit für sie haben - je nachdem er oder ich - ist es mit ihr auch viiiiiel besser! und jetzt ganz allein, wo stefan nicht mal mehr abends entlasten kann und sie mich noch mehr teilen muss, ist es bei ihr schlimmer geworden. altersphase kommt natürlich noch hinzu!
ach ja, die lieben kleinen... *grrr*
wie geht es deinen vieren sonst? und dir?
glg, jana

Kiara haut/tritt/beißt Jolina und ist anscheinend noch stolz drauf - Hilfe brauc

huhu jana...och meinen 4ren gehts gut.....die großen sind zwar auch in nem super tollen alter aba da muss mer wohl durch...*fg*.....mir gehts wie immer gut..:-)....zwar alles ein bisserl stressiger bei uns weil ich ja nu auch wieder arbeite...aba ansonsten läuft alles supi...kann mich net beschweren....
muss ma wieder auf deine seite gehn...kannst du mir ma den link schicken?...lg sasi

Hast 'ne PN!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen