Kia Wechsel so schwierig?!
Muss heute dann mit Simon zum Arzt und dachte ich teste dann mal unsere Ärztin hier(wir haben 2Kiä hier und den einen hab ich ja bei Felix gewechselt da er das mit der ND nit hinbekam!)!
Tja die sagten mir das ich zur offiziellen Vertretung muss! OK, aber als ich dann sagte das ich eh gerne wechseln würde sagte man mir das es nicht möglich ist da sie nicht einfach so Patienten eines anderen Kia aufnehmen! Halloooooooo-ich wohne hier im Ort und muss bis in die nächste Stadt zum Kia!!! Naja und da is ja auch schwer mit wechseln! 3von den 5en dort machen alleine schon Vertretung für meinen(kennen sich also was ich total blöde fände!)und sind auch noch am A... der Stadt!!! Was wäre wenn ich nicht mobil wäre? Hier fährt kein Bus etc.! Rege mich grade voll auf über sowas!!
So fahr jetzt gleich also zum Vertretungsarzt mit Simon-der hat keuchenden Husten, Durchfall und Kotzerei*ätzätz*
LG Petti
Hallo Petti,
bei uns ging ein Wechsel problemlos. Als meine damalige KiÄ Urlaub hatte bin ich nicht zur Vertretung gegangen. Es war im Winter und zur Vertretung hätte ich den verscheiten Berg runter fahren müssen. Statt dessen bin ich lieber in die andere Richtung nach oben gefahren. Hab denen gesagt, dass meine KiÄ Urlaub hat und warum ich bei ihnen bin und nicht bei der Vertretung. War ok. Und als ich dann gesehen hab, wie gut der KiA mit Franzi umgegangen ist hab ich ihn direkt gefragt, ob ich wechseln kann. und er meinte klar, ich hätte ja freie Arztwahl:-). Ich hab den Wechsel nie bereut, denn bei meinem KiA merkt man einfach, dass er selbst 5 Kinder hat:-).
LG Andrea
Hallo Petti,
das versteh ich auch nicht, warum sie sich da so anstellen. Ich denke, es ist völlig normal, das gewechselt wird. Nicht jeder kann mit jedem bzw ist zufrieden mit dem Kiarzt. Ich würd da nochmal nachfragen. Etwas "schleimen", das Du den Arzt so toll fandest und die Kinder sich dort wohl fühlen und die Fahrerei ansprechen. Vielleicht klappt es doch.
LG vom sonnenblümle
Also ich hab bestimmt drei vorher ausprobiert, ehe ich bei meiner jetzigen Ärztin hängengeblieben bin. War auch immer kein Problem. Naja - aber ich bin auch in andere Ortschaften gefahren und die kannten sich bestimmt nicht untereinander. Hier in Burscheid war nur so ne altmodische Tante von anno pief. Da bin ich ganz naiv hingegangen, als wir neu hier hergezogen waren. GRAUSAM! Voll die Oma-Methoden *grusel*. Bin auch froh, daß ich jetzt eine Ärztin meines absoluten Vertrauens gefunden habe!
GLG
Tina
Was ist denn mit denen los? Kriegt man mittlerweile Vorschriften zu welchem Arzt man zu gehen hat oder wie??
Wir hatten hier nach dem Umzug echt Glück, denn unsere jetzige KiÄ hat Anmeldestopp, nimmt eigentlich keine Kinder mehr auf. Hat aber ne Ausnahme bei Miri gemacht. Ich war da noch schwanger, aber Lenny durfte dann natürlich auch. Sie kam sogar zur U2 zu uns nach Hause. Ich mag nur die Arzthelferin nicht, die ist öfter mal pampig, aber egal.. die Ärztin ist super! Sonst hätte ich zu unserer alten KiÄ 25 km fahren müssen, und das kanns ja wohl nicht sein?
Menno, gute Besserung dem armen Felix :(
LG,
Nina, jetzt "nur" noch ich krank
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen