Suchen Menü

KiTa: ich bin so wütend

Guten Morgen zusammen,

gestern hatten wir Elternratssitzung um 14:00 in der KiTa, wo ich teilgenommen habe. In der Zeit werden dann die Kinder natürlicherweise weiterbetreut in den zwei Gruppen. Elena hatte mich kurz gesehen und hatte ihr erklärt, dass ich sie gleich abhole. Tja nach 20 Minuten kam dann Beate runter in den Keller um mir mitzuteilen, dass Elena sich Elena übergeben hat auf den Teppich und dass ihre Sachen dreckig sind. Ich wollte natürlich hoch zu ihr, da meinte sie, ne sie wäre nur gekommen, um zu fragen, ob ich Wechselwäsche hätte. JAAAAAAAAAAAAA habe ich und zwar auch da wo sie hingehört nämlich in Elenas Kiste im Schlafraum. Beate ist wieder nach oben, ich ein paar Minuten später nach, habe ein blases Kind vorgefunden in fremden zu kleinen Sachen und auch sehr ruhig. Habe mir nichts dabei gedacht. Der Teppich war mittlerweile sauber und nass. Bin dann noch ein wenig dageblieben mit Elena und Beate war gereizt (das war mir schon seit Anfang der Woche aufgefallen). Wir nach Hause gefahren und Elena hat dann noch 2x Flüssgigkeit erbrochen und Durchfall zu Hause gehabt, heute bleibt sie natürlich zu Hause.

So, gestern abend bringe ich die Kleine ins Bett und wir kuscheln und Elena sagt zu mir: Beate hat mit mir geschimpft. Ich: warum denn. Sie:Man soll nicht den Teppich dreckig machen. Ich: Das ist aber so, wenn man krank ist, das kann man nicht kontrollieren immer, das wäre mir auch passiert. Sie: Birgit hat alles sauber gemacht. Ich: Sag der Beate, dass sie nicht mit dir schimpfen soll, wenn du krank bist.

Wenn das wirklich stimmt, dass sie mit Elena wegen Übergeben geschimpft hat, finde ich das eine Frechheit, was kann ein Kind dafür, das hat sie bestimmt doch nicht mit Absicht gemacht. Bin ziemlich geladen, Frank wird gleich da anrufen und Elena entschuldigen und wir haben noch nächste Woche vor uns, dann ist der Kindergartenwechsel. Ich habe dafür Null Verständnis für eine Erzieherin, die auf so eine Situation so reagiert. Und ich bin auch sehr traurig, dass ich nicht sofort nach oben in die Gruppe gegangen bin, wer hat sich in dieser Zeit um Elena gekümmert. Diese Erzieherin ist generell sehr launisch, aber dann hat sie den falschen Beruf. Ich habe ja jetzt in letzter Zeit so viele Besichtigungen und Schnuppermittage hinter mir und muss einfach zugeben, dass ein anderer Ton zumindest in zwei Einrichtungen herrscht als in der jetzigen KiTa (einer der katholische und der andere von der AWO), da kann auch nichts gestellt sein, weil ich ja wirklich immer längere Zeiten dort war und auch die Kinder in anderen Gruppen beobachten konnte.

Am liebsten würde ich mir Urlaub nehmen und Elena da raus nehmen, ich weiß, das ist eine Überreaktion, aber das hat kein Kind verdient, dass es noch Schuldgefühle eingeflößt bekommt, weil es krank ist. Ich weiß echt nicht, was ich da überhaupt machen soll, denn wenn ich diese Beate drauf ansprechen werde, wird sie sagen, Nein, war doch gar nicht so, aber zutrauen tue ich es ihr.

Danke fürs zulesen und GLG Suzi

Bisherige Antworten

KiTa: ich bin so wütend

Huhu Suzi!
Bei Erzieherinnen find ich es besonders schlimm, wenn sie ihren Beruf verfehlt haben *grummel*. Aber schwarze Schafe gibt es leider immer und wirklich Mist, daß ihr wohl an so eines geraten seid. Sei froh, daß Elena Dir alles erzählt und Du sie beruhigen kannst. Letztendlich zählt ja in dem Alter dann doch das, was die Eltern dazu sagen *find*. Und wenn sie immer noch gern hingeht und keine Angst oder so hat, dann würde ich sie auch ruhig noch die letzten Tage hingehen lassen.
Bald habt Ihr es geschafft und dann ist die Zeit schnell vergessen.
GLG
Tina

KiTa: ich bin so wütend

Hi Suzi...
DAS kann ich verstehen, dass du sauer bist. Ich hatte ja vor ein paar Tagen von einer anderen Sache erzählt , bei der ich stinkesauer auf die Erzieherinnen in Patricks KiGa war (zerbrochenens Plastikteil,dass ICH zahlen sollte). Ich denke, du solltest es so wie ich sehen, wenn deine Maus eh den KiGa wechselt so wie Patrick ja auch demnächst, dann Sch*** drauf! Ich würde aber trotzdem noch mal was sagen, denn bis sie wechselt vergeht ja noch ne Zeit, und dein Hals platzt sonst ;O) Ich bin eigentl.jemand,der sich erst mega aufregt, dann aber abwägt, ob es mir eine Diskussion wert ist, und oft dann doch nix sagt, wenn zwischen Geschehen und Gespräch ein paar Tage liegen . Aber wenn es um die Kids geht und um SOLCHE Geschichten wie von dir gerad, dann mache ich definitiv den Mund auf. LG,Ina

KiTa: ich bin so wütend

och mannoo, die Arme, dass tut mir auch leid......die Kinder können das absolut doch nicht steuern und wissen, wann es "oben" herauskommt. ;-( Grüßle Jacqui und gute BEsserung für Elena

KiTa: ich bin so wütend

Huhu!
Ach Mensch, die arme Maus. Hoffe, es geht ihr besser?!
Super @ schimpfen, weil es Elena auch absichtlich gemacht hat, klar.. Mann, echt!
Miri hat, als sie hier gespuckt hat, auch das Bettzeug, dann auf den Teppich und den ganzen Weg ins Bad auf den Boden gespuckt. Ja und? Ist zwar nicht lecker, aber hey, was soll man machen wenns mit "Hochdruck" raufkommt??
ICH hab als Kind auch auf den Teppich gekotzt!!
Sowas passiert halt.. Als wenn es nicht schon schlimm genug für die Kleinen wäre :(
GLG,
Nina, die sich auch aufregen würde :-/

KiTa: ich bin so wütend

Hallo Nina,

danke Dir! Heute habe ich es kurz angeschnitten bei Elenas Haupterzieherin, will mich jetzt auch kurz vor dem Wechsel nicht mehr aufregen und es allen Beteiligten schwerer machen. Bald ist auch Elternstammtisch, wo ich auch noch mitmache und werde mich mal zaghaft umhoeren, also, jeder kann mal schlechte Laune haben, aber dann bitte nicht bei den Kindern und schon gar nicht, wenn sie krank sind. Elena hat gestern wieder die Geschichte meinen Mann erzaehlt und es beschaeftigt sie schon sehr. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mit Beate heute reden werde und das klaere und sie soll demnaechst einfach sagen, dass beim Erbrechen Schimpfen verboten ist zu ihr.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen