Suchen Menü

KiGa - morgen geht es los :( & :)

Hallo zusammen,
dachte ich schreibe eben mal noch schnell... sollte ja ins Bett *gähn* morgen muss ich früh rauss... die "neue" Schule startet für Manu und ebenso der Kindi für Leon ;)
Bin ganz aufgeregt... ob ich überhaupt schlafen kann ?
Finde das so ein komisches Gefühl.... wie es Manu wohl geht ?
Und auch Leon ? Wie geht es Jona, wenn beide weg sind ??
Was mach ich dann eigentlich die ganze Zeit *örgs*
Immer mal wieder hab ich mir "Ruhe" herbeigesehnt... Zeit für mich ... aber jetzt, wo es so weit ist ...
Am liebsten würd ich Leon nicht hingeben... liegt *denk* auch daran, dass das hier so ein durcheinander ist/war mit den Kindis...
Haben ja den ev.Kindi noch angeschaut...
Der ist schon toll...
- familiär
- offen
- zwei kleine Gruppen auf 2 Etagen
- kaum Konzept wie ich finde... eher ein Haus, mit ein paat Erzieherinnen und die Kinder rennen durchs Haus... machen Quatsch ...
- sperlich eingerichtet - bekommt kaum spenden, haben wenig Geld und das sieht man hier und da...
Leon lief aus dem Kindi rauss - der andere - kath. Kindi ist ja daneben ... und er meinte auf meinen Satz
" mensch ..... zwei tolle Kindis haben wir jetzt angeschaut, was ???? Wie fandest den denn ???" - "trocken *schööön* - aber in den da geh ich hin und zeigt auf den kath. Kindi"
Ich finde beide gleich gut - keinen schlechter keinen besser aber auch keinen WOW - der ist es ...
*seufz*
Wir versuchen es - er wird in den kath. gehen.... wie er es sich auch wünscht ....
Ein paar fragen sich jetzt bestimmt, warum ich da Leon "frage" - mit einbezieh in diese Entscheidung...
... weiss ich selbst nicht genau... hat sich ergeben - ein Gefühl und ich sag mal so,...unsere Kinder sind fast 4Jahre und unterschätzen sollte man sie nicht ....
Ausserdem liegt Leon mit seiner Entscheidung *denk* richtig... denn er hing mir im evang. die ganze Zeit am Bein... ich hatte nicht das Gefühl, das er es dort gut fand ...
Im kath. ging er auch von mir weg .... da ist es halt nur so komisch mit den Bauecken *grml*
Nun denn - ich werd ihn ja "Eingewöhnen" - da werd ich noch mehr vom Kindi "sehen" und auch "mitbekommen" ... kann ich immer noch abbrechen, wenn es so ganz schlimm werden sollte... was ich aber nicht glauben kann... immerhin gehen da ja 150 Kinder hin - 6 Gruppen ;) kann also nicht schlimm sein :)
Hoffe das ich DAS was ich beim Schnuppertag so erlebt habe vielleicht nicht mehr sehe *g* Vielleicht lags auch an der E. morgen ist ja eine andere, die Leiterin der Gruppe - noch da - zu der die ich erlebt hatte ...
UND das Mädel von gegenüber geht da auch hin - selbe Gruppe und ist die Freundin von Leon :)))
Trotzdem hab ich olle Oberglucke einfach ein blödes Gefühl vor dem morgigen Tag ....
Ganz liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

KiGa - morgen geht es los :( & :)

hi nici,
schön, das es jetzt bei euch losgeht! ich bin mir sicher, du gewöhnst dich schenll an den "neuen zustand" . ich habe in den zwei wochen vor mattis kiga beginn mir sooo eine kopf gemacht... ist es gut für ihn? fühlt er sich wohl? kommt er klar? komme ich mit manchmal doch unterschiedlichen ansichten der erzierinnen klar?
jetzt weiß ich genau, das ich mattis dies alles auf jeden fall zugetraut hab, das problrem lag bei mir! ich trauerte schon im vorfeld unserer schöne schlumpi zeit zusammen zu haus nach! kein ewiges im schlfi rumlaufen, kein trödel-gammel-kuscheln bis in die puppen, geregelte zeitabläufe! das waren meine probleme!
mattis gehts prima im kiga, er fühlt sich wohl! mag die erzieherinnen! das ist wichtig!er soll gern in den kiga gehen, spaß und freude haben!
und mit dieser bauecken geschichte - sprich doch die erzieherinnen doch mal drauf an! ich bin ja selber eine... manchmal braucht man mal eine input von aussen ;o) vielleicht mögen sie ja was ändern! oder mach es auf einem elternabend zum thema. lass dir die gründe nochmal erklären, und erzähle auch, wie es auf dich gewirkt hat.
ich wünsch euch einen schönen, lustigen und aufrgegenden (im positiven sinne ) ersten kiga tag!!
glg kerstin

KiGa - morgen geht es los :( & :)

Und? Wie lief das hinbringen?

Wenn Du unentschlossen warst und keiner der Kindergärten Dein Favorit war, warum solltest Du dann nicht Leons Wünsche berücksichtigen? Ich denke, wenn einer der Kindergärten ganz klar besser gewesen wäre, dann hätte es für Dich gar keine Diskussion gegeben, oder? Aber so ist es doch ok.

Viel Glück für die ersten tage!

Bei uns geht es morgen richtig los, aber wir hatten letzte Woche schon die Arbeitstage, deshalb ist das nicht so richtig ein Startschuß, sondern eher ein fließender Übergang. da hab ich die Kinder schon stundenlang nicht gesehen ;-) Sandlandschaft mit Spaten und co hat schon was.

LG Franziska

KiGa - morgen geht es los :( & :)

Guten morgen Nicic!!

Nein, ich frage nicht warum Du Ihn mit einbezogen hast, Du fandest ja beide soweit gut, also war es schon seine Entscheidung, finde ich.

Kilian hatte nicht die Wahl, da der eine Kiga einfach nicht meinen Wünschen entsprach und ich einfach wusste das er nicht richtig gewesen wäre, zuviele Kinder zuwenig Erzieher, keine Struktur, keinen Überblich, sondern nur eine "Aufbewarung" der Kinder, also blieb nur der kleine Kindergarten der einfach auch viel viel schöner ist. ;)

Ich hoffe es gefällt ihm, erzähl ja gleich wie es gelaufen ist!!! Und wie es in der Schule war!!

Das Du gemischte gefühle hast verstehe ich sehr gut ;)

Ich bin heute den ersten Vormittag GANZ ALLEINE!! Man, ist schon komisch, wollte mich eigentlich ausruhen, da wir das Wochenende im Tropical Islands übernachtet haben und ich schon noch ziemlich KO bin *G*

Aber irgendwie wird das nix, man hat doch immer was zu tun *seuftz*

So, nun hat sich auch noch mein Bruder angemeldet der gleich hier sein wird, werd mal Kaffe kochen *G*

Also, hoffe Du hattest nen schönen Vormittag!

LG Serafina

KiGa - morgen geht es los :( & :)

Hallööle Nici !
Ich denke, ihr habt euch den Kindi gut ausgesucht, hab deine Überlegungen immer mitgelesen... und mir gedacht: hm, oft haben wir Erwachsenen Schwierigkeiten damit, uns unser Kind hier oder da vorzustellen. Denken, wenn es irgendwo 'streng' zugeht, dass das evtl. für unser Kind nicht gut ist. Aaaaaaber: vielleicht kommen die Kids besser damit zurecht, wie wir uns das vorstellen können? Wenn im Kath. Kindi ein für deine Augen strenges Reglement herrscht, kann sich dein Kind dann dort trotzdem oder GERADE DESHALB wohl fühlen!
LG und eine problemlose Eingewöhnungszeit sowie eine tolle Kindizeit für deinen Leon wünscht Euch
Anette mit Paul & Charlotte aus dem LK LB :-)

KiGa - morgen geht es los :( & :)

Huhu Anette ;)
Wie LK LB ?!?!? Das erfahr ich jetzt erst tstststs.....
In LB wohnt die Uroma von meinen Jungs - da bin ich des öfteren ;)
Können uns ja mal treffen :) Mach ich mal ein paar Fotos von Deinen Süssen *fotosüchtigbin* hihi
Danke für Deine lieben Wünsche ;)
Mehr schreib ich darüber im neuen Posting oben :)))
Liebe Grüsse Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen