Suchen Menü

KiGa-Wechsel - kleiner Bericht :)

Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich hier ja geschrieben, dass die Erzieher in unserem Kindergarten die Gruppentrennung von Leon und Jona vorschlagen.
Jona und Leon sind nun in verschiedenen Gruppen.
Leon ist nach wie vor ein Sternenkind und Jona ist nun ein Lichtkind.
Es klappt super :)
Auch die Erzieher finden es toll, wie Jona dies wegsteckt... denn er war immerhin 1 Jahr Sternenkind und hatte dort viele Freunde.
Sieht diese, so wie auch seinen Bruder, im Garten :) Daher vielleicht auch nicht so schlimm.
Auch Leon findet es, so glaube ich, gut :)
Jedenfalls fallen mir Steinbrocken vom Herzen.
Bin sehr erleichtert und froh darüber, dass es so toll klappt seit über 3 Wochen und hoffe natürlich sehr, dass es so bleibt :)
Liebe Grüße
Nici
Bisherige Antworten

KiGa-Wechsel - kleiner Bericht :)

Freut mich, dass es gut geklappt hat!!!
GLG,
Susanne

KiGa-Wechsel - kleiner Bericht :)

Hallo Nici,
super, das er es so toll wegsteckt.
Wir haben leider von Anfang an, getrennte Wege gehen müssen, aber es klappt super, da Marc sich auch selber entfalten kann.
Lg Alexa

KiGa-Wechsel - kleiner Bericht :)

Ich glaube, das war sicher das Beste für deine beiden Jungs. Ich wollte dir damals schon zu dem Thema posten, habs aber aus Zeitgründen nicht geschafft :-[ . Aber ich finde es gut, wenn Geschwisterkinder nicht in der gleichen Kigagruppe sind. Anna und Jan sind auch in unterschiedlichen Gruppen und doch eng verbandelt. Im Kiga ist das auch so gewünscht, dass Geschwister unterschiedliche Gruppen besuchen, da gab es wohl bisher die besten Erfahrungen damit. Ich kann mir auch vorstellen, dass dann beide Kinder die besseren Möglichkeiten haben, sich unabhängig voneinander zu entfalten. Und sie sind ja jetzt nicht soo getrennt voneinander, dass sie gar keinen Kontakt zueinander hätten.
LG und weiterhin alles Gute für dein Licht- und Sternenkind (hübsche Gruppennamen! :-) ),
Astrid

KiGa-Wechsel - kleiner Bericht :)

Vielen lieben Dank für Eure Antworten
:ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen