Suchen Menü

KiGa-Start -Bericht

Hallihallo,
nils start ins KiGa leben war super. Heute morgen hat alles bilderbuchmäßig geklappt, hatte sogar noch 20 minuten zeit (fand ich aber auch sehr schön, so brauchte ich nicht zu hetzen), nils hat so super mitgemacht, ich brauchte nicht meckern, er hat überhaupt nicht getrödelt, sven hat genau zum richtigen zeitpunkt hunger gehabt und dann geschlafen;-). Wird sicher nicht jeden morgen so perfekt laufen, aber ich hab mich total gefreut;-).
Dann im kiga war nils erst etwas schüchtern, ist aber schnell aufgetaut. Nach ca. 20 minuten wollte er schon sein brot essen ;-)(sie haben dort eine frühstücksecke, wo die kinder selber hingehen können und ihr brot essen wann sie möchten) und ich durfte dann auch shcon gehen und es gab auch keine tränen. Heute mittag war er ganz stolz (er hat von uns auch noch was geschenkt bekommen;-)) und möchte morgen sogar wieder hingehen ;-))
LG
Isabel und kindergartenkind nils
Bisherige Antworten

Re: KiGa-Start -Bericht

Klingt doch gut, weiterhin so viel Erfolg!

Glückwunsch!!!

Hallo Isabel,
klingt doch prima. Jetzt hast Du also einen wirklich großen Jungen!! Ist schon ulkig, oder? warte mal ab, er wird bald immer selbständiger. Und wie stolz er sein wir, wenn er die ersten Schimpfwörter mit nach hause bringt, ......
Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit einem immer glücklichen Kindergarten-Nils.
LG
Britta

Re: KiGa-Start -Bericht

das klingt doch prima. drück die daumen, dass es so bleibt. und nicht entmutigen lassen, wenn es mal rückschläge gibt. pierre will manchmal gar nicht in den kiga, aber kaum bin ich dort weg, gefällt es ihm super.
lg gerit 8alles klein, da felix auf dem arm)

Re: KiGa-Start -Bericht

Huhu Isabel!
Dann wirken sie schon auf einmal so groß, nicht wahr!!!
Schön dass alles so gut geklappt hat, drücke Euch die Daumen, dass es weiterhin so läuft!!
LG Elke

Re: KiGa-Start -Bericht

Hi Isabel,
ja das klingt gut! *mitfreu* So hast du auch mal Zeit für dein kleinsten Mann.
a liaba Gruass
Martina

Re: KiGa-Start -Bericht

Hallo Isabel,
dass freut mich, dass es Nils gefallen hat.
Jaja, unsere kleinen sind schon ganz schön groß!
Dominik hatte heute seinen ersten Tag und hat auch gut durchgehalten. Keine Tränen beim Weggehen. So kann es bleiben!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen