Suchen Menü

KiGa Scharlach / Urlaub

Hallo Ihr Lieben,
mein Kleiner (4) war gerade 2 Wochen nicht im KiGa, weil er sich so erkältet hatte und das erst richtig auskurieren sollte. Nun wollte er heute unbedingt wieder hin. Also hat meine Mutter ihn hingebracht und gleich wieder mitgenommen, weil im KiGa Scharlach aufgetreten ist und wir ja nächste Woche Samstag in den Urlaub wollen. Morgen ist Weihnachtsmärchen und er sollte auch mit. Jetzt bin ich total verunsichert. Soll ich ihn diese Woche zu Hause lassen und ihn auch nicht mir zum Märchen schicken, oder ist es albern, weil ich es eh nicht 100 % verhindern kann, das er nicht doch pünktlich zum Urlaub wieder krank wird ?!?
Ich mußte mir gerade erst vom Arzt sagen lassen, daß ich überbesorgt sei, weil ich nachfragte, ob er wieder in den KiGa kann, obwohl er jeden Tag noch erhöhte Temp. von 37,4°C hat.
Mir ist klar, das mir die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber was meint Ihr?
Lieben Gruß
Claudia
Bisherige Antworten

KiGa Scharlach / Urlaub

Puh. Ich würde eher überlegen ob die Umstellung zu Hause - Kiga - Urlaub nicht zu viel ist und ihn evtl deswegen, sofern möglich, die paar Tage noch zu Hause lassen, sofern er sich nicht sehr auf das Märchen freut. Was die Ansteckungsgefahr angeht - da würde ich denken, es ist eben Erkältungssaison, da kann man ohnehin nichts ausschließen. Scharlach ist eher schwach ansteckend.
LG Iris

KiGa Scharlach / Urlaub

Hallo Iris,
also die Umstellung zu Hause-Kiga-Urlaub, das sehe ich bei ihm nicht so. Eher das er unzufrieden ist, weil er nicht im KiGa ist, weil ihm die Anregungen und die anderen Kinder fehlen.
Das mit dem Scharlach hat sich relativiert. Nachdem meiner Mutter ja heute Mittag erzählt wurde, es wäre gerade wieder ganz akut, hat sich die Leiterin auf unsere Nachfrage heute nachmittag da ganz anders geoutet. Ein Fall und der schon letzte Woche und dann auch noch in der anderen Gruppe am Vormittag. (Er ist ein Nachmittags-Kind)
Von daher darf er morgen mit und ist schon ganz happy.
Vielen lieben Dank für Deine Antwort...
Claudia

KiGa Scharlach / Urlaub

Hallo!
Ich persönlich kann nur es aus unsere Sicht her sehen,2Wochen ohne Kiga wegen Krankheit und dann möchte er unbedingt hin und wird aber wieder mitgenommen.
Das wäre nix für Fabian,da würde er protestieren:-))
Ich würde Fabian nicht daheim lassen bloß weil Krankheiten im Kindergarten rumgehen.Da könnte man ja gar nix mehr machen weil irgendwie immer irgendwo ne Ansteckung passieren könnte.
Gerade weil sowas tolles jetzt stattfinden tut im kiga würde ich Fabian schicken(wenn er selbst gesund ist).Ich sehe dies ja gerade bei uns ,da wird gebacken,da sind Aufführungen,die Vorweihnachtszeit ist auch im Kindergarten so schön und strahlende Kindergartenaugen auch .
Und wenn Deine Maus sogar von selbst sagt sie möchte in den Kindergarten würde ich ihn bringen.
Liebe Grüße und alles Liebe für Euch und schönen Urlaub schon mal Wurmel Berufstätig von der warte her würde es gar nicht gehen das er noch länger daheim bleibt wenn gesund mit fabian

KiGa Scharlach / Urlaub

Hallo Wurmel,
ich sehe schon, wir "ticken" da ganz ähnlich, aber mein Mann mit meiner Mutter im Rücken haben mich total verunsichert. Ich habe mich geweigert, ihn jetzt doch wieder aus dem KiGa zu nehmen, nachdem ich gestern erst dort war um das Märchen zu bezahlen. Und als mein Mann ihn dann abmelden wollte kam heraus, das dieses akute Scharlach, mit dem sie meiner Mutter Angst gemacht haben, schon letzte Woche war. Und auch nur ein Fall vormittags (er geht nachmittags) in der anderen Gruppe. Nun geht er morgen doch und sollte bis morgen kein weiterer Fall bekannt werden, ist Donnerstag wieder "Normalität" angesagt.
Vielen lieben Dank für Deine Antwort...
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen