Suchen Menü

KiGa-Namen gefragt

Hallo zusammen,
bei uns im KiGa gab es einen Aufruf, dass wir doch Vorschläge für einen KiGa-Namen machen. Es ist wohl üblich in der Gegend den KiGa nach der Straße in der er liegt zu benamsen. Ich fand das jetzt nicht so schlimm - Erwachsene konnten sich ziemlich gut orientieren wo der liegt.
Wie auch immer es scheint zu einem weltbewegenden Thema geworden zu sein, dass per Eingabe an den Stadtrat / Gemeindevorsitzenden geklärt werden soll und dass die Kinder einen tollen Namen für den KiGa haben sollen.
Aus meiner (beschränkten) Kreativität entspringt nur "Murmelbahn", weil die ein Hügelchen im Hof / Garten haben, von dem auf einer Seite eine Rutsche runterkommt, aber auf allen anderen Seiten die Kinder so runterpurzeln. Es kommt sehr häufig vor, dass die Kinderchen Schrammen usw. davon tragen - für mich nicht der Rede wert.
Wie heißen denn Eure KiGas? Oder was habt ihr für Vorschläge!
Wenn es nach meinem Sohn ginge, sollte der KiGa: "Pluto" heißen, denn es ist der kleinste und entferntetste ("wegeste") Planet unseres Sonnensystems (na ja er läßt sich nicht davon überzeugen, dass ihm der Titel "Planet" aberkannt wurde, schliesslich steht es so im Buch!). Ich glaube nicht, dass der Vorschlag irgendeine Chance hat ;-)) .
LG,
Ioana.
Bisherige Antworten

habenkeinen namen

...der heisst nur waldorf kindergarten mit namen der stadt. ende.
aber hier in der umgebung gibt es fliegenpilz, junges gemüse, rotkäppchen, drachenschwanz oder so ähnlich, wichtelmännchen, adventkiga, die kirchlichen sind nach den kirchen benannt, ....
lg, zaches

wen schon namen

...dann aber auch passend zu den gruppen namen! also meinetwegen "Kindergarten Farbspiel" mit den Gruppen rot, blau, grün....
das fände ich dann stimmig. zaches

Dann ist Pluto genau das richtige ...

wir haben 2 Abteilungen: Sonnenkinder und Mondkinder. Die Sonnenkinder sind in die Gruppen Sonnenkäfer und Sonnenblumen aufgeteilt und die Sternenkinder in: Sternschnuppen und Sterntaler(?)
Da passt doch "Pluto" fast gut dazu.
Dann sollen sie sich halt "Milchstrasse" oder "Marsmännchen" nennen ...
Ausserdem wechseln da die Gruppen namen alle 5 Jahre ....

KiGa-Namen gefragt

Wie wäre es dann mit Kinderplanet???? So heisst hier bei uns ein Haus für die Eltern von schwerkranken Kindern, die in der Uni behandelt werden.
Unser heisst Spatzennest mit den entsprechenden Gruppen wie Rotkehlchen, Schwalbenkinder, Spatzengruppe etc..
Viel Spass beim Suchen!!!!
LG Fibi
P.S. Bei uns haben fast alle Kita solche schönen Namen, finde ich persönlich besser als Strassennamen.

Unserer heißt "Pumuckels Werkstatt"

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen