KiGa-Klamotten-Frage
Ach, so: Hausschuhe für den KiGa ebenfalls extra? Alles, was man nicht mitschleifen muss, ist doch gut, oder?
LG,
Susanne
Re: KiGa-Klamotten-Frage
also hier im Kiga ist es normal das die Kinder für den Kiga 1 paar Hausschuhe haben,Regensachen und Gummistiefel zum da lassen.
Bei uns im Kiga haben die Sachen zum wechseln(gespendete) aber sicher kannst du auch eine Garnitur da lassen.
LG Maggie
Wir wägen je nach Wetter morgens ab ob Regenkleidung und Gummistiefel oder nicht,ich find daß ist auch ne Kostenfrage und so schnell wie Kinder wachsen geht das schon auch ins geld.vor allem bei 2 Kindern!Wechselwäsche klar,sollte immer da sein,sonst bekopmmen sie was vom Kindergarten an und fühlen sich unwohl!Hausschuhe speziell für den Kindergarten find ich gut,ist auch so ein Ritual morgens als erstes dort die Schuhe anzuziehen.Zu Hause tragen unsere ABS-Socken!Was ich noch sinnvoll finde sind Schuhe speziell für den Kindergarten/Spielplatz,dann ist es nicht so wild wenn sie mal verdreckt oder kaputt sind und man hat noch ein paar gute für Sonntags:-)
LG Petra
ich hab einmal wechselsachen dagelassen,regensachen nehme ich individuell morgens mit.
mir ist es zu teuer einmal komplettregensachen ständig dort zu lassen.
hausschuhe hat er auch nur will er die partou nicht anziehen*gmpf*!
lg
katja
Ich hab die Regensachen von Aldi, find ich jetzt nicht soooo teuer, zumal die Kinder die immer schon anziehen, wenn sie noch sehr groß sind (kann man ja an den Beinen und am Träger verstellen), dann passen die auch lange.
LG Franziska
Ich bin am Anfang auch umgefallen, was die alles haben wollten. kotet ja ne Stange Geld einiges doppelt zu haben. Aber vieles haben wir auch unter der woche im Kiga und nehmen es am Wochenende mit nach Hause zum anziehen und waschenn.
Gummistiefel plus volle regenmontur im Kiga. Mindestems ein Set extra Wäsche. und die Hausschuhe. Hausschuhe bleivben immer dort. Ein par mal hatten wir sie mitgenommen und prompt am Mo vergessen, nicht toll! Also bleibern die nun dort.
LG Leena
Und da darauf wert gelegt wird, daß sie auch barfuß sein können (zum Klettern), mußte ich letztes Jahr noch einige Leggins kaufen, weil Strumpfhosen ja nicht gingen. War nicht leicht, welche zu finden und auch nicht billig, grade wenn man so einen Schrank voller Strumpfhosen hat.
Naja, dieses Jahr näh ich sowas selbst *ha*
Liebe Grüße
Franziska
Alles liebe
Karen
Hausschuhe haben wir nicht, bei uns gehen auch Laufsocken und das finde ich pers. auch besser.
LG Ulrike
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen