Suchen Menü

KiGa - HURRA!

Heute hat Marta nicht geweint! Gestern bisschen, hat sich aber schnell beruhigt, eigentlich noch, bevor ich gegangen bin auf dem Arm der Kinderpflegerin. Gestern abend sagte sie dann "Mama, du sollst morgen wieder gleich gehen". So haben wir es dann gemacht. Schuhe anziehen, Tasche reinbringen, noch vorlesen, was es zu essen gibt und dann Abschied an der Tür mit Hilfe der Betreuerin. Und das trotz einer Woche Unterbrechung durch die Ferien. Ich hoffe, das bleibt so.
Danke für eure Tipps und Aufmunterungen.
Daniela
Bisherige Antworten

KiGa - HURRA!

na siehste! großes mädchen [an euch beide gerichtet :-)]

aber denk dran, es kommen immer mal wieder diese phasen wo sie einen nicht gehn lassen wollen - mal heftig + mal weniger heftig!

lg coko

KiGa - HURRA!

Hallo,
bei uns ist es ehr umgedreht. Corbin hatte letzte Woche einen Schnuppertag und seit gestern geht er. Und er hat kaum Zeit mir überhaupt tschüß zu sagen, da ist er schon weg.
Einerseits freue ich mich darüber natürlich, andererseits ist es für mich etwas komisch. Aber er erzählt mir ja auch immer, er ist jetzt groß und das ist er wirklich...
Gruß Mayhomie

KiGa - HURRA!

Hallo Mayhomie,
freu dich drüber. Kann gut sein, dass nach einer Zeit eine andere Phase kommt. Meine hat mich auch zunächst ohne Tränen gehen lassen. In der dritten Woche wollte sie das dann gar nicht und hat richtig schlimm geweint und geklammert. Nach drei Tagen wurde es besser, obwohl sie immer noch etwas bedrückt schaut , wenn ich gehe. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Diese Woche ist ja bei uns in Bayern schon wieder Donnerstag Feiertag und am Freitag im Kindergarten Brückentag, also wieder eine lange Pause, bin gespannt, wie es dann nächsten Montag klappt.
LG, Daniela

das ist ja super, weiter so :-) glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen