Suchen Menü

KiGa-Frühstück

Hallöchen,
ich finde, das ist ein zähes Thema.
Wir richten Yannics Frühstück idR gemeinsam beim Abendessen. Mal nur Obst, mal Müsli, meistens käse-/Wurstbrot, hin und wieder auch mal ein Honigbrot oder ne Brezel.
Ich bin da eher einfallslos und daher immer auf der Suche nach schnellen sowie einfachen Ideen.
Meine Highlights sind Butterbrot und dazu Spießchen.
Cocktail-Tomaten und Mozzarella-Würfel oder der Klassiker Käse mit Weintrauben.
.
Was gebt ihr euren Kids so mit und was sind eure Besonderheiten?
LG Marion
Bisherige Antworten

KiGa-Frühstück

Ich bin da auch nicht so einfallsreicht. Bei uns gibt es meistens Rogenmischbrot mit irgendeinem Belag, selten auch mal Weißbrot oder Zwieback. Dazu ein Fruchtzwergplagiat und etwas Obst, meistens Apfel, manchmal anderes Obst oder Gemüse der Saison oder Trockenfrüchte und Nüsse.
Viele Grüße,
Christine

KiGa-Frühstück

hi marion,
guuutttteeee idee :-))
franzisca ist ja (immer noch) ein echt super toller esser *grml* von daher die scheibe brot schleppen wir hin zum kiga und mittags genauso wieder zurück - selber essen macht fett (also mich *ggg*) und immer wegschmeissen finde ich verschwendung.
also hier gibts
1/2 brezel oder
1/2 mitschele oder
banane oder
apfelstücke
nicht gerade viel auswahl ... aber die idee mit den spießchen finde ich gar nicht so schlecht - werde ich mal versuchen.
lg katrin

KiGa-Frühstück

hi marion,
falls du das wissen willst und noch nicht selber weißt ....
morgen ist basar bei uns (14.00 bis 16.30)
ich baue heute nämlich mit auf und gehe morgen dann zum vorverkauf :-)
vielleicht finde ich die eine oder andere jeans für den kiga
falls du was spezielles brauchst, kann ich gern mal schauen??!!
nochmal viele grüße
katrin

KiGa-Frühstück

Hallo Du,
boah, du bist ein Schatz!!!!
Ne, ich wußte net, dass bei euch Basar ist.
Klar, wenn du Jeans in Gr. 98 findest, dann schnapp zu! ;o))
Oder Gummistiefel in 26.
Aber eigentlich kannste bei allem, was gut aussieht (Oberteile 104) zuschlagen. *fg*
Unverschämte Grüße
Marion

KiGa-Frühstück

hi marion,
echt? soll ich jeans - für yannic richtig - einpacken? vorverkauf ist 9.30 bis 11 uhr aber da dürfen nur helfer rein, wird leider auch kontrolliert und begleitpersonen dürfen nicht mehr mit, du musst dich dann also 14 uhr ins getümmel stürzen :-) für winterjacken oder sowas, da gibt nämlich ein paar echt nette.
also wenn ich was schnappen soll
anzahl und max. preis bitte noch durchgeben :-)
guten abend
lg katrin

KiGa-Frühstück

Hallo Du,
hach, du bist ein echter Schatz! *froi*
Ich verlass mich ganz auf dich. Du machst das schon richtig. ;o)
Und wenn du für meinen Junior 3 - 4 Jeans für 3 - 4 Euronen findest, machste mich glücklich! ,o)
Müde Grüße,
marion

KiGa-Frühstück

Bei uns total einfallslos: belegtes Brot und ein Joghurt.
Obst gibt es zum Glück im Kindergarten, da wird regelmäßig frisch geschnippelt.
Die Spieße finde ich eine super Idee!!! Werde ich auch mal machen, allerdings frühstückt sie im Moment sowieso nicht, "keine Zeit" sagt sie *augenroll*.
Josella

KiGa-Frühstück

Hallo Marion,
Tobi hat uns solch gesunde Kost aberzogen. Am Anfang habe ich ihm Vollkornbrot mit Käse mitgegeben - er hat alles wieder zurückgebracht. Dann Vollkorntoast mit Wurst oder Käse - er hat wieder alles zurückgebracht. Dann Vollkorntoast teils mit Nutella, teils mit Wurst und Käse - Wurst und Käsetoast wurde zurückgebracht, Nutellatoast gegessen. Seitdem gibt es eine Scheibe Nutellatoast und einen kleingeschnittenen Apfel mit zum Kindergartenfrühstück - wenn er den Apfel nicht im Kindergarten aufißt, bekommt er die Reste nachmittags. Das klappt prima und er will auch gar keine Abwechslung, sondern fordert morgens schon "Nutella für Kindergarten" ein.
Einmal die Woche machen die Kinder in der Gruppe ein gemeinsames Frühstück, bei dem gemeinsam etwas gekocht bzw. zubereitet wird, dann geben wir Eltern kein Frühstück mit.
Viele Grüße
Stefanie

KiGa-Frühstück

hallo marion,
bei uns wird um 8 uhr im kiga gefrühstückt. das machen die dort. wir gehen aber erst immer zu 9 uhr hin und frühstücken immer zu hause - vollkorntoast mit marmelade/honig/käse. oder müsli.
im kiga gibts dann vormittags noch obst.
lg *mia*

nach ca. 3000 Kiga- und Schulfrühstücken...

die ich bis jetzt für meine Kids gerichtet habe (ca. 200 im Jahr pro Kind, je drei Kindergartenjahre für die Mädels plus 4 bzw. 5 Schuljahre, jetzt noch Ole dazu...) bin ich dieses Thema leid und mache genau das, was meine Kids wollen - ansonsten landet das Zeug nämlich im Müll!
Bei mir gibts nur trockenen Kram zum Knabbern (Knäckebrot, Zwieback, Reistaler, Biotaler und Grissini, ab und zu mal Müslikugeln) und als "Feuchtbeilage" geschnittenen Apfel, Weintrauben ohne Kerne, Paprika oder Gurke.
Selten mal einen Joghurt, ein Actimel, ein Plätzchen oder selbstgebackenen Muffin.
Meine Kids hassen belegte Brote (alle 3!) und bestehen auf getrennte Kost.
Bis jetzt hat im Kiga noch niemand ein Wort darüber verloren.
Ole verweigert sowohl Wurst als auch Käse. Der Hit ist für ihn ein am Vortag beim Vollkornbäcker gekauftes Müslibrötchen, daß ICH aber mittlerweile meist verweigere, weil es 0,95 Euro das Stück kostet.
So, hoffe, das hat etwas geholfen. Ich kann morgens wirklich keinen langen Schnickschnack machen, da ich alles mal drei habe und meine eigene Versorgung für unterwegs auch sicher stellen muß - und abends vorher mag ich es nicht, da es dann nicht mehr richtig frisch ist (finde ich).
Liebe Grüße, Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen