Suchen Menü

KiGA-Zeitung, Bitte um kreative Ideen...! ;-)))

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich verstärkt für die KiGa-Zeitung in Flos KiGa engagieren. Die ist zur Zeit recht lieblos zusammengeschnibbelt.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar nette Ideen und Anregungen, wie man so eine Zeitung gestalten könnte.
Ich hab auch schon einige Ideen, aber ich bin für alles offen.
1) Format, DIN A4 oder DIN A5
2) Themen
3) Bilder
4) farblich, Binden?
Dann mal los, hoffe auf kreative Ideen!
Bisher ist sie in DIN A4, einfach getackert, Hauptthemen sind Basteleien und Fingerspiele, Tätigkeitsbericht Förderverein, Ausflüge, Feste, Rezepte, Kindergeschichten...
Ich fände es schön Gruppeninfos einzubauen, welche Themen also je KiGa-Gruppe gemacht wurden inkl. Fotos, Interviews mit Kiddies und Erziehern als Portraitvorstellung.
So, jetzt seid Ihr dran!
LG Stinni
Bisherige Antworten

KiGA-Zeitung, Bitte um kreative Ideen...! ;-)))

du hast die frage schon selber beantwortet - so wie du hätte ich sie wohl auch verändert. auch immer etwas über die kinder und was im kiga den ganzen tag gemacht wird.
gruß tina

Unsere KiGa-Zeitung finde ich persönlich super und empfehle...

... Dir daher natürlich auch deren Aufmachung:
http://www.kita-zipfelmuetzen.de/
Dann Auf Zeitung klicken und die .pdf-Dateien öffnen.
Viel Spass dabei + lG,
Anne

Kann es sein, daß ich Dich auf einem Foto erkannt habe :-) GLG->

Wow, sarah. Du hast ja Adleraugen :-) Aber das bei Polizisten wohl auch ...

... eine Voraussetzung, oder?
Bin trotzdem schwer beeindruckt :-)
LG,
Anne

DANKE!....aber sag mal...

gibt es davon nur zwei Ausgaben...stöbere sie gerade mal durch...aber ist sie in 2006 eingestellt worden?
Vielen Dank nochmal für die Anregungen...
LG Stinni

Mist...

....wollte heute morgen die pdfs ausdrucken, jetzt kann ich es nicht mehr öffen...weißt Du warum....?
LG Stinni

Es gibt noch mehr Ausgaben, aber die sind leider noch nicht...

... hochgeladen worden :-(
Naja, auch ein KiGa kann halt nicht in allem supergut sein, oder? Schade finde ich es natürlich auch.
LG,
Anne
PS: Nein, ich habe keine Erklärung dafür, warum Du sie nicht drucken kannst - sorry.

Sorry, sollt heissen: "warum Du sie nicht öffnen kannst". Schlafe noch ;-)

jetzt ging es dann doch...DANKE

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen