Suchen Menü

KiÄ hat angerufen, Laborbericht

Huhu!
Nun haben sie es also doch vor MO geschafft *freu*
Das Labor hat die Werte übermittelt, und es ist WEDER das Norovirus noch sind es Rotaviren. Dabei hätte ich felsenfest mit einem von beiden gerechnet. Scheint wohl ein ganz "normales" fieses MD-Virus zu sein.. Dann will ich nicht wissen wie es ihr bei Noro oder Rota gehen würde..
Sie hat gerade anderthalb Teller Nudel-Hühnersuppe gegessen und trinkt brav :)
Hab ihr eben auf Anraten der KiÄ 1 Liter Schwarztee gekocht (1 Teebeutel Schwarztee auf 1 l Wasser, ne Msp Salz dazu und mit Traubenzucker süßen). Hab dann Miri die Kanne gezeigt und ihr gesagt, den sollte sie heute trinken. Sie war begeistert, schmeckt ihr auch *lach* Na ich bin gespannt ob sie es schafft. Wahrscheinlich trinkt sie dann bis heute abend mehr als ich das tu.. Ich sollte mir auch ne Kanne hinstellen :P
LG,
Nina
Bisherige Antworten

KiÄ hat angerufen, Laborbericht

Huhu!
Patricia hatte genau das gleiche im letzten Winter kurz nach dem Kita Start. Wir wurden es einfach nicht los. Anfang Januar hat der Doc dann einen normalen Test (also wie bei Euch) gemacht und auch keine Rota-Viren mehr festgestellt. Er meinte aber die könne man wohl nur eine bestimmte Zeit nachweisen. Wir haben ja dann noch so einen großen Test gemacht, weil Patricia ja immer und immer wieder Durchfall hatte. Und da wurde dann festgestellt das sie DURCH die mehreren MD-Infekte eine angegriffene Darmflora (Darmschleimhaut) hat und wir auf Milchprodukte etc. gänzlich verzichten sollen. Es wäre eine, hoffentlich vorübergehende Lactose Unverträglichkeit ausgelöst durch das Ganze. Wir haben dann Milchprodukte in jeglicher Hinsicht weggelassen - nachdem dann auch der Durchfall weg war und siehe da es trat nicht mehr auf. Ich will Dir jetzt aber keine Angst machen - um Gottes willen. Aber vielleicht versuchst Du auch mal, nachdem Miri wieder fit ist Milchprodukte erstmal wegzulassen. Dazu würde dann aber auch Schoki zählen:-( . Aber Patricia lebt wunderbar mit anderen Naschsachen (Gumminbärchen, bestimmte Kekse, Mausespeck und Müsliriegel - teilweise.
LG Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen