Suchen Menü

Kevin hat eine Rot-Schäche

Hallo zusammen,
meine Vermutung hat sich bestätigt, Kevin hat eine Rotschwäche. Ich finde das nicht weiter schlimmer, außer dass ich die jenige bin, die es ihm vererbt hat. Kevin ist aber völlig fertig. Er würde doch die rote Ampel sehen und ist fast am Weinen. Ich versuche ihn positiv zu erheitern, sage ihm, dass er was ganz besonderes ist, weil nur 9 von 100 Männern so etwas haben...
Heute habe ich der Lehrerin einen Brief mit gegeben. Das wirkt sich doch auch auf den Unterricht aus....
LG Nicole
Bisherige Antworten

Kevin hat eine Rot-Schäche

Hi Nicole,
och Gottchen, da beruhig mal deinen Kleinen. Mein Mann hat da auch und bis auf, dass er 1x rote Kreide an der grünen Tafel nicht sehen konnte und diese komischen rot-grün-gepunkteten Bilder beim Augenarzt nicht sehen konnte, hat ihn das in seinem Leben noch nicht einmal gestört.
Dann sollen die in der Klasse halt nicht mit rot an die Tafel schreiben....
Mein Kleiner hat das vielleicht auch...der Große glaub ich nicht.
Liebe Grüße
Katrin

Kevin hat eine Rot-Schäche

Ich sag ja, ich finde das auch überhaupt nicht nenneswert.
Die Tochter überträgt es vom Vater an ihr Kind.
LG Nicole

Kevin hat eine Rot-Schäche

Hallo Nicole,

wie wirkt sich das denn aus bei ihm? Mein Bruder hat Rot-Blind und Grün-Schwach (oder umgekehrt), für ihn ist alles BRAUN, hell und dunkel eben....

Rot ist bei der Ampel oben und Grün unten..., meine Mutter musste ihm alle Stifte mit einer Farbangabe beschriften, weil er es nicht sehen kann!

Heute ist er Steinmetz und unterscheidet die verschiedenen Steinarten anhand des Musters, find ich eine starke Leistung, denn für mich sehen die so schon alle gleich aus und ich seh ob sie braun, rot oder schwarz sind....

LG

Jassi

Kevin hat eine Rot-Schäche

Hi,
also wenn er das gleiche Problem hat wie mein Mann, dann erkennt er rot als rot und grün als grün, aber beide Farben nebeneinander flimmern ganz unangenehm vor seinen Augen und teilweise geht eine Farbe dabei dann komplett unter und wird gar nicht mehr wahrgenommen.
Mein Mann sieht z.B. nicht diese Zahlen auf den komisch rot und grün gepunkteten Bildern vom Augenarzt und kann auch eine rote Schrift auf grünem Grund (z.B. rote Kreide auf der Schultafel früher) überhaupt nicht sehen.
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen