Suchen Menü

Kevin bekommt die Polypen raus...

Kevin hört ja schon seit fast 3 Monaten sehr, sehr schlecht.
Nun steht fest, dass er die Polypen rauskriegt. Röhrchen bekommt er wohl nicht.
Da bin ich mal gespannt, ob er wieder vernünftig hört. Es zerrt ganz schön an den Nerven, wenn man nicht weiß, ob er nicht hören kann oder nicht hören will.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Kevin bekommt die Polypen raus...

Hallo Nicole,
bei uns hat die Polypen OP zwar zuerst nicht den gewünschten Erfolg gezeigt, aber mittlerweile muss ich sagen, dass er seitdem (gut ist noch nicht so lange her)keinen Schnupfen und auch sonst nichts hatte.
Ich wünsche euch viel Erfolg.
LG
Alexandra

Kevin bekommt die Polypen raus...

Hi Alexandra,
vielen Dank für deine Wünsche.
Da bin ich mal gespannt. Wir sind nämlich seit Weihnachten ständig erkältet.
Man hat ja schon ein mulmiges Gefühl, dass der kleine Zwerg operiert wird....
LG Nicole

Kevin bekommt die Polypen raus...

Hallo Nicole,
ich hatte mir vorher null Gedanke über die OP gemacht und habe dann im Op (ja ich durfte bei der Narkose dabei sein)einen halben Nervenzusammenbruch bekommen. Aber keine Angst :-) Ist alles halb so schlimm. Ein paar Tage nach der Op leiden die Kleinen dann noch und dann haben sie schon wieder alles vergessen. Eine liebe Freundin hat mir erklärt, dass das völlig normal ist, wenn das Kind in Narkose gelegt wird (sieht ja auf dem ersten Blick so aus als ob das Kind bewusstlos wird oder stirbt)und die Mutter dann das Flennen anfängt. Aber auch diese Erfahrungen gehören zum Leben mit Kindern. Das Aufwachen ist dann auch nochmal doof, aber wir haben das ambulant machen lassen und durften dann auch schnell wieder nach Hause.
LG
Alexandra

Kevin bekommt die Polypen raus...

Auf jeden Fall ist der Papa dabei!! Er hat schon Urlaub eingereicht.
LG Nicole

Kevin bekommt die Polypen raus...

hallo nicole, na dann wünsch ich den gewünschten erfolg nach der op. ich würd dann wenns abgeheilt ist, auch einen einen gehörtest machen lassen - dann hast die gewissheit - das er nicht will :-P ... lg und alles gute für kevin, Isa

Kevin bekommt die Polypen raus...

Danke!!! Wie mein Vater heute sagte: Du lässt dir von dem Kleinen auf dem Kopf rumtanzen! Ich sehe das nicht so, aber egal....
Es wird bestimmt anstrengend sein, nicht mehr zu schreien :-).
Einen Hörtest machen wir auf jeden Fall!!
LG Nicole

Kevin bekommt die Polypen raus...

Hallo,
Maus und Mäuserich haben beide schon die Polypen raus wegen ständiger Paukenergüsse. Gleichzeitig wurde jeweils ein Trommelfellschnitt gemacht und versucht, die Flüssigkeit abzusaugen. Bei Maus ging es gar nicht, sie bekam dann Röhrchen, bei Mäuserich ging es auf einer Seite, auf der anderen hatte er dann ein Röhrchen.
Bei haben die OP gut verpackt, wir waren morgens dran und mittags wieder zu Hause, am nächsten Tag waren sie wieder fit und am übernächsten wieder im Kindergarten.
Die Ungewissheit und die Wartezeit finde ich in solchen Fällen immer am schlimmsten. Habt ihr schon einen OP-Termin?
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Kevin bekommt die Polypen raus...

Wir haben am 16.04. Termin, also schon bald.
Bin mal gespannt. Hast du die Zwerge in deinem Bett gehabt? Habe gelesen, man muss Aufpassen, dass sie nicht noch Blutungen bekommen, an denen sie ersticken können???
LG Nicole

Kevin bekommt die Polypen raus...

Hallo Nicole,
da muss ich mal vorweg antworten. Du darfst das Kind nach der Op den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht aus den Augen lassen. Wir mussten auch unterschreiben, dass eine Person mit Auto die ganze Zeit anwesesend ist. Durch die Narkose und deren Medikamente können die Kleinen einfach so fallen und sich richtig verletzen. Das heisst keine Treppen alleine laufen lassen, am besten nicht aus den Augen lassen und draussen nur an der Hand. Nachts unbedingt mit dem Kind in einem Bett schlafen (am besten einer von euch schläft dann nicht so wirklich). So haben wir es gemacht. Ja, sie können Blutungen bekommen. Bei leichten Blutungen sollten wir den Arzt der operiert hat auf Handy anrufen. Der wäre dann gekommen. Bei starken Blutungen (passiert aber höchstselten) sofort ins Krankenhaus. Das sehen die meistens aber schon direkt nach der OP. Julian hat gar nicht geblutet nach der OP. Bei ihm hören Wunden auch immer ganz schnell auf zu bluten. Bei anderen Kindern kommt es häufig vor, dass sie stärker bluten nach der OP. Wenn die da Bedenken haben, dann behalten sie euch eh gleich da. Bei Julian meinten sie, dass die Gefahr sehr sehr gering wäre, dass da noch was kommt und wir durften nach 1,5 Stunden gehen.
LG
Alexandra

Kevin bekommt die Polypen raus...

Hallo,
das Blutungsrisiko ist wohl bei Polypen nicht so hoch wie z.B. bei Mandeln, deswegen muss man bei einer Mandel-OP ja auch stationär bleiben.
Klar, man soll die Kinder nicht alleine lassen, für den Heimweg brauchten wir zwei Erwachsene, einer der fährt und einer, der auf das Kind aufpasst. Auch den Rest des Tages soll man die Kinder nicht unbeaufsichtigt lassen und schon gar nicht alleine Treppen steigen oder klettern. Wollten meine auch gar nicht, sie haben auf der Couch gelegen, sich bekuscheln lassen und haben es genossen, mehr Aufmerksamkeite zu bekommen. Schmerzen hatten sie nicht.
Nachts hatte ich sie aber nicht mit im Bett, ich bin allerdings regelmäßig nachschauen gegangen und habe entsprechend kaum geschlafen.
LG
Tuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen