Suchen Menü

Kerzenwachs im Gesicht ..... :(

Hallo zusammen,
heute hat Leon für einen total Schock bei mir gesorgt.... meine Hände waren noch eine Weile nach der ganzen Sache am Zittern...
.... er liebt alle Feste... also hat er sich beim einkaufen ein blaues Osterei ala Kerze - ausgesucht und er liebt sie. Sie muss immer an sein - beim Frühstück/Mittagessen - und am Abend....
Heute hatten wir "gagga" Kinder - vor Freude - denn es stand nach dem Mittagessen "Zirkus" an...
Meine Männer sind nach dem essen nach oben um sich zu "stylen" lol - da aber Leon und Jona so überdreht waren im Bad - sich gegenseitig ärgerten und Papa & Manu dazu - wurden sie kurzerhand aus dem Bad geschoben um draussen weiter spinnen zu können *g*
Leon fand das nicht witzig und war stinkewütend.... stampfte die Treppe zu mir herunter - Schmolllippe hoch 1000 - sauer *g* so kam er bei mir in der Küche an - dort war ich am Tisch abräumen... usw...
Ich reagierte nicht auf gross auf seine "Wut" - schaute kurz zu ihm und sah noch er klettert auf seinen Stuhl - mein Gedanke war " er hat bestimmt Durst und trinkt was.... " drehte mich also wieder weg und sagte noch - na? sooo sauer Strietze ? " - daraufhin drehte ich wieder zu ihm, um die Antwort abzuholen und sah wie er über seiner so geliebten Kerze hängt und schon tieeeeeeeef am Luft holen war.... mit Wut im Bauch... er hat die Kerze mit vollem Luftschwung ausgepustet - das Wachs spritze in alle Richtungen... man sah es richtig..... und ihm total ins Gesicht.....
Er hatte das Auge voll Wachs ( Wimpern/Augenlid ) die Backen - Nase - Mund - Haare - ALLES !
Er schrie ich schrie nach meinem Mann...... PANIK !
"Wachs IM Auge !!!!!!" - das muss ja auch heiss gewesen sein am Anfang...
Ich muss echt sagen ich stand erst HILFLOS und total verpeilt da ?!?! Was machen ?!
Reagierte dennoch gleich und legte im ein nasses Tuch ins Gesicht und wischte so gut es ging das ganze Wachs aus dem Gesicht...
Auf den Wimpern pappt immer noch Wachs.... das Auge "innen" hat es nicht erwischt - denken wir - er sieht genauso gut wie vorher... ....nein stimmt nicht *gg*
Ich fragte ihn ob er genauso gut sieht wie vorher oder ob was anders ist ?
Er meinte "anders"
Da fragte ich ihn wieder.. - schlechter ? oder besser ?
Seine Antwort :) BESSER *g*
Er reagierte auch ganz cool - mir waren echt die Hände am Zittern - er war ganz locker.... tut nicht weg - alles okay - ich mach das selber weg.... waaaah - da war wirklicn so viel Wachs im Auge - kann man sich nicht vorstellen..... das sah aus !!! Mir war so schlecht danach....
Im nachhinein find ich meine erste Hilflosigkeit so schlimm - aber was macht man bei Wachs im Gesicht und vorallem Auge ?
Für alles hat man was - bzw weiss wie man reagieren soll/kann/muss
Aber WACHS ?
An sowas hab ich noch nie gedacht....
Wir beobachten ihn die ganze Zeit.... und starren die ganze Zeit auf das Auge - ob uns was auffällt... aber da ist nichts.... nur Wachs auf den Wimpern was auch nicht durch das Baden am Abend abgefallen ist....
Würdet ihr dennoch zu einem Augenarzt gehen ?
Liebe Grüsse Nici
Bisherige Antworten

Kerzenwachs im Gesicht ..... :(

Hallo Nici!!

Achjeh, was für ein Schreck!! Der arme kleine Mann!

Aber ich denke da wird nichts weiter sein, wenn er selber sagt das er "besser" sieht ;) Ich denke mal das die augen ja aus reflex zu gehen wenn was kommt und beim pusten macht man ja oft die augen gleichzeitig etwas z, oder??? *überlegpussst* ja, doch oder??

Ich denke heute werdet Ihr ja sehen wie er schaut, dann könnt ihr immer noch gehen. Reibt er sich oft das Auge?

Wart ihr noch beim zirkus??

Kann mir vorstellen das du erst mal geschockt warst, finde das voll normal! Darüber musst Du dir keine Gedanken machen, ist ein dummer Reflex ;) Aber hast doch dann gleich gut reagiert!

Ganz Lieben Gruß von Serafina

Kerzenwachs im Gesicht ..... :(

puh, ich kanns sooo gut nachvollziehen.
Tobias hatte vor zwei Wochen "experimentiert": aus Knete einen Vulkan gebastelt, als Lava Backpulver und Zitronensäure (zwar schwach, aber immerhin). Irgendwann beim rumexperimentieren spritzte ein Tropfen von der Zitronensäure ins Auge.
Riesengebrüll!
Ich hab ihn nur geschnappt, ins Bad und ohne Rücksicht auf Verluste (der ganze Boden war nass :-) und brüllendes Kind) Wasser ins Gesicht und Auge. Völlig planlos. Aber immerhin war relativ schnell wieder gut. Viel kann auch nicht rein sein, der Reflex der Augen muss superschnell gewesen sein.
Aber diese vermeintlich kopflose Reaktion kommt mir sehr bekannt vor. Ich frage mich, was ich mal mache, falls es wirklich ernst ist????? :-X :HELP: :-|
Liebe Grüße
Tina

wenn´s wirklich ernst wird....

.... dann schreie ich Hysterich :-D

Nein, also ehrlich, als Tabea vor einigen Jahren auf dem Spielplatz beim Trampolin Springen auf den Rücken fiel und Ohnmächtig wurde, habe ich sie leblos im Arm genommen und geschrien! =-O

Ich konnte das nicht ertragen und brüllte nur noch das wir einen Arzt brauchen.

Zum Glück kam sie dann wieder zu sich, wenn auch sehr benommen, ob nun durch mein GEbrüll oder einfach so, stelle ich mal dahin ;)

Es ist zum Glück nix weiter passiert. Sind gleich ins KH gefahren und sie meinten das Kinder, wenn sie auf den Rücken fallen schnell bewusstlos werden, haben auch erklärt warum, ich habs wieder vergessen :-X

Jaja, ich bin also völlig durchgefallen durch den Test :,( war nicht wirklich eine hilfe sondern nur schrecklich ängstlich und nicht zu gebrauchen

LG Serafina

wenn´s wirklich ernst wird....

ich dachte immer, man ist relativ rational und reagiert einfach nur,
aber dass man so kopflos ist ?!?!?!?
naja, man könnte aber auch sagen, dass meine Reaktion zwar kopflos, aber wirksam war. Was aber, wenn es ein anderer Stoff gewesen wäre? Genauso wie bei Brandwunden, da habe ich auch keine Ahnung.
Sollte doch mal so einen Erstehilfekurs machen - wenns denn ünerhaupt was nützt :-)
Liebe Grüße
Tina

wenn´s wirklich ernst wird....

Oh, ich will damit nicht sagen das alle so Kopflos reagieren ;)

nur ich halt *schäm* aber mein Kind so leblos in meinen Arm, nee, das habe ich nicht verkraftet und konnte nicht mehr rational denken :(

Mein Mann blieb ganz cool, fühlte den Puls und fragte die umliegenden wo das nächste krankenhaus wäre...tja...was soll ich sagen...

ich hoffe das mir weitere schlimme dinge erspart bleiben, zuerst dreh ich durch, dann (einige sekunden später) fange ich an nachzudenken... bin halt ein Gefühlsmensch :SORRY:

LG Serafina

Kerzenwachs im Gesicht ..... :(

Oh je, sowas kenn ich. Da ist man fix und fertig.
Clara hat sich vor einiger Zeit irgendeine Spraydose vom Papa geschnappt und ins Gesicht gesprüht (war irgendwas super gefährliches). Ist auch gerade so gut gegangen und wir waren ziemlich fertig...
Erhol Dich gut von dem Schock!
LG,
Susanne

Kerzenwachs im Gesicht ..... :(

Vieeeeeeeelen lieben Dank für Eure Antworten !!!
Es ist alles ganz "normal" ~ Leon hatte viele SChutzengel.... das Wachs ist ja auch sehr heiß....
@ Clara - hab Dich nicht vergessen - Foto ist noch auf der Speicherkarte... komme mal wieder zu nichts.... grml...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen