Suchen Menü

Kennt von Euch jemand...

Hallo

wollte mal fragen ob von Euch jemandem die Schule PHORMS etwas sagt?

Wenn ja wäre ich um jede Erfahrung damit dankbar!

LG

Homie

Bisherige Antworten

Kennt von Euch jemand...

Hallo,
ich persönlich kann Dir zu PHORMS nicht viel sagen. Ich habe mich nur grade letzte Woche mit einer Mama aus dem Kiga unterhalten. Ihre Tochter wird in diese Schule gehen. Ist halt schon ein anderes Konzept wie in den "normalen" Schulen. Hört sich interessant an.
Hab grade gesehen, dass die Schule bei Euch "um die Ecke" nächstes Jahr eröffnet wird. Wäre ja praktisch. Aber Dein kleiner kommt doch schon dieses Jahr in die Vorschule oder? Dann reißt man ihn nächstes Jahr wieder raus u. schickt ihn in eine andere Schule im anderen Stadtteil. Ist eben zu überlegen.
Sorry konnte Dir nicht viel weiterhelfen.
Liebe Grüße
Andrea

Kennt von Euch jemand...

Hallo

also irgendwie scheint hier ne Verwechslung vorzuliegen.

Die Schule gibt es hier bei uns in einem anderen Stadtteil eigentlich schon länger. Das mit der Vorschule ist schon richtig, aber bei Phorms gibts ja auch eine Vorschule. Würde mein Kind also direkt dort hin geben und keinen Schulwechsel vollziehen müssen....

Das einzige was mich stört ist das es bis 16 Uhr geht und ob ich bilingual gut finde weiß ich eben auch nicht so recht....

Deswegen die Frage ob jemand Erfahrung damit hat!

Trotzdem danke für Deine Antwort!

LG

Homie

Kennt von Euch jemand...

Hallo Homie,
keine Erfahrungen , soll aber DIE Eliteschule sein. Warum nicht? Julian ist jetzt auch an einer Ganztagsschule angemeldet (ich musste ihn wegen Umzug nochmal ummelden). Ganztagsschule heisst hier in der Grundschulzeit bis mittags um 13:00Uhr, dann MIttagessen und dann Sport, Freizeit, Hobbyangebote ...halt eben auf dem Schulgelände bis 16:00. Die Kinder müssen aber nicht bis 16:00 bleiben. Die Eltern/Kinder können die Nachmittagskurse frei wählen.
Freitags ist aber für alle um 13:00 Uhr schluss. Also, so ganz Ganztagsschule auch nicht wieder.
LG
Alexandra

Kennt von Euch jemand...

Hallo Homie,
nein, kenne ich nicht. Aber ich finde immer noch das Bewährte am besten.
Noel besucht nach der Schule die AWO-Betreuung. Entweder holt man die Kinder um 12.15h direkt nach der Schule ab. Oder ab 13h stündlich. Es würde mich stören wenn er immer bis 16h bleiben MÜSSTE. Je nachdem was wir vorhaben hole ich ihn um 14h oder um 15h. Geöffnet ist bis 16.30h.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen