Kennt uns noch jemand???
Wir leben noch! Lange waren wir nicht hier - aber ich habe grade noch im Archiv gelesen - was war es schön hier - leider habe sich viele abgemeldet...tja - unsere Kleinen sind ja auch schon ganz schön groß! Die meisten gehen in die zweite Klasse der Grundschule und viele haben schon kleine Geschwister - mann was ist die Zeit vergangen!
Es war doch irgendwie nur ein Augenblick ein kleines Blinzeln und schwups sind wir 7 Jahre weiter - wer hätte das gedacht!??
Ich arbeite nun schon wieder drei Jahre und bin seit 5 Jahren getrennt - seit 1,5 Jahren gibt es einen neuen Mann an meiner Seite und war selten so glücklich - wir geniessen die Tage und Nächte - eigentlich alles!
Meinen Kindern geht es super - Moritz wird bald 13 - Jasper 12 und Finnja morgen 10 - Leana geht in die Schule und Sarina auch schon - herrjeh wie ist die Zeit gerannt! Ich bin fast 36 und schon irre alt *lach* aber immer noch die alte geblieben - verrückt und laut - wie immer - sorry - ich änder mich halt nie!
Kennt mich noch wer? Huhu noch einer da?
GLG Suse ;-)
Absolut, ja! :-)
Hallo liebe Suse,
das ist ja toll, daß Du wieder einmal vorbeischaust! :-)
Ja, es war schön hier, als unsere Kinder noch ganz frisch waren - eine besondere Zeit, eine besondere Stimmung im Forum - ich denke dieser Tage öfter an früher, weil ich es mit dem "Jetzt" (meine Kleine wird morgen fünf Monate) vergleiche... Unser altes Forum fehlt mir.
Ich erinnere mich, als wäre es gestern, daß Du Dich gerade von Deinem Mann getrennt hattest. Das ist auch schon wieder fünf Jahre her? Wahnsinn!
Und ich freue mich sehr für Dich, daß Du nun mit einem neuen Partner glücklich bist.
Ist da vielleicht noch ein sechstes Kind geplant? ;-) Im Ernst, Du hast damals so viele kleine Kinder nebeneinander gewuppt, da wäre ein neues Baby jetzt doch eine leichte Übung. Und mit neuem Partner wünschen sich ja viele Frauen einen Nachzügler.
Ich wünsche Dir/Euch jedenfalls ein super schönes, glückliches neues Jahr!
Liebe Grüße, Inken
wie schön! freu mich!
Mein erstes Patenkind ist jetzt auch schon wieder acht Monate alt....die Zeit rennt einfach!
Mein neuer Partner ist für mich ein Geschenk - er ist einfach toll! Ich bin sehr verliebt - nein das ist zu wenig :-))
Wir waren letztes Jahr zu siebt im Urlaub und es war toll - eine Woche Strand und geniessen pur - und in den Osterferien fliegen wir auch in den Urlaub....
...mein Leben hat sich sehr geändert - und ich bin sehr froh darüber! Ich hatte mit meinem ersten Mann zwar einen ganz tollen um gesunde und tolle Kinder zu bekommen - aber leider nicht um mich glücklich zu machen - aber auch das ist gut wie es ist und gehört zu meinem Leben dazu!
Ein sechstes Kind ist nicht geplant - aber auch nicht völlig ausgeschlossen - er hat noch keine Kinder und meiner ist er noch nicht überdrüssig ;-)) also wer weiß? Noch bin ich ja nicht zu alt - mal schauen...
Ich arbeite auch mittlerweile nicht mehr Vollzeit - durch ihn wurde es mir ermöglicht nur noch drei Tage voll und zwei halb zu arbeiten - und wenn die Kinder Ferien haben brauch ich gar nicht mehr zu arbeiten - uns geht es prächtig und mir gefällt vor allen Dingen, daß ich wieder viel mehr Zeit mit den Kids verbringen kann!
Grade haben wir Finnjas 10. Geburtstag zu Ende gefeiert - ein schöner Tag war das (noch haben wir Ferien) und alle die Ihr wichtig sind waren da - Papa, Mama, Omas von allen Seiten und Paten - und natürlich auch mein Freund...
Ich habe Deinen Bericht über Deinen Spaziergang im Schnee gelesen - schön!!!! Wir waren auch viel draußen und haben die Stille und Ruhe genossen - es fühlte sich so herrlich an wie Du es geschrieben hast!
Wie geht es Deinem Cortmann in der Schule - ist er glücklich und zufrieden?
Ich muss mich ja schämen, daß ich so selten schreibe - aber es ist halt auch viel zu tun und nicht mehr so ruhig, wie vor ein paar Jahren...Es wird halt doch stressiger, wenn die Kleinen grösser werden ;-))
GLG Suse mit Anhang
Ps: Ich habe ein Weihnachtsschnappschuss von den Kids ins Profil gestellt
wie schön! freu mich!
Guten Abend liebe Suse,
... ist ja ziemlich früh hier für Dich. War Deine Zeit fürs Verfassen von Beiträgen sonst nicht eher nach Mitternacht? ;-)
Klasse Foto!
Mensch, ich habe Finnja noch als kleines Mädchen auf Deinem Schoß (beim Forumstreffen 11/2002 *g*) vor Augen. Und jetzt schon 10. Geburtstag!
Schule läuft sehr gut. Und wenn Cort keine Eins für die Rechtschreibung bekommt, dann doch wenigstens für das Schönschreiben. *lach* Ich habe mir bisher von seiner Lehrerin nur angehört, wie super alles mit ihm läuft. Wenn´s so bleiben würde, das wäre toll.
Du, in diesem Forum schreiben mittlerweile alle ziemlich selten... Trotzdem ist es aber schön, wenn man zumindest lose im Kontakt bleibt - finde ich - ich mag gerne lesen, wie es den Frauen weiter ergeht, mit denen ich mich vor acht Jahren intensiv ausgetauscht hatte. :-)
Liebe Grüße, Inken
wie schön! freu mich!
lg kati
wie schön! freu mich!
GLG Suse
wie schön! freu mich!
Stimmt früher habe ich bis Nachts geschrieben - das hat sich schon lange geändert - vor allen Dingen weil unser Abendprogramm zu Hause sich auch verlagert hat - heute bin ich mit meinem Freund zusammen - wir haben uns viel zu sagen und besprechen eben auch gerne den Wochenablauf oder unsere Planungen - früher war das allein nur "mein Ding"....naja
ausserdem arbeite ich ja auch 34 Stunden die Woche und muss früh raus - meistens bin ich heute vor Mitternacht im Bett *ggg* - um sechs klingelt der Wecker - für fünf Kinder Brote schmieren und mich selbst mit zwei Tassen Kaffee versorgen - das brauch seine Zeit*lach*
Grundsätzlich bin ich natürlich eher ein Nachtmensch - aber eben nicht mehr jeden Tag...
Ja die Zeit ist mehr als gerannt - Finnja schon 10 - geht in die fünfte Klasse Gymnasium und ist irre musikalisch begabt - spielt Cello, Flügelhorn, Flöte und Gitarre und ist immer noch zu klein - aber im Rahmen...
Die Jungs auf der Realschule und wir kämpfen weil die zwei echt faule Socken sind *gg* - aber ich bin am Ball..
Leana hat einen schwierigen Schulstart mit tollem Ende hingelegt - sie hat sich echt gemausert und Sarina findest Schule und lernen sowie auch Hausaufgaben toll - aber die hat sich auch irre in den Vordergrund gespielt - in Allem...ich bin froh, daß ich sie ohne Unfälle aus dem Gröbsten raus habe *prust* das war zum Glück nicht mein erstes Kind....sie wäre wohl alleine geblieben...
GLG an Dich und Deine Familie und auch ans ganze Forum falls noch einer liest!
Suse
PS: das nur noch wenige schreiben damit hatte ich gerechnet - aber nicht unbedingt das sich soviele abgemeldet haben...aber naja - acht jahre sind ja auch eine lange Zeit...
Das kann ich auch
Ich habe Deine neue Adresse leider nicht, ich hätte Dir so gern eine Kleinigkeit zur Geburt Deiner Tochter geschickt, so gern... Dann habe ich eine Email geschrieben, kamm zurück, dann war zu viel Zeit vergangen um zu gratulieren und so weißt Du bis jetzt nicht wie UNENDLICH ICH MICH FÜR DICH/EUCH GEFREUT HABE, DAS DU DEINE TÖCHTERCHEN HAST!!!
Fühl Dich gedrückt!
Liebe Grüße und schönes Schneewochenende!
Deine Sonia
Danke, liebe Sonia!!! :-)
Klar!
bist ja genauso jung geblieben wie ich *g*, aus sentimentalen gründen ändere ich meinen nick nicht, auch wenn ich lichtjahre *gefühlt* von den 27 jahren entfernt bin!
mensch, sarina geht auch schon in die schule?!
freut mich auf jeden fall sehr, dass es euch so gut geht und du auch in deiner neuen partnerschaft glücklich bist!
bei uns hat sich gerade in letzter zeit auch einiges getan, was ich hier aber gar nicht gepostet habe.
meine großen jungs gehen in die zweite klasse (natürlich) und das erste jahr in den kindergarten.
liebe grüße vom süden in den norden
kati
Klar!
Na nun bin ich aber neugierig, was sich bei Euch so interessantes getan hat, liebe Kati! ;-)
Klar!
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_aug_2010/10420857
lg kati
Klar!
Oh, das tut mir sehr leid, liebe Kati!
Nimm Dir Zeit, Dich auszuweinen und von den Gedanken ans "Was wäre wenn" zu verabschieden!
Ich hatte mir schon gedacht, daß Dein Geheimnis mit einer Schwangerschaft zu tun haben könnte, da Du Deine Überlegungen dazu mal angesprochen hattest, als Suzanna erzählte, daß sie Zwillinge bekommen würde.
Aber weißt Du, eine Fehlgeburt passiert sooo vielen Frauen irgendwann mal im Leben - ich mußte diese Erfahrung ja auch machen - das ist kein Zeichen!
Natürlich könnt Ihr es erneut probieren! *daumendrück*
Ganz liebe Grüße, Inken
Klar!
danke für deine lieben worte.
ich habe nicht vergessen, dass du auch eine fehlgeburt durchmachen musstest.
mit dem ausweinen ist es natürlich nicht so einfach, im alltagsstress mit zwei aufmerksamen kindern (o-ton linus: mama warum schaust du so traurig?).
und mit zeichen meinte ich das nicht "grundsätzlich", sondern weil ich mir so unsicher war, es überhaupt nochmal zu versuchen.
beiträge zu kopieren ist zwar blöd, aber trotzdem nochmal:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_juli_aug_2010/10439436
lg kati
Klar!
Liebe Kati,
> mit dem ausweinen ist es natürlich nicht so einfach, im alltagsstress mit zwei aufmerksamen kindern <
Mitten im Alltag ist es sicher nicht immer einfach. Aber da auch Dein Kleiner schon in den Kindergarten geht, gibt es bestimmt eine Möglichkeit, eine "Insel" im Tag zu finden! Ich bin damals ans Meer gefahren und habe einen Brief geschrieben, um mich bewußt von dem ungeborenen Kind zu verabschieden. Das mag kitschig klingen - aber da muß jede Frau selbst für sich den besten Weg finden.
Schade, daß Du die Möglichkeit der Entscheidung als Last empfindest.
Du hast so viele gute Voraussetzungen - ein Haus auf dem Land, einen Mann, der alleine das Familieneinkommen bestreiten kann, einen gesunden Körper, der auf Wunsch schnell schwanger wird (Du siehst, ich bin ein wenig neidisch auf diese Dinge ;-) ). Das heißt nicht, daß Du diese Voraussetzungen dazu nutzen sollst, ein drittes Kind zu bekommen (ich persönlich würde es an Deiner Stelle tun :-) ). Aber es ist doch prinzipiell toll, daß Du die Freiheit der Entscheidung hast!
Daß Du im Moment den Kopf nicht frei hast, ist doch klar. Gib Dir Zeit bis zum Frühling, genieße dann das frische Grün, und dann denke nochmal über alles nach - aber ohne quälende Grübelei!
Liebe Grüße, Inken
Klar!
bei uns ist endlich wieder alltag eingekehrt, mann ist in der arbeit und kinder sind in schule und kindergarten (seid gestern, der 6. ist bei uns ja ein feiertag). habe endlich mal wieder gründlich geputzt und sitze nun etwas auf dem sofa und surfe und hänge meinen gedanken nach. oskar kommt am freitag schon um kurz nach 11, da hat er nur vier stunden, daher ist eh gleich wieder schluss mit ruhig.
du hast sicher recht, ich sollte mir keinen stress machen. doch irgendwie bin ich bei solchen sachen immer leider sehr verkopft und grüble hin und her. und weiß schlussendlich gar nicht was ich eigentlich WILL.
ich finde halt schon, dass das alter eine rolle spielt. du bist ja noch viiiiiiiiel jünger ;-) und kannst dir das vielleicht nicht vorstellen. gut, viele frauen werden mit 35, 40 oder gar später schwanger, aber das ist meist das erste kind und dann auch langersehnt. aber wir haben ja schon zwei wunderbare gesunde kinder und ich habe mittlerweile richtig angst, dass ein weiteres kind nicht gesund sein könnte.
du siehst, ich kann einfach nicht "ohne quälende grübelei"...
nun gut, die umstände sind natürlich ideal für noch eins und es hat ja auch immer gleich geklappt, (nicht neidisch sein, auch wenn' s körperlich schnell geklappt hat, war's bei mir bei der entscheidung immer eine langwierige, schwierige geburt *g*), aber trotzdem *seufz*.
nun gut, tut mir jedenfalls gut, hier mich mit dir auszutauschen, da bei mir die möglichkeiten leider sonst beschränkt sind und das hilft mir bestimmt auch etwas beim traurig sein und loslassen. habe irgendwie das gefühl, die traurigkeit, der schmerz ist in mir verschlossen, da ich ihn nicht rauslassen konnte (wegen der kinder), als es besonders schlimm war und nun geht's nicht mehr.
wünsche euch ein schönes wochenende!
hier schneit es seid heute morgen ohne unterlass und wir werden dieses wochenende sicher wieder schlitten fahren
:-)
nochmals danke für deine tröstenden worte
lg kati
*einschleich*
Ach Mensch Kati,
das tut mir aber leid. Hatte am Anfang da im Forum am Anfang mitgelesen,wär da auch gern eingezogen ;). Aber in letzter Zeit hab ich nicht mehr reingeguckt.
Versuch dir Zeit für dich zu nehmen, aber grübel nicht so sehr, ob "Zeichen" oder nicht. Wer weiß, was die Zeit bringt.
Fühl dich gedrückt!
LG
Christin
*einschleich*
ach, das ist ja schade, da hätten wir bestimmt spaß gehabt zusammen!
vielleicht sehen wir uns ja dann im nächsten forum? falls ich endlich die grübeleien beenden kann.
darf ich fragen, ob ihr euch nun bewusst für ein drittes entschieden habt und nun sozusagen daraufhinarbeitet?
danke für deine lieben worte und alles gute auch für euch.
lg kati
*einschleich*
Hallo Kati,
ja, wir "arbeiten" an Nr. 3. Allerdings merke ich, dass sich bei mir so langsam das Alter bemerkbar macht. Bei Paul, Tim und der SS zwischen den beiden (leider auch FG) bin ich gleich schwanger gewesen und heute hab ich mal wieder meine Regel bekommen.
Vielleicht "treffen" wir uns ja wirklich im nächsten Forum, wär ja schon schön, dann gleich jemanden zu "kennen".
LG
Christin
Meine liebe Kati! Auf ALLE GUTEN ENTSCHEIDUNGEN
Dieser Satz begleitet mich die ganze Woche seitdem wir uns gesehen haben und ich bin mir sicher die Zeit wird sie uns zeigen, die guten Entscheidungen;-)
Ich denk' pausenlos an Dich und wünsche wir würden Mal zusammen wegfahren um zu weinen...denn Trauer darf nicht in einem "eingesperrt" bleiben...Denn zusammen lachen, das können wir immer ganz gut.
Lieb Dich, Drück Dich!
Deine Sonia
Klar!
Jaja - Sarina ist im August eingeschult worden - sie ist ein bißchen wie Finnja - ein kleiner Überflieger - sie wollte unbedingt auch als Kann-Kind in die Schule und hat Ihre Annahme Prüfung mit Bravour (schreibt man datt so?) geschafft - also durfte sie auch....
mittlerweile ist sie sogar größer als Leana und trägt erstmal die Klamotten, die dann die große Schwester erbt...sie ist wie sie geboren wurde: einfach voll da!
Ich habe grade Deinen traurigen Abschied aus dem SS Forum gelesen - es tut mir wie Inken sehr leid und auch wenn meine FG damals nicht weit fortgeschritten war, kann ich doch gut nachvollziehen, was Du fühlst (meine war vor Leanas Wunsch-SS) Ich wollte sooooo gerne SS werden und dann blutete es plötzlich - ich lag nur noch und dachte erst ich könnte es verhindern....naja - auch ein Grund warum ich lange ein schlechtes Gewissen Sarina gegenüber hatte, die einfach dann "da" war...schau nach vorne - für mich war der größte Trost mich daran festzuhalten, daß eben manchen Dinge doch noch die Natur regelt und wir gerne planen und gestalten können - aber nicht beeinflussen...Ich bin der festen Überzeugung, daß mein verlorenes Kind einfach keine Kraft für mich oder die Welt gehabt hätte - das hat mir damals sehr geholfen! Vielleicht auch ein Gedanke für Dich? Aber denke bitte nie, das dies sich wiederholt!!! Auch wenn zwei Menschen perfekt zusammenpassen um Kinder zu bekommen, kann manchmal die Natur einen Fehler machen - und wenn man nochmal seine alten Bücher rausholt....von der ersten SS - was alles ganz genau passen muss zu jedem Zeitpunkt - wenn ein Mensch für neue Babys zuständig wäre - es würden viel mehr Fehler passieren.....
Ich weiss keine wirklich tröstenden Worte - aber fühl Dich gedrückt - Dein Wunsch ist da und Du bist im perfekten Alter!!! ToiToiToi *spuckindiehändefüreuch*
GLG Suse, die auch auf keinen Fall den Nick ändert - auch auch Sentimentalität....*gg*
Klar!
doch das sind sehr wohl tröstende worte für mich, denn ich kann mich hier kaum mit jemanden austauschen (da niemand von meiner schwangerschaft wusste) und mein mann auch nicht soo geeignet ist und da tut es gut einfach gedanken von jemanden anderes, den frau ja auch etwas kennt (anders zum ss-forum, wo frau sich ja noch gar nicht kennen kann) zu hören/lesen. wirr, aber hoffentlich doch verständlich!?
wichtig wäre für mich auch zu verinnerlichen, dass man zwar "planen und gestalten kann, aber nicht beeinflussen". ich bin ein ziemlicher kopfmensch, plane gerne und es bringt mich auch durcheinander, wenn es dann nicht funktioniert. und das ist nicht nur bei einer schwangerschaft, sondern auch ganz besonders bei der entwicklung und erziehung von kindern wichtig. da versuche ich auch immer an mir zu arbeiten und hoffe, es gelingt mir auch. verstehst du was ich meine?
nun gut, muss mich mal bereit machen für oskar, der heute schon früh aus der schule kommt.
wäre jedenfalls schön, wieder was von dir zu lesen, finde es auch spannend, dass finnja soviele instrumente spielt! wie ist sie denn dazugekommen? war das ihr eigener wunsch? wann hat sie damit denn angefangen?
ganz viele liebe grüße aus einem total verschneiten bayern
kati
oh ja - ich versteh Dich sehr gut!
Aber ich bin froh, daß meine geschriebenen Gedanken Dich trösten konnten - denn das letzte was ich gewollt hätte wäre gewesen, das ich Unverständnis hervorrufe!
Ich bleibe dabei - mach Dir einfach keinen Kopf mehr - geniesse Deinen Mann und Euch und denk nicht mehr darüber nach was dann bald passiert!!! ToiToiToi!!!
Um Deine Frage nach Finnja zu beantworten: Finnja hat irgendwann vor ca. 3 Jahren meine Blockflöte gefunden und rumgetrötet - etwas später hat sie einen Sohn meiner Freundin zum Trompetenunterricht begleitet - zum zu Gucken....dabei blieb es nicht - sie durfte auch mal in eine Tuba blasen und hat es gleich geschafft einen Ton rauszubekommen - naja und ein paar Stunden später hatte ich den Musiklehrer am Telefon, der unbedingt wollte das Finnja zum Unterricht kommt -tja und so hat es angefangen - mit Patrick (meinem Freund) hat sie dann die erste Gitarre in die Finder bekommen und seit sie auf dem Gymnasium ist besucht sie eine Musikklasse, dort werden die Schüler in extra Stunden in Musik unterrichtet..dieses Jahr war halt eine Streicherklasse dran (abwechselnd zu den Bläsern) und so hat Finnja sich für ein Cello entschieden - eigentlich ganz enspannt - Finnja hat die Noten "nebenbei" gelernt und liebt die Musik - auch an einer Spielkonsole singt sie sehr oft am Sing Star - von mir hat sie bestenfalls das Rythmusgefühl geerbt - sonst nix - ich kann keine Noten und gut singen schon gar nicht - so langes Geschreibsel - kurzes Fazit...es war halt Zufall und sie liebt die Musik und die Instrumente und ich föder sie halt wo und wie ich kann....aber Musik ist echt teuer...muss ich mal so sagen...
Ach ich könnte soviel erzählen, aber ich will euch hier ja auch nicht zuquatschen.....
Eine schöne Nacht wünsche ich - und da fällt mir ein:
siehe neuen Beitrag!
GLG Suse
Kein Zuquatschen - finde es auch interessant, wie man auf so viele Instrumente kommt.
Natürlich! Was für eine Frage!?
Freut mich wahnsinnig, daß Du Dich meldest! Ich habe Dir immer Glück gewünscht und eine neue Partnerschaft gehört dazu! Geniesse die Zeit und Deine tollen GROSSEN Kinder!!!
Liebste Grüße
Deine Sonia, mit Alex in knapp 2 Monate 8! und Jana fast 31/2
Natürlich! Was für eine Frage!?
Meine Kinder kann ich zwar nicht jeden Tag so geniessen, wie es es mir wünschen würde - aber die sind schon toll! Naja meistens zumindest - aber was erwarte ich, wenn die ersten schon in der Pupertät sind - Moritz ist schon ein sehr netter geworden - ein cooler großer Junge - tja - und wo Du es grade schreibst - unsere gemeinsamen Großen werden nun auch schon bald acht Jahre alt - irre!!!ich weiß es noch wie gestern als Julia und ich bei Euch waren und ich mit Milchpumpe angereist bin*lach* - das war sooooo toll bei Euch!
GLG Suse
Ich bin immer hier;-) Und ihr könnt jeder Zeit
Ich wäre so dafür!
Jetzt Mal ohne Milchpumpe!:-)Oder?!
Ich würde euch jederzeit bei uns "willkommenheissen"!
Alles Liebe und Gute Nacht!
Deine Sonia
Hallo Ihr Zwei, darf ich mal dazwischenfragen...
Hast Du denn noch Kontakt zu Julia? Oder vielleicht sogar Du, liebe Sonia? Leider hat man von ihr nichts mehr gehört und mich würde es sehr interessieren, wie es ihren Kindern geht, sie hatte es ja auch nicht immer leicht.
Liebe Grüße,
Silvia
Leider nicht, liebe
Es beschränkt sich auf Mal eine Karte, unser Kontakt...Ich würde auch gern wissen wie es ihr geht...Anrufen oder Mail schreiben will schon lange, vorallem, weil wir Paar Mal in Hamburg waren und die Jahren davor immer ein Zwischenstop bei Julia machten...
Alles Liebe
Sonia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen