Suchen Menü

Kennt sich wer mit staatl. Förderung aus? Frage hab!

Bisherige Antworten

welche Richtung betriffts denn?dich,die Kids...beruflich & privat???;) Grüßle---

welche Richtung betriffts denn?dich,die Kids...beruflich & privat???;) Grüßle---

Huhu,

mich, Riester, irgendwelche staatlichen Zulagen, ein Brief den ich schon im März bekam mit nem Antrag für sowas und ich keine Ahnung hab was die von mir wollen *lach*.

Da steht ich hab mit dem Antrag die Möglichkeit, die staatliche Förderung des Vertrages in Form von Zulagen zu beantragen. Heißt das das sind diese Beträge die ich vom Staat bekomme für die Kinder oder wat wollen die von mir *lach*

Öiebste Grüße von uns!

PS: Wann sehn wir uns denn mal wieder *schnief*

welche Richtung betriffts denn?dich,die Kids...beruflich & privat???;) Grüßle---

huhu Doreen,achso,es geht um die Rieserrente......damit hab ich mich noch nicht so beschäftigt...die Versicherungsmenschen reden einem das immer schön mit den ganzen Zulagen,die man soo erhält,aber kein Moos ohne eigenen Einsatz ;-). Also du schließt da schon einen Lebensvertrag mit einer Gesellschaft ab..erhälst aber Zulagen vom Staat,natürlich zahlst du auch deinen Eigenanteil ein.....aber es sind gewisse Bedingungen dran geknüpft.....aber so recht Ahnung hab ich von der Materie nicht.

Tja, wann sehen wir uns mal? ganz schön eingeschlafen unsere Berliner Runde. Wir haben uns auch das letztemal gesehen am Robbi-Wochenende, was? ;-(

Grüßle Jacqui

welche Richtung betriffts denn?dich,die Kids...beruflich & privat???;) Grüßle---

na das ist ja dann auf den tag fast genau 1 jahr her, wow. das war am 28.7. letztes jahr ;/

Na so nen riester vertrag hab ich ja schon frag mich nur was der brief jetzt soll. hmm vielleicht sollte ich mal zur bank gehen, ist riester von der deutschen bank, vielleicht können die mir ja helfen!

wolln wa uns nicht mal wieder treffen irgendwie?

welche Richtung betriffts denn?dich,die Kids...beruflich & privat???;) Grüßle---

hallo Doreen, ist sicherlich nur eine WErbung...Riesterverträge will doch jede Bank/Versicherungsgesellschaft an den Mann bringen. Diese INfos werden doch so reißerisch gemacht..."Holen sie sich ihre Prämie ab" "laßen sie sich ihre Gratis-Zulagen nicht entgehen" etc.

Wir könnten mal wieder an einem verregneten Regenwochenende dann ins Bim/Boom uns treffen? Am schönsten wäre ja so ein reines "Mütterdate" wie voriges Jahr........das war genial...aber kein Robbie in Sicht. ;-(

Ich bin demnächst im August noch eine Woche Kleinkinderlos.....Matthias fährt mit den kleinen eine Woche zu seinen Eltern.

Grüßle Jacqui

Wenn du es weist sag mal Bescheid*grins*!! Bussi

Erste Frage vorab: hast Du denn eine Riester-Rente abgeschlossen? LG

Jawoll hab ich, vor 9 Monaten! LG!

Dann ist das der Antrag auf Altersvorsorgezulage?

Huhu,

den musst Du tatsächlich ausfüllen, sonst bekommst Du die Zulagen nicht, die eine Riester-Rente erst attraktiv machen. Wenn Du Fragen zum Ausfüllen hast, ruf Deine Versicherung an, die helfen Dir schon. Aber sonst verschenkst Du echt Geld!

LG
Anja

Dann ist das der Antrag auf Altersvorsorgezulage?

Huhu!

Also ist das die Zulage mit der sie quasi "werben" was für Geld man alles in den A*** gesteckt bekommt wenn man sowas hat und umso mehr Kinder umso besser? Ja das klingt logisch hihi. Weißt Du ob es da irgendwelche Fristen gibt? Der Brief ist ja irgendwie schon von März *hüstel*

Liebste Grüße und lieben Dank!

PS: Deinen sehnlichsten Wunsch bei Pettis Posting oben kann ich nur teilen, geht mir genauso *seufz*

Genau der Antrag ist das!

Huhu,

keine Ahnung wegen Fristen, bei mir steht "schnellstmöglich zurücksenden", ich würde sagen: hinsetzen, ausfüllen und ab damit in den Briefkasten *gg* Mehr als zu spät kann es ja nicht sein. Ich denke aber, so Fristen gehen bis Jahresende.

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen