Suchen Menü

Kennt sich wer mit Versicherungsschäden aus?

Hallo!
Wir hatten gestern unsere Geburtstagsparty und und dafür von einem Schwager einen Gartenpavillon ausgeliehen. Heute war es hier sehr regnerisch und stürmisch aber wir konnten den Pavillon nicht abbauen weil er noch ziemlich naß war. Nun ist er umgekippt und teils gebrochen. Das Teil ist so gut wie neu, wurde erst vor wenigen Wochen angeschafft. Kommt unsere Versicherung für den Schaden auf wenn das teil geliehen war und das Teil hier bei uns kaputt gegangen ist. haben wir ja selber nicht direkt verursacht. War ja eher höhere Gewalt.
Vielleicht hatte jemand schon einmal einen ähnlichen Fall und kann berichten.
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Kennt sich wer mit Versicherungsschäden aus?

Hallo Nicole,
Deine Haftpflichtversicherung müsste dafür eigentlich aufkommen. Aber bei denen weiß man ja nie..........
LG Gabi

Re: Kennt sich wer mit Versicherungsschäden aus?

Hallo Gabi,
ich bin mir fast sicher, daß bei geliehenen Sachen die Haftpflichtversicherung nicht für einen eingetretenen Schaden aufkommt, aber vielleicht gibt es ja bei "höherer Gewalt" eine Ausnahme. Ich würde mich natürlich für Nicole freuen, wenn ich mich irre...
Alles Gute für die Abwicklung!
LG
Yvonne

Re: Kennt sich wer mit Versicherungsschäden aus?

Hallo Nicole!
Vielleicht macht das die Hausrat, wenn Du sagst, es war Deiner?
GLG Conny

Re: Kennt sich wer mit Versicherungsschäden aus?

Hi Conny,
wir haben jetzt gesagt daß die Feier beim Schwager anstatt bei uns. Sein Zelt ist es allemal.
Ist schön traurig daß man die Wahrheit so verdrehen muß :-(
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen